Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[ROM] 02/06/2011 Wolfbreak Xperia TW 007 UI Teaser [CM6] [Tweaked+Theme+Extras]

Hallo zusammen.
Ab nu wirds für mich etwas unübersichtlich. Ist das nun v007 oder immer noch ein Vorgeschmack auf das ganze?
Bin verwirrt...

Leider hab ich nach dem neu Flashen der v006 ein Problem mit dem WIFI und dem Inet. WIFI meldet sich aus dem Schlaf nicht direkt wieder an (funktionierte vor dem erneuten flashen) und Inet klappt ab und an nicht wirklich. Muss dann die Datenverbindung kurz kappen und neu verbinden. Hat wer dazu eine Antwort, ausser neu Flashen?

Grüße und so
DasBo79

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Stimmt allerdings. Es müßte mal aufgeräumt werden. Ich würde dagen das ist Version 006 aber für die Erwähnten Basebänder und dann musst du das Update auf Version 007 flashen.
Ich persönlich klemme mir das gsnze, denn jedesmal das Handy mit den Apps neu einrichten..... Überlege schon auf die 2.1 zurück zu gehen. Ist ja ein neurs Update raus gekommen.

@ford0091: Ich bin auf die 2.1 zurück und habe es nicht bereut. Da bleibe ich jetzt bis das Update auf die 2.3.3 kommt und dann mal sehen was es an neuen Roms geben wird.

Ich muß Euch recht geben - langsam kennt sich nur noch Wolfbreak aus.
Zum Punkt aufräumen: Ich kann nur das übernehmen, was Wolfbreak anbietet - ob er nun sein "Kinderzimmer" aufräumt oder nicht, bleibt Ihm überlassen. Was ich aber kann ist eine Installationsanleitung anbieten, nach eigener Erfahrung, vielleicht hilft Euch die ein wenig weiter.

Zur Info: Es ist nach wie vor eine Testversion TW 007, nur um den Teaser erweitert.
Ich habs mir gestern aufgespielt, um Änderungen zu sehen.

Kurze Vorgehensweise:

Entweder das Handy per Seus auf die neue Firmware flashen: X10i 2.1.B.0.1 BB 67 - danach mit dem Flashtool Rooten usw. - oder so es nicht vorhanden sein sollte, aus diesem Thread: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/107672-firmware-bb-update-31-05-2011-neueste-firmware-neueste-bb-rooting-tool.html"][Firmware/BB] Update 31/05/2011 Neueste Firmware, neueste BB, Rooting-Tool[/OFFURL].

Warum?

Ich hab es mit der 54er Baseband versucht und hatte Schwierigkeiten mit dem WLan und dem Empfang - erst als ich alles neu aufgesetzt habe - eben mit der neuen Firmware und BB67 - also wirklich "fresh", klappte es auch.
Dieser Vorgang wird auch empfohlen - lt. Wolfbreak. Wer davon aus Bequemlichkeitsgründen abweicht, tja....

Die Reihenfolge:

Nach dem Installieren der Firmware - X10i 2.1.B.0.1 BB 67 und dem Rooten derselbigen - die berühmten 4 Wipes machen: Full Wipe, Battery Wipe, Cache Wipe und Dalvik Wipe, und danach zunächst die

CM 6.1.3 [v006].zip for Baseband 54/55/58/61/65/67

via XRecovery - install-custom.zip flashen. Achtung: Das Handy nicht neu booten, sondern in dieser Reihenfolge eines nach dem anderen flashen - gebootet wird erst zum Schluß!

Danach weiter in Reihenfolge:

CM 6.1.3 Hotfix for V006
V007 UI Teaser
Xperia TW 007 Update Testversion

Jetzt booten!

Solltet Ihr Probleme mit dem Empfang (keinen), WLan usw. haben
dann geht Ihr unter Programme - DEV-Tools - Bad Behavior - und drückt dort den Balken mit der Aufschrift: Crash System Server - es dauert einen Moment, und danach wird neu gebootet.
Nach dem Booten sollte ihr auch einen Empfang haben.

Danach unter Einstellungen - Cyanogenmode - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks - Farbthema: die CM V006 auswählen.

