ronny33
Dauer-User
- 222
Hallo,
Herzlich Willkommen und schön das du dich vorher etwas informiert und gelesen hast
Root hat nichts damit zu tun das du Updates schneller erhälst.
Das kommt auf andere Dinge an.(Provider,Branding etc.)
Du kannst Rooten,die apps die du deinstallieren möchtest beseitigen und auch wieder Unrooten.
Wenn du aber Updatest,ist Alles wieder da und der Root ist auch weg.(Originalzustand,Auslieferungszustand)
z4root - Android Apps und Tests - AndroidPIT
ist auch zur Zeit die Aktuellste und zugleich einfachste Methode um zu Rooten und zu Unrooten.
Und funktioniert auch auf dem X8
Es gibt natürlich auch viele Apps die nur mit 2.1 funktionieren,aber die meisten App oder eigentlich fast alle,hatte ich vorher mit 1.6 auch schon drauf.
So hoffe das ich grösstenteils deine Fragen beantworten konnte
Wenn nicht findet sich bestimmt noch der ein oder andere,der sich dazu äussert.
Hätte Natürlich einige Links dazu im petto gehabt,aber das wolltest du ja nicht
LG
ronny
Herzlich Willkommen und schön das du dich vorher etwas informiert und gelesen hast
Ok da muss ich dich wohl enttäuschen.und dass ich gerne immer so schnell wie möglich die neue FW (also sprich Android Updates) haben möchte.
Root hat nichts damit zu tun das du Updates schneller erhälst.
Das kommt auf andere Dinge an.(Provider,Branding etc.)
So geht es nicht ganz.würde ich gerne kurz rooten; deinstallieren, updaten
Du kannst Rooten,die apps die du deinstallieren möchtest beseitigen und auch wieder Unrooten.
Wenn du aber Updatest,ist Alles wieder da und der Root ist auch weg.(Originalzustand,Auslieferungszustand)
Die App zum Rooten die du gefunden hast,Funktioniert es auch mit dem X8 und Android 1.6?
z4root - Android Apps und Tests - AndroidPIT
ist auch zur Zeit die Aktuellste und zugleich einfachste Methode um zu Rooten und zu Unrooten.
Und funktioniert auch auf dem X8
Ja das ist soweit bei Android genauso.Aber aus Erfahrung mit anderen Herstellern die App`s anbieten weis ich, dass man meist die aktuelle OS Version braucht um auch alle App`s nutzen zu können.
Es gibt natürlich auch viele Apps die nur mit 2.1 funktionieren,aber die meisten App oder eigentlich fast alle,hatte ich vorher mit 1.6 auch schon drauf.
So hoffe das ich grösstenteils deine Fragen beantworten konnte
Wenn nicht findet sich bestimmt noch der ein oder andere,der sich dazu äussert.
Hätte Natürlich einige Links dazu im petto gehabt,aber das wolltest du ja nicht
LG
ronny