{X10}[DEVELOPMENT] - CM9.0 - FXP142 FreeXperia Project

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

es wird jetzt wohl die Entwicklung unter CM9 für das x10 eingestellt. Dies hier schrieb FXP auf xda.
this device was designed in 2009 and released in 2010
qualcomm droped support for qsd8250 long time ago and we (FreeXperiaProject) got it will here
there are too many new devices to maintain and we are only 4
seems that here ends X10 support in FreeXperiaProject

you can always download latest FXP142 and we will rebuild all legacy devices on FXP160
CM7/CM9

thanks for understanding and supporting devices into Open Source Project (Free Xperia Project)
see you on all other Xperia devices

Br
J
Auf gut deutsch heist das, durch das Alter des Gerätes und die Masse der SonyErricsson Geräte die unterstützt werden, bleibt nicht mehr genug Zeit den Entwicklern weiter für's x10 zu entwickeln. Das Momenten letzte Build (Rom) wird voraussichtlich FXP142 sein.

MfG

PS.: wenn ich falsch liegen sollte bitte gleich berichten

Finde ich nicht weiter tragisch, mit dem CamFix läuft ICS ganz gut und mehr als 4.0.4 wird auf dem X10 wohl eh nicht gehen. Noch ein halbes Jahr, dann wird's wohl Zeit für ein neues Andoid 5-Gerät. ;)

Außerdem habe ich bei den xda-devs das hier gefunden, womit mein X10 bis jetzt noch etwas besser läuft mit ICS:

Go to settings---performance----uncheck surface dithering
Memory management--- Allow purging of ...
Go to processor Max921--check set on boot.
Developer settings uncheck mock locations
Change windows and transition animation to .5x
Check kill app back button
Check Force GPU rende...
and background process limit---at most 3.

Und es spielt jetzt auch meine Videos und Diashows wieder ohne schräge, grüne Querstreifen ab. Ich denke, so kann ich das Gerät, wenn ich mein Galaxy S-wasweißich irgenwann bekomme beruhigt an meinen Sohn weiter geben. ;)

• Danke
Reaktionen: Das-Ich
Moinsen Leute,

vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, habe jetzt seit Montag CM 9.1 FXP142 drauf. Alles genau nach Anleitung gemacht, mein Prolem ist dass das Handy gerne immer mal neu startet:cursing:

Inzwischen habe ich den Arminkernel P6005 drauf, gleiches Problem, also liegt das Problem nicht am Kernel. Also nochmal Full Wipe etc. gemacht und Rom neu installiert, dennoch startet das Handy gerne neu. Das ist mein einzigstes Problem mit dem Handy, Cam läuft und auch alles andere, nur halt friert die Rom gerne mal ein und Handy startet dann immer neu -.-

Vielleicht habt Ihr Ideen woran es liegen könnte.

MFG
Mani3112

Hi

hast du nur das nackte System, oder auch schon ein paar zusätzliche Apps.

MfG

Das Handy ist voll eingerichtet, habe ich ja erst hinter her gemerkt, eben ist es zB eingefroren nachdem ich es vom PC getrennt habe

Gesendet von meinem Xperia X10 mit Tapatalk 2

Hi

dann frag ich mal so, hast du deine Apps mit Titanium-Wiederhergestellt, oder normal installiert und dann eingerichtet.

MfG

Also als ich die Rom das erste mal installiert habe, habe ich alles apps neu installiert, hatte vorher 7.2 drauf, und bevor ich es jetzt das 2 mal installiert habe habe ich ein Backup gemacht und dann wieder hergestellt mit titanium...

Hi

na dann haste ja jetzt wieder genau den Zustand als du Probleme bekommen hast. Ich kann Dir leider nicht sagen ob CM9 das Problem verursacht, da das Handy meiner Frau gehört und dort im MOm CM7 läuft.

Um auszuschliessen ob es eine App oder CM9 ist, gibt es meines Erachtens nur die Möglichkeit erstmal CM zu installieren, das dann mindestens solange nutzen, solange es Zeitlich gedauert hat bis die Probleme kamen. Läuft es dann weiterhin stabil, würde ich nach und nach die Apps installieren und schauen was macht das System.
Klar ist eine Sissifus Arbeit, aber ander wüsste ich auf die schnelle auch nicht wie man das lösen könnte.