Als nächstes einmal in den Market einloggen und danach gleich wieder aussteigen. Ihr seht noch den alten Market. Um zum neuen zu kommen, das Handy neu booten und via XRecovery - install custom.zip - die

Newest Market:
[Login once into included then you can flash the new Market in XRecovery]
http://www.multiupload.com/H4O3RE0FHZ

flashen - neu booten!

Fazit: Bei mir hat es geklappt, und die Rom geht echt ab.

Private Meinung zu: Sony Ericssons 2011 Kernel [From latest US AT&T Firmware]
Ich hab ihn (den Kernel) ncht aufgespielt, da er bis jetzt mehr Fehler verursacht, als tats. Nutzen bringt - wie gesagt - meine Meinung.

Diese Anleitung ist keine verbindliche - eben nur so - wie ich es gemacht habe. Andere werden vielleicht einen anderen oder auch besseren Weg finden. ;)

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Punt1x, kaolick und Fire123
Du hast geschrieben die ROM geht nun echt ab, unter 006 etwa nicht? Da bei der 007 doch nur grafische Sachen angepasst wurden.

Sent from my X10i using Tapatalk

@Marco - ja klar - für mich, und ich kann nur für mich sprechen, ist diese wesentlich schneller als die alte Version, so gesehen, sollte es sich nur Positiv entwickeln. Sollte jemand auf die Idee kommen einen Geschwindigkeitszuwachs auf die BB 67 zu schieben - wie ich schon gelesen habe, so muß man sich hinterfragen wie jemand auf so eine Idee kommt, da die Baseband nur für die Bandbreite zuständig ist (GSM, Wlan usw). Welche zusätzlichen Tweaks noch dazugekommen sind, kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann nur für mich sprechen, und ich empfinde sie als wesentlich schneller. Derzeit gibt es keine Custom-Rom, und ich hab sie alle geflasht, die auch nur annähernd zu seiner kommt. Ich muß nochmals betonen, dass dies meine Empfindung ist, und keine bindende Gültigkeit für alle hat - falls das im vorigen Thread missverstanden wurde, was ich jedoch nicht hoffe.

Ein kleiner Auszug der Tweaks:

Build.prop Tweaks
Automatic CPU Profile Switcher
VM/Sysctl Tweaks
Kernel Tweaks
Minfree/Autokiller Tweaks
I/O Scheduler Tweaks
Reduced Lags
Better Memory Management
Undervolted CPU
und noch weitere.....

Interessant ist auch, dass er von der 7er Testversion, wieder auf die V6 retour gegangen ist. Entweder ist bald die V7 zu erwarten - oder.........wer weiß das schon. Dieses hin und her kann ich noch nachvollziehen wenn man etwas testet; für jemanden der "Neuling" ist, muß das ganze sehr verwirrend sein, da oft die Erklärungen auf basaler, verständlicher Ebene fehlen.

So, mich bitte jetzt nicht für Wolfs Rom festzunageln - ich hab lediglich versucht für alle jene die Schwierigkeiten mit der Installation haben, eine halbwegs verständliche Installationsanleitung zu schreiben.

Tja Marco - mehr kann ich nicht sagen. Ich denke, dass da jeder selber für sich seine Erfahrungen mit der Rom - bezugnehmend - Geschwindigkeit machen sollte. Letztendlich nach so vielen Rom`s, ist mir ein Quentchen an Zuwachs bei der einen oder anderen - mal salopp gesagt - egal, hauptsache das Handy funktioniert in seinem vollen Umfang, was mich unwillkürlich wieder zu der neuen Stock-Rom retour bringt. Hätte ich nicht noch ein zweites X10 Handy, und würde nicht hier als Moderator sein, wäre ich vermutlich ein Stock-Rom Anhänger mit kleinen Ausreißern.
Sollte jemand denken, dass es nur mit dem X10 so seine Schwierigkeiten hat, den darf ich beruhigen, auch das ARC hat so seine Macken - ebenso - wie das bald am Markt erhältliche Neo, welches ich gerade testen darf. Ohne jetzt auf Sony den Fingerzeig machen zu wollen, muß man deutlich sagen, dass es auch in den Foren der anderen Hersteller, um dieselben Themen, Probleme geht. ;)

