E
ela90
Neues Mitglied
- 6
Hallo
habe vor ein paar Tagen mein Sony Ericsson Xperia X8 verkauft. Nun hat mir der Käufer eine Nachricht geschickt er wird angeblich nach einem PIN zum Entsperren der SIM-Karte gefragt. Das Handy hat allerdings keinen SIM-Lock was mir auch die Seite von T-Mobile bestätigt, denn bei der Eingabe der IMEI des Handys kommt folgender Text:
Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten. Dies kann folgende Gründe haben:
- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen.
- Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer.
Da ich das Handy allerdings bei T-mobile erworben habe und vorher schon eine Karte von Congstar und O2 benutzt habe, die beide einwandfrei funktioniert hatten ohne nach so einem Code zu fragen finde ich das etwas verwirrend. Bei der Telekom hab ich schon nachgefragt was los sein könnte aber die lassen wie üblich mit einer Antwort auf sich warten.
habe vor ein paar Tagen mein Sony Ericsson Xperia X8 verkauft. Nun hat mir der Käufer eine Nachricht geschickt er wird angeblich nach einem PIN zum Entsperren der SIM-Karte gefragt. Das Handy hat allerdings keinen SIM-Lock was mir auch die Seite von T-Mobile bestätigt, denn bei der Eingabe der IMEI des Handys kommt folgender Text:
Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten. Dies kann folgende Gründe haben:
- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen.
- Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer.
Da ich das Handy allerdings bei T-mobile erworben habe und vorher schon eine Karte von Congstar und O2 benutzt habe, die beide einwandfrei funktioniert hatten ohne nach so einem Code zu fragen finde ich das etwas verwirrend. Bei der Telekom hab ich schon nachgefragt was los sein könnte aber die lassen wie üblich mit einer Antwort auf sich warten.