MfG

Also ich habe es schon einen Moment beobachtet und meistens kommt es wenn der Prozessor beansprucht wird, ob apps oder games...im "Leerlauf" passiert meistens nix, es bahnt sich meistens an wenn ich zB spiele = friert Touchscreen ein und Handy startet neu

Hi

bei jedem Spiel, oder ist es ein bestimmtes.

MfG

Bei jedem nach einer gewissen zeit manchal friert das Handy direkt ein und manchmal wird game oder app vorher einfach beendet und dann friert es ein

Jetzt Grade wieder, nach dem Post darüber: tapatalk beendet, Firefox gestartet, display geht aus, LED leuchtet weiss und Handy startet neu, ist das vielleicht ein Akku Problem?

Edit: grade texas holdem gespielt, wollte app beenden, wieder Bildschirm schwarz LED leuchtet weiss -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich denke nicht das es ein Akku-Prob ist, wenn CM7 ohne weiteres Rund lief. Kann auch sein das irgendeine andere App, Widget oder irgendein Dienst einer App Schwierigkeiten macht und dafür sorgt das es einfriert wenn etwas mehr Last auf den Prozessor geht.

MfG

Hallo zusammen,
ich habe die CM9 geflasht und bin damit eigentlich zur zufrieden. Nun versuche ich die Kamera zu fixen. Leider sagt der mir beim Versuchen des Flashens "Installation aborted". Jemand eine Idee? Auch bei anderen Zip-Dateien bricht der die Installation ab. Keine weiteren Infos...

Andere Frage noch: Nach dem Eingeben der PIN möchte er die PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerkes haben. Habe dazu noch keine Lösung gefunden, außer nach nochmaligen Flashen ist das Problem behoben. Bei mir nicht!

Jetzt wurde das X10 ohne Ankündigung neu gebootet, im Recovery-Modus steht nun:
E: unkown volume for path [SDCARD:/Dowload/Camera.zip]
E: Can't mount SDCARD:/Download/Camera.zip
Installation aborted.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus,
Figooo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

ich weiss nicht ob es gefixt wurde, aber zur Pin-Abfrage kenne ich nur die Lösung sie erst zu deaktivieren, mit einer anderen Rom.

Zu deinem Zip-Problem, lass mal nach dem Flashversuch die Logs anzeigen, das ist in einem Untermenü im Recovery. Darfst aber nicht booten vorher. Also zip versuchen zu flashen dann den Eintrag mit dem Log suchen und schauen was dortsteht, dann kann man dir vielleicht eher helfen.

MfG

Andere Frage noch: Nach dem Eingeben der PIN möchte er die PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerkes haben. Habe dazu noch keine Lösung gefunden, außer nach nochmaligen Flashen ist das Problem behoben. Bei mir nicht!

Hatte ich damals auch nach Installation von 7.2, wenn du auf Verwerfen war ich glaube drückst müsste es weg gehen und Handy startet ganz normal, inzwischen habe ich PIN abfrage abgeschaltet weils mich genervt hat...

Zurück zu meinem Problem, wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Inzwischen passiert es fast regelmäßig wenn ich von einer app zur anderen wechsel

Das-Ich schrieb:
Hi

ich weiss nicht ob es gefixt wurde, aber zur Pin-Abfrage kenne ich nur die Lösung sie erst zu deaktivieren, mit einer anderen Rom.

Zu deinem Zip-Problem, lass mal nach dem Flashversuch die Logs anzeigen, das ist in einem Untermenü im Recovery. Darfst aber nicht booten vorher. Also zip versuchen zu flashen dann den Eintrag mit dem Log suchen und schauen was dortsteht, dann kann man dir vielleicht eher helfen.

MfG
Wie kann ich die den Deaktivieren? Eine nähere Anleitung wäre schön.
MfG, Figooo

Unter Systemeinstellung, auf Sicherheit & dann auf "SIM-Sperre einrichten" gehen, den Hacken rausnehmen bei "SIM-Karte Sperren" und dann müsste es das gewesen sein.