Kurz vor Kauf des Swr 10 letzte Fragen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mav3

Gast
Hi,

ich möchte mir das Swr 10 zulegen. Habe aber noch einige letzte Fragen:
Nachdem ich ein Razr I habe würde ich das Armband gerne mit meinem Nexus 7 Tablet syncen. Geht das? Und kann ich das Bluetooth am Armband irgendwie aktivieren/deaktivieren? Und funktioniert dann der Wecker noch?

Wie gut ist das Schlafphasen aufzeichnen? Wird im Nachtmodus alles als "schlafen" bewertet?

Moin, das syncen sollte mit den passenden Sony-Apps auch auf nicht Sony-Geräten funktionieren. Der Wecker funktioniert auch ohne Bluetoothverbindung. Jedoch kannst du das nicht am SWR10 (da ist es immer an) sondern nur am Smartphone deaktivieren. Ich komme mit meinem SmartBand immer ca 4 Tage weit. Ca. 30 Minuten Strom und es ist wieder geladen. Die Aufzeichnung der Daten ist mit der aktuellen Lifelog-App (nur mit der kannst du das SmartBand wirklich nutzen) etwas kippelig. Grundsätzlich klappt das ganz gut und ich hoffe dass die Fehler bald wieder beseitigt sind. Wenn das Loggen aber läuft, ist die Präzision überraschend gut. Selbst Auto- und Fahrradfahren wird erkannt.

Wenn Du das Band NUR zum tracken nutzen willst, also ohne die Benachrichtigungsfunktion und ohne Wecker, gibt es wesentlich bessere Alternativen.
Wenn Du aber Wert auf den Wecker und Benachrichtigungen legst und dich nicht zu sehr an Ungenauigkeiten der geloggten Aktivitäten störst, ist das SWR10 ganz Ok.

Hallöchen,

ich weiss, mein Problem passt nicht unter dieses Thema aber ich bin neu und weiß leider nicht, wie ich ein neuen Beitrag erfasse.
Ich benutzte seit kurzem das Smartband SWR10 und habe ein Samsung Galaxy Alpha. Das synchronisieren und aufzeichnen funktioniert ohne Probleme, leider kann ich keinerlei Zusammenfassungen (wie lange ich mich in der Tiefschlafphase ect. befinde) sehen. Die Diagramme sehe ich aber nichts geschriebenes.
Es sieht auch in der App Smartconnect so aus als wäre die Schriftfarbe genauso weiss wie der Hintergrund.
Ich habe die 3 notwendigen Anwendungen mehrmals gelöscht aber es bringt nichts. Hat jemand eine Lösung?

Ich bedanke mich im Vorraus.

Das ist bei meinem Galaxy Tab 3 genauso. Gibt es beim Alpha vielleicht verschiedene Designs bzw. Themes zur Auswahl? Vielleicht klappt es mit einem anderen Theme.

Edit: Vielleicht kann ein Moderator einen neuen Thread für dieses Problem öffnen und die Beiträge da rein verschieben?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man bei dem Galaxy Alpha keine anderen Themen wählen. (Zumindest habe ich nichts dazu gefunden). Ich habe schon alles probiert... mit Farbumkehr oder anderen Schriftarten aber es geht einfach nicht.
Auch im Internet findet man keine Lösung.

Na dann übe ich mich mal im Warten :unsure:...

Vielen lieben Dank für die Hilfe