Wie lösche ich die BusyBox?

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iSmokePot

Neues Mitglied
0
also ich hab mal das alte teil gerootet und beim rooten hats automatisch busybox mit installiert. ich dachte mir erstmal jut brauch ichs nicht downloaden aber dann hab ich gemerkt, dass sich das handy total erhaengt, apps haengen und und und :s es waer wirklich toll wenn mir jemand sagen koennte wie ich den mist wieder loesche da ich mich nicht gut auskenne :cursing:
 
Die Busybox wird zum reibungslosen Arbeiten der SU Befehle benötigt, ein Deinstallieren ist also nicht sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
root ohne busybox ist wie auto ohne lenkrad

du brauchst die busybox... zumindest die minimale, die sich beim rooten automatisch installiert, sonst kannst du nicht einmal richtig den superuser granten, geschweige dann, systemeinstellungen ändern... ausserdem hat die busybox keinen einfluss auf die geschwindigkeit des handys, da die busybox eigentlich nichts anderes ist als die komplettierte UNIX befehlsliste
 
  • Danke
Reaktionen: afterburner
Wofür ist der superuser eigentlich so da bzw. was bewirkt er?
 
ähm... du hast dein gerätchen gerootet... WARUM wenn du nicht mal weisst was der Superuser bewerkstelligt

na dann lösch doch mal den Superuser und versuche rootapps als root auszuführen :lol:
 
ehm ich habs ja gerootet um rootapps zu benutzen aber oh gott ich wusste ja nicht dass der superuser dazu benoetigt wird xDD danke :scared:
 
superuser = su = rootacces

wie bei linux halt

ohne "su" befehl läuft nix ;)
 
@iSmokePot: Wie wär's denn mal damit, wenn Du Dich vor der Aktivierung des Root-Accounts schlau gemacht hättest, was da wozu überhaupt "abgeht"?

Gerade wegen Kunden wie Dir ist der Root-Account von Haus aus deaktivert, denn nichts ist gefährlicher als eine Generalvollmacht in den Händen eines DAU!

Was die BusyBox überhaupt ist, verrät Dir gerne das Internet (z.B. die Wikipedia). Aber langsamer macht die Dein X8 auf keinen Fall!

Das Ding ist übrigens derart wichtig, dass zahlreiche Apps diese sogar schon mit sich bringen, weil sie sonst gar nicht funktionierten. Und wie schon oben ausgeführt wurde, ohne BusyBox kannst'e die sinnvolle Nutzung des Root-Accounts gleich wieder knicken. Auf die etwa zwei MiB Speicherplatz wird's hoffentlich wohl nicht ankommen.

Ach ja, und solltest Du dennoch auf die Nutzung der BusyBox verzichten wollen, hättest Du diese ja gar nicht erst zu installieren brauchen. Und dann soll's da ja noch die Möglichkeit geben, Apps zu deinstallieren! Nun ist die BusyBox zwar keine App sondern eine Linux-Toolsammlung, aber der Installer für die BusyBox ermöglicht natürlich auch deren Entfernung! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: afterburner
weiss ich auch bereits und hab mich auch erkundet trotzdem danke :p
 
Ich halte den Root-Access persönlich in erster Linie für sinnvoll für das Nutzen von Apps, die eben diesen Systemzugriff benötigen. Beispiele: Greenify, Adaware
Aber auch die Deinstallation überflüssiger Systemapps macht sinn.
 
Kann man eigentlich nachdem man mit der App alles installiert hat die App an sich wieder deinstallieren? Oder besser drauf lassen?
 
Natürlich kannst Du den BusyBox-Installer nach getaner Arbeit wieder deinstallieren.
 
Ok. Danke
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.071
meetdaleet
meetdaleet
M
  • MinorPro
Antworten
4
Aufrufe
1.409
MinorPro
M
PARA-DOX
Antworten
7
Aufrufe
2.057
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten