Smartwatch 3 - Lifelog und andere Fragen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sategox200

Neues Mitglied
0
Hallo, habe heute meine Smartwatch 3 erhalten.
Kopplung zu Sony Xperia Z3.

Soweit hat auch erstmal alles funktioniert. Kopplung, Benachrichtigungen zu Email SMS Anruf etc... funktioniert.

Das Display der Uhr finde ich wirklich OK , der "gelbstich" stört überhaupt nicht dafür ist es auch bei direkter Sonneneisntrahlung prima abzulesen.

Allerdings bekomme ich das ein oder andere nicht zum laufen , bzw evtl. verstehe ich es nicht ;)

1) Lifelog - Wie kann ich denn die Schritte zu Lifelog übertragen bzw die Uhr zu Lifelog koppeln ?

2) Musik Player. Ich benutze auf dem Phone eigentlich gerne die Walkman App von Sony, aber wenn ich über die Uhr "Musik abspielen" starte - dann startet immer nur der Google Music Player ? Jemand einen Tip ?

3) Zusätzliche Wearable apps , zum Beispiel ein Taschenrechner... hab ich auf dem Phone installiert aber bekomme es nicht auf die Uhr ??

4) Musik direkt auf dem Phone abspielen - Wie kann ich denn etwas and den internen Speicher der Uhr übertragen ?

Sorry viele Fragen aber irgendwie selbsterklärend find ich das alles nicht und finde über Google suche nur wenig Infos, klar Uhr ist ja neu

Danke für jeden Tip

gruss

1) Liefelog will scheinbar noch nicht mit der SW 3 kommunizieren.

2) Android wear von Google...also erst mal nur Google Play Music. Vielleicht bringt sony da noch was.

3) In android wear app gehen, da in die Einstellungen und ganz unten steht was von Apps synchronisieren.

4)daran hänge ich auch noch :D

Bzgl lifelog hatte ich hin geschrieben und mir wurde gesagt das die im nächsten update integriert wird

Vielen dank zumindest liegts nicht an mir.
Bezgl. 2) in der sony sw3 Anleitung finde ich den Hinweis sony walkman als standard player setzen... Aber wie das gehen soll... Naja hoffentlich kommt bda noch was...
Die Uhr macht trotzdem spass B-)
Termin im Kalender erstellen bekomm ich auch noch nicht hin

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Was ich jetzt hinbekommen habe ist Musik auf die Uhr zu kopieren und dort abzuspielen.
Ist aber auch wieder mega google gebunden
In den Einstellungen von Play music aufm Handy gibts eine Option "auf wearable uebetragen". Haken setzen.
Dann hab ichs aber nur hinbekommen bei Play music gekaufte Songs lokal zu loeschen und neu aufs Handy zu laden. Dann werden diese Songs auch auf die uhr uebertragen
Gruss

Was auch komisch ist...die Uhr vibriert nicht allen Benachrichtigungen. Vorallem bei emails ( nicht Gmail ) erscheint zwar die Nachricht aber s`vibriert nix .... mhhh

Da hier ja schon nach Lifelog gefragt wurde, wäre ich sehr dankbar wenn jemand ausprobieren könnte, ob die Uhr auch als Standalone jogging Gerät dienen kann.
Möchte damit sagen das ich einen Bluetooth Pulsmesser daran verbinden möchte, denn GPS Tracking und Musik, also Runtastic funktioniert ja angeblich.
Vielen dank schonmal

Also GPS funktioniert. N Bluetooth Puls Messer hab ich nicht da

Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas verarscht von Sony'! Auf allen Bilden sieht man etwas von der Lifelog App nur ich echt funktioniert nichts!!
Und wo bitte findet man die angebliche Sony UX? Für mich sieht alles wie auf anderen Android Wears auch aus!
Was bitte soll das??

Leute, jetzt macht doch mal langsam. Android Wear 2.0 kam, wenn ich das richtig verstanden habe, etwas verzögert. Viele Anbieter müssen eventuell ihre Apps noch anpassen, wofür Sony anscheinend nicht mehr genug Zeit blieb. Wer weiß schon wie stark man hier von Wear 2.0 abhängig ist, wenn man die integrierten GPS Funktionen der Uhr und somit unabhängig vom Ssmartphone nutzen möchte. Bisher gibt es hier ja nur Google Tracks und Viewranger (falls ich mich auch hier nicht irre), die ohne Smartphone funktionieren. Endomondo und Runtastic müssen und werden hier ja auch noch nachziehen. Aber vielleicht muss Lifelog erst noch richtig an Wear 2.0 angepasst und getestet werden. Die SW3 ist ja auch die erste Smartwatch mit GPS, beginnt halt mit dem neuen Wear für alle Entwickler wieder alles von vorne.

Ich bin sicher, dass man nur ein wenig abwarten muss und dann ein Update nach dem anderen die Funktionen unserer SW3 aureizen werden.

Liebe Leute....

Bitte keine Sammelthreads, pro Frage bitte einen Thread aufmachen oder in einen vorhandenen Thread schreiben.

Ich mache das hier erst mal zu und drösele wenn möglich die verschiedenen Themen auf.

Gruß
Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.