Keine Whatsapp-Benachrichtigung (mehr)

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bertiroid

Neues Mitglied
3
Hallo Leute.

Ich habe ein Sony Z 2 Smartphone und habe mir die Tage die Smartwatch 2 von Sony zugelegt. Alles funktioniert einwandfrei bis auf whatsapp. Sämtliche Apps wie watchit und notify oder whatsapp sw 2 habe ich probiert. Es kommen von whatsapp einfach keine Benachrichtigungen auf meiner Smartwatch an.

Wer kann helfen?

DANKE!

Berti

Hast du Energiespar-Funktionen oder Stamina (oder andere Powersaver) aktiv? Bekommt dein Z2 die Nachrichten? Wenn Powersaver aktiv sind, bitte mal ausprobieren ob du die betroffene App und die Benachrichtigungsapp (soweit sichtbar in den Optionen) als Ausnahme definierst. Evtl. bekommt deine App keine Netzverbindung duch die Powersaver oder die Bluetoothverbindung wird gekappt.

Hallo. Danke für Deine Antwort. Auf dem Handy wird mir alles normal angezeigt. Powersafeoptionen habe ich keine an.

Geht trotzdem nicht. :-(

probier mal das bei Watchit!
4u5eva8u.jpg

ju8e8emy.jpg

ugu2ymub.jpg

pe2ate8e.jpg

bei Fragen einfach melden
PS. WA funzt einwandfrei

Danke Dir. Klappt auch nicht. Irgendwas läuft schief. Kann es sein, dass Kaspersky Probleme macht in der Sache?

mach halt nen Test und deaktiviere Kaspersky.

Hm... Kaspersky ist da wahrscheinlich ein (oder sogar das) Problem. Grundsätzlich ein wirklich tolles Programm, jedoch hat es bei mir sogar Tapatalk sowie meine Sparkassen-Banking-App blockiert (Sparkasse und Starmoney!). Bitte also mal den Tipp von holzhupe ernst nehmen.

:-( keine Veränderung

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

P.S. Deaktivieren geht bei Kaspersky nicht. Nur deinstallieren.

dann hau ihn runter. Anmerkung von mir. KIS nehme ich schon lange nicht mehr. Die Bervormunden zu sehr.
Schau auf Deine SW2 bei den Apps und deaktiviere mal ein paar bis auf Watchit. Neustart der SW2 nicht vergessen. Bringt manchmal Wunder:rolleyes:

Alles ohne Veränderung. :-(

hast du die beiden Apps geladen vom PlayStore?
ety5urum.jpg

ohne die funzt gar nichts.
Wenn nichts mehr geht die SW2 auf Werkseinstellung setzen und Watchit als erstes draufbügeln. Das ganze unter BT Verbindung testen.

Ja sind beide drauf. Alles gemacht. Werkseinstellung, Neustarts, Berechtigungen, Apps alle runter, Kaspersky weg, nur watchit drauf,.....

Geht trotzdem nicht :-(

Einstellungen Watchit wie in #4 vorgenommen?

Erkennt Dein BT die Uhr, bzw. sind die beiden gekoppelt?

Ja die Einstellungen sind identisch und mein Handy erkennt die Uhr. Mails, Anrufe etc werden ja übertragen. Nur whatsapp nicht. :-(

Watchit diese Einstellungen vornehmen
2e9yzy7u.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

und unter Einstellungen Apps schauen ob WA aktiviert ist
uhareqad.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

Update der Uhr gemacht?
my2a5ana.jpg

ygyrumyp.jpg

Hatte ich alles gemacht und klappte nicht. Berechtigungen und Dienste waren auch laut Erklärung eingepflegt.

Nun habe ich das ganze Menue durchforstet und dort unter Personalisierung auch noch weitere Optionen für Berechtigungen gefunden. Dort whatsapp noch abgehackt und nun läuft es.

Ich danke Euch. Besonders natürlich Dir holzhupe. Hast Dich mehr als ins Zeug gelegt für mich. TOP! Danke :)

Hallo Bertiroid,

habe genau das selbe Problem. Von heute auf Morgen funktioniert alles nur WhatsApp-Benachrichtigungen nicht mehr. Habe sämtliche (auch kostenpflichtige) Apps probiert.

Kombination: Xiaomi Redmi Note und Sony Smartwatch 2

Kannst du bitte nochmal genau beschreiben wo du welche Einstellungen geändert hast?
Finde bei mir nirgends ein Personalisieren oder ähnliches.

Danke

hi. glaube meine antwort ist verschwunden.

also ich benutze die app watchit auf meiner sw2 und meinem z2.

die einstellungen die ich gemacht habe waren unter "einstellungen/personalisierung/benachrichtigungen verwalten" zu finden.

wünsche viel erfolg. :)

Danke für die Info.

Bei mir habs da leider keine Einstellungen die nicht hier im Thread schon genannt wurden.

Habe das Problem dennoch gelöst bekommen.
Musste die Uhr zurück setzen, das Pairing aufheben und sämtliche Smartwatch-Apps von meinem Handy löschen.

Dann die ganze Einrichtung noch einmal komplett von vorne starten. Nun geht alles.