Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs X8

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich habe GingerDX jetzt seid 2 Tagen und muss sagen, dass ich bisjetzt hoch zufrieden bin. Jedenfalls gibt es nichts, was mich jetzt zu Floyo, oder zum SE Eclair zurückzieht. Performancetechnisch sieht das ganze zumindest super aus - endlich ruckeln Menüs und die Wechsel zwischen Homescreens nicht mehr. Die Oberfläche ist zwar nicht ganz so durchgestylt wie bei Floyo, sieht aber auch sehr gut aus. Allerdings würde ich jetzt noch gerne mein gekauftes SetCpu nutzen können, dass bei der Floyo Custom Rom ohne das Flashen einer zusätlichen Update.zip Datei möglich war, die ich zwar schonmal gefunden habe, allerdings zurzeit vergeblich suche. Hat einer von euch da vielleicht einen Link parat?

Zudem hätte ich gerne noch Dual-Touch. Dies ist zwar längst kein Must Have, doch ich fand es immer ganz praktisch. Kann man diese Funktion ebenfalls via Update.zip nachrüsten?

Btw: Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass bei Floyo als Standartlauncher eine Kaufversion von LauncherPro eingesetzt wurde. Ist das überhaupt legitim? Desweiteren fiel mir auch auf, dass sowohl bei Floyo als auch bei GingerDX FancyWidget vorinstalliert war. Es kann ja sein, dass die Entwickler hier Rechte eingeholt haben, aber so wirklich sicher bin ich mir da nicht. o_o°

LG
high

Dexxmor du hasst erwähnt das es ein lewa rom gibt? Was genau ist ein lewa rom hab das noch nie gehört bez. Gesehen obwohl ich sehr oft nach roms bez modulen schaue!

Lewa Os ist eine art MIUI gepaart mit iwas anderes :D . Stammt von chinesischen entwicklern und das X8 und mein ace werden unterstützt. Kannst ja mal in meinem Lewa Os threat beim Ace forum vorbeischauen für screenshots. Sieht sehr gut aus, ist aber fürs X8 noch beta. GingerDX dürfte man doch mittels den leistungseinstellungen im menü übertakten dürfen und dualtouch (fake) ist doch auch schon dabei.

Zuletzt bearbeitet:
GingerDX ist nicht von anfang an übertaktbar fiel mir bei der v22 auf und dualtouch war bei mir schon drin hat aber nicht funktioniert habs neu reinkopiert dann ging es! Und die lewa rom hab ich gelesen hat keinen market stimmt das, und die screenshots sehen wirklich "geil" aus! Hoffe das die bald fertig ist! :D:D

ja du must die gapps (google apps) nachinstallieren (google nach gapps) dann über CWM flashen. Lewa ist auch geil (hab sie ja aufm ace) will nix anderes mehr^^

Ich wolte mal fragen ob einer ne bugfixed version von gingerxperia 2.3.7 hat?
Ich hab mich durchs internet geschlungen aber bis jetzt nichts brauchbaren gefunden.. :bored:
Vielleicht hat ja einer ein paar gute roms oder vielleicht sogar ein paar selbstgemachte roms, wer weiß :thumbup:
Hoffe ihr könnt helfen. :)

Bemut

in nem tread von rooting hacking modding der heisst community betriebsysteme fürs x8 da hab ich nen link gepostet da sind so ziehmlich alle roms!

Huhu
Die besten beiden, die ich bis jetzt getestet haben und auf einem Stock Kernel laufen sind GingerDX und Floyo. Beide sind nahezu bugfrei und haben auch nicht die gängigen Custom Rom Macken wie nicht funktionierendes Wifi, Ukw-Radio, 3G etc. In der Praxis sind die Unterschiede in Sachen Bedienungs und Spiele Performance verschwindend gering, wobei Floyo - welches vom Anfang an auf 690MhZ übertaktet ist immer noch ein Stück schneller wirkt und zudem auch schon Module fürs Übertakten und Dual Touch mitliefert. Da man diese, aber leicht nachrüsten kann und ein Froyo nicht mehr wirklich zeitgemäß ist würde ich dir zu GingerDX raten.

Btw: Mir gefällt das ICS Theme bei v.23 (Über Designs aktivierbar)

LG
high

wenn du dich traust den bootloader zu knacken kannst du um einiges bessere roms nutzen

Hallo, ich möchte mir ein xperia x8 kaufen, bin mir aber nicht so sicher ob es eine gute firmware bzw. eine custom firmware gibt ohne bugs! Weil ich finde das desing von Sony Ericsson sowas von SCHE... ich möchte am besten das desing von Samsung+Aktuelle Firmware. Falls es etwas gibt BITTE link geben :) Danke im Vorraus. LG LASER3D

Also Touchwiz (die oberfläche von samsung handys) wirst du nicht bekommen. Kann dir aber zu GingerDX raten, hat alles was man für den täglichen gebrauch braucht und die android version 2.3.7 .

Hallo,ich habe Heute das X8 gerootet und mich nach langem durchlesen für GingerDX entschieden.Klasse was die Performance angeht. TOP :D

Aber....Wlan geht nicht.Was nun? Bei XDA lese ich von Kernel Flashen.
Aber....Welches benötige ich??

also bei der v22 hatte ich kein wlan problem und da jetzt schon eine v24 draussen ist!
und das mit dem kernel ist bei gingerDX nicht so wichtig aber wenn du es unbedingt willst für gingerDX brauchst du der linuxDX oder alfs for gingerDX habs selber mit dem nAa getestet doch es war sehr ruckelig,wlan hat nicht gefunzt,usb hat auch nicht gefunzt!

und bevor du den kernel flashst musst du den bootloader unlocken sonst hast du ein gebricktes x8. :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GingerDX läuft auch unter einem Stock Kernel. Mach doch mal einen Full Wipe und flashe dann erneut, dann müsste W-lan laufen.

bevor ich den nAa hatte hab ich gingerDX auch mit dem stock kernel genuzt und muss sagen es is das beste gb rom für den stock kernel

Also FullWipe hab ich schon gemacht,eben nochmal.Immer noch das Wlan Problem.

Jetzt wollte ich den Bootloader unlocken,11w24 hab ich passt ja laut xda.

aber wenn ich S1tool starte und ins Unlocking Bootloader gehe steht dort das es NUR mit 2.1 gehen soll.

aber ich weiss immer noch nicht welchen Kernel genau ich nehmen muss/sollte.
Kann mir mal jemand die genaue bezeichnung geben?

hab bis jetzt nur den nAa gehabt und der is recht gut gelungen und als rom hab ich android prime hd hatte davor miniCM wollt dann mal was neues probieren sind beide sehr gut und smooth