Hilfe: Smartwatch 2 und Wiko Darkfull - keine Verbindung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lobo

Neues Mitglied
0
Moin,

habe heute meine Smartwatch 2 bekommen und bin kurz davor sie wieder zurück zu schicken.

Problematik:
Wenn ich keinerlei SW-App installiert habe, lässt sich die Uhr und Wiko paaren per BT.

Sobald ich die Smart Connect - App installiert habe, paart sich die Uhr nur ganz kurz und bricht die Verbindung dann wieder ab.
Auf der Uhr ist dann das Symbol Smart Connect -> Handy zu sehen, sonst passiert weiter nichts.

Habe alles ausprobiert .. alles neu gestartet, Apps deinstalliert, installiert usw. Weiss keinen Rat mehr.

Habt Ihr noch eine Idee ? Ansonsten geht die Uhr leider in Kürze wieder zurück zu Amazon.

Gruß, Jörg

Am besten mal die Kopplung komplett löschen. Unter Umständen kann auch das hier weiter helfen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sony.easyconnect

Als mein S4 nicht richtig über Smartconnect mit der Uhr zusammen arbeiten wollte, hat es nach drei Versuchen mit der Schnellverbindung gut geklappt. Danach kann die App wieder runter.

Eventuell solltest du auch gucken, dass kein Stromsparmodus aktiv ist. Ich kenne Wiko leider nicht und weiß nicht, inwiefern die so etwas eingebaut haben könnten.