[How-To] Installation eines Community-Betriebssystems (~Custom-ROM)

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
einfach anschließen (usb debugging an) und ausführen

• Danke
Reaktionen: Hansebaenger
Erst einmal vielen Danke:)
Habe mir jetzt nen Betriebssystem drauf gepackt,aber jetzt fährt mein handy nicht mehr hoch.
Es bleibt bei der weißen Aufschrift Sony Ericsson stehen und macht garnichts mehr-.-
Was jetzt tun?!

welche firmware? und welches recovery hast du benutzt um es aufzuspielen? CWM oder xRecovery?

Habe xRecovery benutzt und das hier drauf gespielt:GingerDX.v021b.

Handy nu Putt?^^

Nein^^ du musst ins CWM booten, da du dualrecovery hast musst beim start des handys mehreremale auf den bildschirm tippen, dann kommst du ins CWM und darüber installierst du GingerDX. Solange du nichts am Kernel machst ist dein Handy unkaputtbar, dein rettungsschirm heist SEUS. Ausserdem empfehle ich dir immer bevor du eine neue customrom installierst ein backup zu machen, damit kannst du, sollte was schief gehen, wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße eh,bei mir passier aber nichts wenn ich auf den Bildschirm tippe...

du must schnell hintereinander auf den bildschirm tippen, solange wie dann das cwm auftaucht und zwar am besten noch bevor der sony schriftzug kommt

War da nicht was ?

AB Der fw 0.14 muss unbedingt deren clockworkmod genommen werden u nicht xcovery

deswegen funzt es ja auch nicht^^

Passiert immer noch nichts:/

? sicher das du die richtige option ausgewählt hast?also das Dualrecovery installiert worden ist? und nicht nur xRecovery?

Ja da bin ich mir schon sicher...

Muss das Gerät dabei an den PC angeschlossen sein oder ist das egal? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ja noch nicht mal mehr flashen:/

Es Funktioniert jetzt seit 2 Tagen bei mir;)
Fetten Danke Dexxmor:)

email.filtering schrieb:
Ach Du grüne Neune, das haben wir ja vollkommen verschwitzt!

Im entsprechenden Thread des XDA-Froums sind drei Installationsmöglichkeiten für den ClockworkMod beschrieben:

• Version 1 (in der dortigen Reihenfolge) für die Installation des ClockworkMods wenn schon xRecovery installiert ist (siehe SE-X8-ClockworkMod-3.2.0.0r3-Upgrade-Amend.zip). Installation durch Auswahl der .zip-Datei im xRecovery

muss ich das jetzt in die Speicherkarte kopieren (nachdem ich es runtergalden habe) und dann xRecovery starten und die .zip datei öffnen wie mit den Update-Roms oder wie?

Hat sich erledigt ich hab jetzt einfach GingerDX.v013 genommen und es hat geklappt und ich muss sagen, es läuft super :) danke an alle Moderatoren :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so wie's da steht: Die update.zip spielst Du ganz normal per Minibetriebssystem ein. Wie das Minibetriebssystem heißt, hat ja nichts mit der Technik selbst zu tun. Dass mit dem Inhalt dieser update.zip zufällig das Minibetriebssystem selbst von xRecovery auf den ClockworkMod "uminstalliert" wird, ist ja eine andere Sache und hat ja nichts mit dem "Weg" der Installation zu tun.

BTW, auch der Name "Update" selbst sagt nichts über den Inhalt. Man kann auf diesem Weg natürlich auch ein Downgrade machen, Sachen deinstallieren usw. Weil aber der Hauptanwendungsfall ein Update ist und das Ding nun mal einen Namen benötigte, wurde es eben einfach so getauft.​

Also gibt Dir einen Ruck und mach gleich Nägel mit Köpfen. Ist ja irgendwie widersinnig, mitten im Weg nach "ganz oben" stehen zu bleiben.

• Danke
Reaktionen: Schäfchen
Also ich habe jetzt gesehen, das ich CWM auf meinem Handy habe, iegt wohlmöglich an GingerDX oder so hab jetzt überlegt die v022 Version drauf zu hauen, hab ja immerhin schon locker 2 Wochen gebraucht, um überhaupt alles zu verstehen und mein Handy wollte sich Partout nicht rooten lassen und die 2 Wochen hat es mir keine Ruhe gelassen. Nach unzähligen Einträgen von anderen die ich gelesen hab bin ich wohl jetzt richtig fit, nur weiß ich halt nich ob ich jetzt einfach mit CWM mein Handy neustarten soll und dann versuchen soll v022 drauf zuhauen oder es einfach dabei belassen soll :D ich mein Versuch macht klug und ich kann es ja immer noch rückgängig machen, was ich auch mittlerweile kann^^ aber trotzdem danke für deine Antwort :)

Ja hat doch geklappt :D No Risk No Fun, oder?! :D Also jetzt bin ich zufrieden :) DANKEEEEEEEEEEE :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab derzeit GingerDX 0,17 aktuell ist ja die 0,22

Ich wollte fragen wenn ich das update ob alle apps oder sonstiges weg ist oder es erhalten bleibt ?

Da die Datenpartition nicht überschrieben wird, sollten Deine persönlichen Daten und Einstellungen erhalten bleiben. Allerdings empfehle ich stets einen sauberen Neustart, also die Sicherung der eigenen Daten und Einstellungen. Apps sollten grundsätzlich neu installiert und keinesfalls wiederhergestellt werden.