SWR10 reagiert nur teilweise auf tippen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morbid Curiosity

Morbid Curiosity

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche das Smartband SWR10. Ich habe es über NFC mit meinem Xperia Z1 Compact verbunden. BT und NFC sind aktiv. Über BT kann ich es nicht koppeln, weil es nicht gefunden wird.

Installierte Apps: Smart-Connect, SmartBand SWR10, Lifelog

Bis auf eine Funktion klappt auch alles ganz gut. Nur das Tippen auf das Smartband funktioniert nicht bzw. nur sehr sporadisch. Ich möchte gerne die Media Player-Funktion nutzen. Ich drücke den Knopf des Bandes und Tippe einmal drauf. Dadurch wird die Meida Player-Verbindung auf dem Smartphone angezeigt. Weiteres Tippen, um die Walkman-App zu starten oder einen Song weiter zu gehen, erkennt das Smartphone nicht.

Heute habe ich die Kamera-App für das Smartband installiert, um zu gucken, ob es damit geht. Beim ersten Versuch passierte auch hier, trotz mehrfaches Tippen auf das Band, nichts. Beim zweiten Versuch hat es geklappt. Also habe ich es erneut mit der Media-Player App versucht und wieder passierte nichts.

Mit Google Music und Spotify hab ich es auch versucht aber das hat auch nicht funktioniert.

Das Smartphone und Smartband habe ich schon neugestartet. Ein Reset auf Werkeinstellungen habe ich bei dem Smartband noch nicht gemacht.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Diese Funktion ist nicht wirklich alltagstauglich. Auch bei mir reagiert das Band zwar auf das erste klopfen, aber dann entweder gar nicht oder nur selten auf die weitere klopferei. Mittlerweile nutze ich das Band nur noch für Benachrichtigungen. Alles andere ist Schrott.

Bei mir funktioniert das Tippen recht gut, außer eben im Zusammenhang mit dem Media-Player. Sogar der Wecker lässt sich ausschalten oder auf snooze stellen.

Das Tippen für den Media-Player würde mir, vor allem unterwegs, sehr helfen, weil es wesentlich schneller ginge.