Ist das X8 ein empfehlenswertes Smartphone?

Ich weiss nicht, wieviel Geduld deine Mutter hat.
Das X8 hat ein kleineres Display als das X10, und somit eine kleinere Tastatur.

Wenn sie nur was zum telefonieren und SMS sucht, ist sie mit dem genau richtig. Es ist klein und passt in jede Hosentasche.
Vom Rooten sollte sie die Finger lassen. Das braucht man nur für Recovery-Apps. Da die Teile schon für unter 100 € zu bekommen sind und hier im Forum ich jemanden gesehen habe, der eins verkauft. https://www.android-hilfe.de/members/email-filtering-39222.html
Frag ihn mal und schlag zu.

Gruss, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank.

Da ich selber ein gerootetes und gemoddetes x10 besitze, weiß ich wie Zeitaufwändig sowas ist :p und da sie eh nicht weiß was rooten ist wird sie davon die Finger lassen...hoffentlich :D

MfG ;)
 
Ich hab das Xperia X8 seit Samstag als zweit "Smartphone" im Einsatz. Ich find das Display für den Preis von ca. 160 Euro neu sehr gut, Größe und Auflösung sind vollkommen in Ordnung. Zum SMS schreiben und telefonieren find ich es okay. Auch für die Gelegenheits-Apps Nutzer find ich das richtig.
 
Mein Sohn hat das X8. Ich denke mal für deine Mutter dürfte das x8 nicht in Betracht kommen, vor allem wenn sie SMS schreiben will. Da ist dann eher das x10 mini pro interessanter wegen der Tastatur, oder ein Gerät mit eine deutlich größeren Bildschirmdiagonale.
 
Wieso das? Man kann das Gerät ja auch nach links kippen und auf der dann größeren Tastatur schreiben! ;)
 
So sehr viel größer ist die Tastatur damit auch nicht. Vor allem weil man dann kaum noch sieht was man schreibt. Und da es wie gesagt eher ein Otto Normalnutzer ist, der das Gerät bedienen soll halte ich ein X10 mini pro für geeigneter aufgrund der Hardwaretastatur.
 
Hallo,

ich hatte gestern das Xperia X8 geliefert bekommen, jedoch heute wieder zurück senden müssen.

Der kapazitive Touchscreen reagiert nicht immer auf Berührungen. Das hatte ich bisher bei keinem Smartphone mit kap. Touchscreen. Beim X8 musste ich häufig zweimal den Touchscreen berühren bzw. sehr fest berühren, damit er den Touch angenommen hat. Das nervt natürlich so stark, dass man keine Lust mehr hat, das Handy weiter zu verwenden.

Eigentlich schade..

lg, Ocean
 
Du weißt aber schon, dass auf dem Gerät 'ne Schutzfolie drauf war, die den Bildschirm schon mal grundsätzlich nicht gerade empfindlicher macht! ;)
 
Du Scherzkeks ;)

Werde mir jetzt das LG Optimus One als Ersatzhandy bestellen. Habe ich heute mal ausgiebig getestet.
 
Also ich bin mit meinem X8 zufrieden, aber die Kamera ist echt nicht so gut, wenn du dadrauf besonderen Wert legst ist das natürlich ein Problem. Und das 'Problem' mit dem mitgeliefertem Headset habe ich nicht da, ich eh nur im Bus Musik höre.
Gruss,
Tim aka Arnold
 
Hallo!

Ich habe seit 2 Jahren das XPeria x8 ich find es ganz O.K. also ich würde es nicht mehr hergeben.

Und bei Update habe ich auch keine Probleme... Im großen und gannzen ist es echt super!!

Lg. Verena
 
Respekt, seit 2 Jahren schon... ;)

Also ich habs jetzt seit ungefähr November: Am Anfang war ich total begeistert (Android-Neuling), aber man merkt halt schon dass das Gerät schnell an seine Grenzen stößt. Mittlerweile würde ich wohl etwas mehr ausgeben und ein hardwaretechnisch besser ausgestattetes Gerät wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim aka Arnold
Okay die Kamera ist etwas naja nicht so gut aber ich nehme nicht die Kamera ich nehme eine vom Market.

Also es gibt bessere Handys muss man ja schon sagen...

Aber dann okay Lg. aus Amstetten
 
Kannst es ja ruhig beim Namen nennen: die Kamera ist einfach nur Schei**e!

LG aus Graz
 
Ja stimmt, sie ist einfach Sche**e sehr schlechte Qualität also SOny Ericsson Vivaz ist besser muss man schon sagen..

Ja also wenn du mir ein paar Apps emphählen könntest ich bin nähmlcih auf der suche nach Apps und finde keine guten Also wenn du welche hast dann sag mir bescheid Ok?

Lg. aus Amstetten :D
 
Manche sehen sich dazu einfach in meinem Downloadbereich um. ;) Mein Avatar kann ja keine SE-Nutzer dorthin führen, weil der "Autofocus" der Kamera das Bild nicht scharf abbilden kann ...
 
Ahh Okay da kuk ich mal nach ;)
 
Ich liebe mein x8 ^^
 
nachdem ich gerootet und mir ne customrom draufgespielt hatte war ich eig zufrieden, etz hat es meine mutter und sie ist total zufrieden (musste ihr ne anleitung schreiben^^) aber es ist natürlich ein ganz anderes gefühl mein galaxy ace in den händen zu halten...vorallem der größere bildschirm, der schnellere prozessor und das noch updates dafür kommen. Aber alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem X8
 
Ich war absolut entäuscht von meinem Xperia X8. Obwohl ich die beste Rom draufgespielt hab, hat es wenn man nicht regelmäßig die Apps killt geruckelt. Hab mir jetzt n neues Handy gekauft und bin beim Betriebssystem fremdgegangen :D
Mit meinem Omnia 7 bin ich vollkommen zufrieden und das beste ist es ruckelt nicht udn stürzt nicht einfach ab.
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.865
Charley
C
G
Antworten
11
Aufrufe
2.291
Gamepower
G
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.548
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten