Sony SmartWatch 3 mit Handy verbinden!?!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hexagon04

Neues Mitglied
0
Hey ich hatte Mal eine Frage wie ihr eure Sony SmartWatch 3 heutzutage mit dem Handy verbindet?
Welche App nutzt ihr?
Da Sony selbst sagt es wird keine Android Wear Version höher als 2.0 unterstützt
Und Wear OS auch nicht
Liebe Grüße Noah​

Hallo,
ich habe Wear OS auf dem Handy und die SmartWatch 3 ist ganz normal mit dem Handy verbunden. auf der SW3 ist irgend ein altes OS, kein 2.0.

• Danke
Reaktionen: Hexagon04
@Aehzebaer OK danke kann Man dann die wear OS App ganz normal nutzen?
Oder gibt es Einschränkungen?

Man kann es ganz normal nutzen. Die WearOS App ist abwärtskompatibel zu älteren Smartwatches. Logischerweise gibt es nur die Funktionen, die das System der Smartwatch unterstützt.

• Danke
Reaktionen: Hexagon04
@Verpeilter Neuling Vielen Vielen Dank für die Erleuchtung
Dann schreibt Sony ja richtigen Dreck!

@Hexagon04 Hab hier sogar noch eine Sony SW2, die mit der aktuellen App problemlos koppelt aber praktisch nicht mehr im Einsatz ;)-old

Zuletzt bearbeitet:
@Verpeilter Neuling ja dann
Perfekt

Hexagon04 schrieb:
Dann schreibt Sony ja richtigen Dreck!
Sony hat da Recht - aber es etwas unglücklich ausgedrückt. Die SW3 unterstützt tatsächlich weder Wear 2.0 noch WearOS. Das heißt, dass die Uhr ein veraltetes System hat und auch kein neues bekommen wird. Die Aussage von Sony stimmt also bezogen auf die Uhr.

Was Sony aber nicht dazu gesagt hat: Die WearOS-App für das Smartphone (die von Google und nicht von Sony ist) kommt auch mit Uhren mit älterem Betriebssystem zurecht. Damit kann man die Uhr mit altem System mit einem Smartphone, das die aktuelle App hat, weiterhin nutzen.

Was in dem Zusammenhang sicher unglücklich ist, ist der identische Name des Betriebssystems der Smartwatches und der App im Play Store. Klar soll das einheitlich wirken - kann aber in Fällen wie hier auch für Verwirrung sorgen.

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
Hallo
Ich greife das Thema mal wieder auf. Meine Frau hat ein Samsung Galaxy S8 und neuerdings eine Sony Smartwatch 3. Das Pairing mit Bluetooth funktioniert, doch dann leider nix mehr. Auf dem Handy ist WearOs, aber da lässt sich keine Verbindung mit herstellen, obwohl beide Geräte gekoppelt sind.
Kann mir hier jemand Hilfestellung leisten, da ich die Vermutung habe, dass ich entweder zu blöd bin oder die Geräte nicht kompatibel sind :-(