Moin @ all,
also bezüglich der ROM vom Wolf muss ich sagen das ich damit sehr zufrieden bin. Ich hatte vorher auch schon die eine oder andere getestet, aber die war am besten. Würde ich auch immer weiter empfehlen. Das einzige ist eben manchmal das Problem mit dem Durcheinander mit den Versionen. :) Ansonsten ... Daumen hoch.... Wolf :)
Aber mal wirklich die verschiedenen Versionen ein wenig besser benennen ...
auch vielleicht für die älteren, wie mich, die der englischen Sprache nicht so herr sind. Danke :)

*push* Update

[ROM] 04/06/2011 Cyanogen CM7.0.3 J022 K011 Gingerbread 2.3.3 FINAL !!!

Newest Market: geht nicht, immer noch der alte.
Was machen?

1) kleiner schreiben
2) genau beschreiben wie du was gemacht hast

Habe über XRecovery market installiert aber es ist immer noch der alte.

EDiablo schrieb:
Habe über XRecovery market installiert aber es ist immer noch der alte.

Das war schon klar, deshalb meinte ich ja auch "beschreiben" wie du es gemacht hast. :)

nach installieren des programm habe icht micht beim market angemeldet danach New MArket installiert. Ist aber immer noch der selbe.

Geh mal unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten, dort auf den Reiter - Alle - danach scrollst runter zu "Market" drückst darauf, und betätigst das Feld - Dateien löschen!

Danach loggst dich wieder in den Market ein - und wartest 2-3 Minuten - danach ausloggen, und neu booten. Starten und wieder in den Market, und sehen ob er die Updates aufs neue Market geladen hat. Hats nicht geklappt, dann wieder das gleiche Procedere, aber nach dem Löschen der Dateien nicht wieder in den Market, sondern neu starten - ins XRecovery, und nochmals das New Market installieren.

Klappt es immer noch nicht, dann dürfte der Flashvorgang der ROM daneben gegangen sein - eine Neuinstallation - Fresh - sollte es sein.

Mit den Dateien von V007 - hat es ohnehin nicht funktioniert, und mit den alten der V006, sollte es aber klappen.

EDIT 14:15 Uhr:

Originally Posted by brian10321 Sry for posting this message the 2nd time
please somebody help me

Frage:

Why I flashed the newest market from the optional download but have no changes??
Is it right? stock-market 2.3.2?
It is still the gray bar on the top of the market(the older style)
Antwort:

delete every kind of files related to this market... now got to the flashable zip of new market fom any file manager.. open it.. go to system > app.. now install it from there itself.. if it says that it has to replace the previous app then there is your problem.. you must first clear and delete each and every file related to your old market first ..and then install it.. it should not ask to replace anything..

wie flashe ich eig den kernel xD sry vllt blöde frage aber iwie finde ich keine anleitung die ich verstehe...

oki hat sich erledigt
lag an dem archiv jetzt wurde ohne probleme geflasht

Zuletzt bearbeitet:
Update:

[ROM] 06/05/2011 Ultima 3 Fastest Froyo [New K11 Kernel] TIPP !!!

flat_niggha schrieb:
die Frage ist eigentlich nur: Was soll ich wann, in welchem Schritt mit Ultima2 machen? cm settings gibt es glaub ich auch nur nachdem man Ultima2 drauf hat oder? also direkt nach ultima baseline?

Installation:

1: Flash baseband 52
2:Factory reset, Wipe Cache Partition, Format Cache ,Wipe Dalvik Cache from Xrecovery.
3:Flash Ultima baseline as a Custom Zip and Reboot.
4:Wait for signal, Phone will Reboot 2-3 times.
5.go to cm setting and change the clock colour..
6:After being Stable Flash Ultima 3.
7:Reboot, Phone will rebot 2-3 times.
8:Enjoy.
Jetzt hat er es besser beschrieben!

toll jetzt hab ich problem...-.-
nach dem ich baseband geflasht habe kommt kein xrecovery menü mehr und beim starten steht:
tut uns leid
aktivität android system (im process system) reagiert nicht mehr
schließen erzwingen.......warten

und nun?O.o
kann nichts mehr machen...

Flashen mit SEUS geht auch nicht mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.