Probleme mit dem SmartBand SWR10 (Pairing)

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VirusDirval

Neues Mitglied
2
Hi, hat es jemand von euch geschafft das smartband zu benutzen? Bei mir wird es bei Smart Connect nicht angezeigt obwohl ich die smartband Erweiterung durch play installiert habe :confused:

Sent from my D6503 using Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NFC aktiviert? Band aufgeladen (sry dumme Frage), Gerät und Band auf Rückseite syncro?

Diese Schritte hier schonmal abgeklappert?

SmartBand SWR10 - Bedienungsanleitung (Deutsch [Deutschland])

Bei mir funktioniert alles super außer die Benachrichtigung bei Sms, EMail, falls da wer Tipps hat raus damit :p

EDIT: Ok habe es hinbekommen, wusste nicht, dass man das noch auf der Schaltfläche Nachrichten weiter differenzieren muss^^

Ja jetzt funktionierts auch bei mir :D habe allerdings auch ein bisschen gebraucht um diese Benachrichtigungen richtig einzustellen :rolleyes:

Sent from my D6503 using Android-Hilfe.de App

Nur mal für alle, die evtl im Nachhinein nochmal ein solches Problem haben: Einfach nicht mit NFC pairen, sondern ganz normal per Bluetooth ;) das sind auch nur 2 Klicks mehr.

bei meinem Telefon (ohne NFC) wird das Smartband per BT nicht erkannt: Ich habe alle Programme installiert, aber beim Kopplungsversuch wird das Gerät nicht gefunden.

PS: Gerät unterstützt BT 4.0

Ja, aber kein nfc. Im Gegensatz zur Smartwatch kannst du eine Kopplung ohne NFC knicken. Steht aber auch in der Produktbeschreibung, dass NFC zwingend Vorrausetzung ist.

Das hab ich wohl übersehen. Ich hatte hier gelesen, dass man bei Verbindungsproblemen per NFC einfach per BT koppeln soll....

Bei der Smartwatch geht das auf jeden Fall, ja. Das Smartband wird mir jedenfalls im BT-Menü selbst bei Kopplung nicht angezeigt...

Hallo, ich bin mittlerweile völlig verzweifelt und finde nach langem googlen leider keine Hilfe.
Ich hab mir gestern das Sony Xperia z3 und das Armband swr10 gekauft und jetzt hab ich ein paar Fragen und Probleme... Um die beiden zu verbinden muss ich da immer Bluetooth an haben oder reicht dieses nfc?
Wenn ich mein Armband an die Rückseite von Handy halte kommt immer die gleiche Fehlermeldung: "Lesefehler. Versuchen Sie es später erneut." und selbst wenn ich es später versuche nutzt es nichts.
Ich hoffe mir kann jemand. Vielen dank im voraus!

Ich habe mir vor kurzem das swr10 Smartband gekauft, aber mein Handy und das Armband wollen sich einfach nicht verbinden..:thumbsup: und ich habe keine ahnung wieso!?

Hi und willkommen bei uns ;)

Ich verschiebe deinen Thread mal in den Wearable-Bereich. Dort kann dir sicher geholfen werden.

Grüße und weiterhin viel Spaß mit uns!

@BrownDynamite
Das Band erscheint nicht in den Bluetooth Einstellungen! Ob es verbunden ist, wird nur durch die zugehörigen Apps ersichtlich. Hast Du alle benötigten Apps installiert?

Also ich habe die Smart Connect und die Lifelog app auf meinem Handy brauche ich noch weitere? oder sind das die die ich brauche!?

Du brauchst noch die Smartband App, die aber außer in der Smart Connect App nirgends auftaucht.

Hallo ihr Lieben,

nun mische ich mich auch mal mit meiner Verzweiflung ein :biggrin:
Ich habe ein Samsung Galaxy S5 Android 5 + Smartband SWR10 inkl allen 3 Apps.

Mein Band ist verbunden und funktioniert leider nicht so wie ich es mir vorstelle:

1. Die Synchronisierung mit der Lifelog App geht nur alle paar Stunden mal!
Es ist alles Verbunden und Aktiv! Wenn ich auf aktualisieren klicke, tut es zwar aktualisieren, aber leider werden keine neuen Schritte, Zeiten etc... übertragen! WARUM?:confused2:

2. Wenn ich mein Bluetooth am Handy ausschalte Vibriert mein Band nicht!
Bei einem Kumpel vibriert das aber. Ich habe alle Einstellungen vorgenommen, welche dafür nötig sind (Smart Connect Alle Haken drinnen und alles auf EIN)

3. Das Tracking für zurückgelegte Strecken sehe ich zwar in der Lifelog App (unten Google Maps), aber leider nicht wieviele KM es waren.
Und kann ich die Tracking Strecke auch irgendwie direkt mit Google Maps einsehen?

4. Das "Bookmark" Fahrrad fahren ist leider bei mir nicht drinnen, auch nicht in Bearbeiten!

Habe alles schon einmal Deinstalliert und auch wieder neu eingerichtet....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Probleme und weiß jemand wie ich diese Probleme entgegen wirken kann?

ich hab ein Moto G mit Android 5 - scheint, dass die nicht so gut zusammenarbeiten.... damit Bluetooth und SWR sich wieder sehen muss ich immer Bluetooth aus und einschalten... ich werd mal auf V 4.4 zurückgehen - mal schauen

hannesm schrieb:
ich hab ein Moto G mit Android 5 - scheint, dass die nicht so gut zusammenarbeiten.... damit Bluetooth und SWR sich wieder sehen muss ich immer Bluetooth aus und einschalten... ich werd mal auf V 4.4 zurückgehen - mal schauen

Du musst das Smartband zusätzlich nach verbinden via Bluetooth noch in denn Bluetooth Einstellungen Koppeln. Damit es sich automatisch Verbindet