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TechnikFreak
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Guten Tag liebe Forenmitglieder/Forenmitgliederinnen,
wir haben derzeit ein Problem mit dem Android-Browser, bzw. mit den neuen SSL-Zertifikaten.
Hintergrund:
Wir besitzen zwei Xperia X8, sowie ein IPhone 4s. Vor kurzem wollten wir auf die Website der Sparkasse zugreifen. Nach öffnen des Fensters Online-Banking, erschien die Mitteilung, dass keine sichere Datenverbindung vorhanden ist. Um auszuschließen, ob die Sparkassen ein Problem mit der Website hat, wurde diese über das Iphone aufgerufen und konnte ohne Probleme gestartet werden. Um herauszufinden, ob nur ein Xperia betroffen ist, haben wir die Website mit dem zweiten Xperia aufgerufen und es erschien auch hier die Mitteilung.
Laut der Sparkasse gab es im April eine Änderung des Zertifikates, dieses haben wir aber, als die entsprechende Mitteilung im Browser erschien, zugelassen.
Folgende Schritte wurde bis jetzt unternommen, jedoch ohne erfolg:
- Mitteilung für neues Zertifikat bestätigt
- Betriebssystem überprüft: jeweils Version 2.1
- Interneteinstellungen heruntergeladen bzw. zurückgesetzt
- Zurücksetzung auf (Werks-)Einstellungen
Meine Recherchen im Internet ergaben, dass auch andere solche Mitteilungen erhalten haben, jedoch habe ich noch keine Lösungen dazu gefunden.
Könnt Ihr mir bitte Weiterhelfen?
Vielen Dank
wir haben derzeit ein Problem mit dem Android-Browser, bzw. mit den neuen SSL-Zertifikaten.
Hintergrund:
Wir besitzen zwei Xperia X8, sowie ein IPhone 4s. Vor kurzem wollten wir auf die Website der Sparkasse zugreifen. Nach öffnen des Fensters Online-Banking, erschien die Mitteilung, dass keine sichere Datenverbindung vorhanden ist. Um auszuschließen, ob die Sparkassen ein Problem mit der Website hat, wurde diese über das Iphone aufgerufen und konnte ohne Probleme gestartet werden. Um herauszufinden, ob nur ein Xperia betroffen ist, haben wir die Website mit dem zweiten Xperia aufgerufen und es erschien auch hier die Mitteilung.
Laut der Sparkasse gab es im April eine Änderung des Zertifikates, dieses haben wir aber, als die entsprechende Mitteilung im Browser erschien, zugelassen.
Folgende Schritte wurde bis jetzt unternommen, jedoch ohne erfolg:
- Mitteilung für neues Zertifikat bestätigt
- Betriebssystem überprüft: jeweils Version 2.1
- Interneteinstellungen heruntergeladen bzw. zurückgesetzt
- Zurücksetzung auf (Werks-)Einstellungen
Meine Recherchen im Internet ergaben, dass auch andere solche Mitteilungen erhalten haben, jedoch habe ich noch keine Lösungen dazu gefunden.
Könnt Ihr mir bitte Weiterhelfen?
Vielen Dank