Armbänder der Sony Smartwatch 3

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update: Der Shop hat das Band wieder lieferbar gehabt und ich habe mir natürlich gleich eins bestellt. Denn bis dieses offiziell von Sony kommt wird es wohl noch dauern - wenn überhaupt.

Ist nicht mehr gelistet beim Shop

Habe ich auch gerade gesehen. Hoffe ich bekomme meins noch geliefert !

Habe am Freitag auch dort ein Metallband bestellt und bin extrem gespannt darauf. Wie lange war die Lieferzeit bei denen bei denen die letztes mal bestellt haben und seit ihr noch zufrieden damit?

Ich hoffe das auch der Holder für normale Armbänder bald zu bekommen ist. Weil Lederbänder finde ich am angenehmsten. Im Sony Xperia Shop ist die Uhr inkl des Holders ja schon lieferbar. Allerdings so teuer wie die Metall Version. :sad: Sony Shop SmartWatch 3 SWR50

M3z schrieb:
Habe am Freitag auch dort ein Metallband bestellt und bin extrem gespannt darauf. Wie lange war die Lieferzeit bei denen bei denen die letztes mal bestellt haben und seit ihr noch zufrieden damit?

Hat bei mir etwa 3 Tage gedauert. Bin auch zufrieden, allerdings finde ich die Uhr schon relativ schwer - liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich kein Uhrträger war...

Freitag früh bestellt, Samstag geliefert.
Da hab ich gestaunt:scared:

Gruß Frank

Ich habe auch gerade die Mail bekommen das meine Bestellung versandt wurde.

Ist das Metallarmband eigentlich länger?
Für mich ist das normale Armband etwas zu kurz :sad:,
ich könnte 1 cm mehr gebrauchen.

hk1 schrieb:
Ist das Metallarmband eigentlich länger?
Für mich ist das normale Armband etwas zu kurz :sad:,
ich könnte 1 cm mehr gebrauchen.
Es gibt extra Glieder für das Band zu bestellen.
BatteryCover -
Das Metall Armband hat in etwa die gleiche Länge wie die "Gummi"-Variante auf maximal.

• Danke
Reaktionen: hk1
Super da kann ich mir ja fast ein Metall Armband selbst basteln :p

So, das Metall Armband ist heute gekommen. Bin überrascht wie schwer es ist und sehr positiv überrascht wie hochwertig die Sony Smartwatch nun wirkt ! Definitiv die richtige Entscheidung gewesen das Geld zu investieren !
Jetzt muss ich es nur noch irgendwie hinkriegen das Band zu kürzen.....

Zuletzt bearbeitet:
Tiberium schrieb:
So, das Metall Armband ist heute gekommen. Bin überrascht wie schwer es ist und sehr positiv überrascht wie hochwertig die Sony Smartwatch nun wirkt ! Definitiv die richtige Entscheidung gewesen das Geld zu investieren !
Jetzt muss ich es nur noch irgendwie hinkriegen das Band zu kürzen.....

Hast Du mal ein Bild? Apropos kürzen: Geh' doch mal zum Uhrmacher...

Ich denke ich muss auch wirklich zum Uhrmacher....

ImageUploadedByTapatalk1433248111.719499.jpgImageUploadedByTapatalk1433248133.460072.jpg

Tiberium schrieb:
Ich denke ich muss auch wirklich zum Uhrmacher....

Anhang anzeigen 401215Anhang anzeigen 401216

Ohne Uhrmacherwerkzeug würde ich die Finger davon lassen. Du brauchst einen ganz dünnen Schraubenzieher. Achtung die Stege sind so dünn dass sie sich sehr leicht verbiegen lassen. Ist leider kein hochwertiges Material. War bei meiner Uhr schon etwas enttäuscht. Leider sieht man auch sofort jeden Kratzer am Armband.

Ich war nun im örtlichen Karstadt und habe mir das Band passend machen lassen. Hat mich 2,95 € gekostet ;)
Mit dem Metallarmband bin ich mit der Sony nun vollends zufrieden !

smart63 schrieb:
Ohne Uhrmacherwerkzeug würde ich die Finger davon lassen. Du brauchst einen ganz dünnen Schraubenzieher. Achtung die Stege sind so dünn dass sie sich sehr leicht verbiegen lassen. Ist leider kein hochwertiges Material. War bei meiner Uhr schon etwas enttäuscht. Leider sieht man auch sofort jeden Kratzer am Armband.
Kann es sein, dass Sony hier (wie möglicherweise schon beim Plastikband) VERSCHIEDENE Materialien verwendet?
Weil. Bei mir hat der (auf Luxus-Uhren konzessionierte) Uhrmacher die hohe Qualität des Bandes mehrfach (sichtlich erstaunt) erwähnt. Bis auf die nicht massive Schliesse, sei das 1A-Qualität, die man bei japanischen Uhren nur in den höheren Preisregionen finden kann...
Ausserdem hat mein Band noch immer KEINE KRATZER, nur der polierte Teil auf der Schliesse hat ein paar feine Kratzer, was sich aber niemals vermeiden lässt.
Jetzt hab ich ja auch noch ein paar andere Uhren (gottseidank, weil meine SW3 ja seit dem Update praktisch unbrauchbar geworden ist) im höheren 3stelligen Eurobereich und die hatten schon nach wenigen Tagen feine aber sichtbare Kratzer auf den mattierten Flächen des Bandes.
Im direkten Vergleich ist das Armband der SW3 deutlich resistenter. Bisher.
Kann aber gut sein, dass man dadurch massive Kratzer (wie sie bei eher unsanften Stössen mit anderen Metallen oder Beton entstehen können) umso deutlicher sieht?
Da ich die SW nur im Büro und in der Freizeit trage und für "Härteres" mehrere G-Shocks zur Auswahl habe, kommt so eine Belastung bei mir eher nicht vor ;-)

Kurze Frage, gibt es das Metallarmband noch/schon irgendwo zu kaufen? Der verlinkte Shop hat, soweit ich's sehe, keine Metallarmbänder mehr im Angebot.

So hab vor zwei Tagen auch endlich mein Metallband bekommen und die Länge angepasst.

Bin sehr zufriede damit und finde die Qualität gut. Naturlich ist es nicht mit einer Luxusuhr zu vergleichen aber die bekommt man auch nicht für den Preis sondern muss schon das 5-10 fache hinlegen. Aufgund der Verpackung (Xperia Care) und den Sachen die der Shop sonst verkauft schätze ich mal das diese Armbänder nicht als Zubehör gedacht sind sondern eigentlich als Ersatzteile verkauft werden müssten. Aber das kann uns ja egal sein. :biggrin:

Hoffe nur das auch der Holder für Lederbänder auch irgendwann zu haben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist traurig genug das es Sony nicht auf die Reihe bekommt das Zubehör endlich mal offiziell anzubieten !

• Danke
Reaktionen: pomoleh
Zurück
Oben Unten