Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten tag alle zusammen komm zwar von der galaxy`s i9000 fraktion hab aber mal ein paar fragen wegen dem x10i von meiner holden,

1. wo bekomm ich nen vernünftigen kernel her
2. wo bekomm ich für den fall der fälle die original fw her
3. wie bekomm ich das dingens gerootet
und zum schluss wie krieg ich das alles aufs handy?

vielleicht kann mir ja wer weiter helfen wäre auf jedenfall super und bedanke mich schon mal im voraus

gruss meiner einer

Servus!

a) deine Anfrage ist im Custom Rom Bereich besser aufgehoben
b) mit LESEN - alles hier im Forum unter Custom Roms und Anleitungen ;).
c) lass dir Zeit dabei - es sind etlich gute Roms dabei - nur mit dem Kernel bist noch zu früh.
Das wird noch dauern bis es alltagstauglich wird.

PS

Gruß an die "holde" :biggrin:

Da es Antworten zu dieser Frage noch und nöcher gibt - closed -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, ich nochmal ;) hatte gestern noch mit der Rom rumgespielt und wieder und wieder einiges ausprobiert... gehen ein paar stunden bei rum aber eins war immer, startet immer neu durch nach einer gewissen zeit ob nun mit oder ohne zusätzlichen Apps. Aber wiederhole mich gerne; bleibt drann, die Rom ist wirklich geil!

Ich würde gar nicht sooo sehr die Fehler immer bei Euch suchen - vergeßt nicht, dass dies hier noch eine relative am Anfang stehende modifizierte Rom mit eben - Fehlern - ist.
Mal sehen was die nächsten Updates bringen - Fakt ist aber, dass wenn man nicht die empfohlene Baseband - need baseband 52. Use This One. Otherwise it will keep rebooting.Flash with Flash Tool - und zwar genau jene die in diesem Link empfohlen wird, es zusätzlich zu Fehlerquellen kommt, aber vor allen zu reboots.

Seht es sportlich - wer sich eine modifizierte Rom auf das Handy knallt, muß mit Fehlern rechnen - aber - sie werden immer weniger. ;)

• Danke
Reaktionen: Fire123
*push* Update

[ROM] 14/05/2011 CM 6.1.3 V006 Kernel-010 [Tweaked+Theme+Extras

@quercus

Habe gerade mal bei XDA Geschaut ! Kann es sein man dies nur über BB 52 bekommt ?

Gruß Kalle

OK ,
Genau das habe ich auch so Verstanden !
Dann Warten ober Flashen !!!:)

Gruß

:thumbsup: (ähm - warten) :)

Mit der V6 Rom, ohne Kernel 10 - hab ich bis jetzt von allen Roms die beste Batterieleistung!

:D ( GENAU ) :thumbsup:

Schönen Abend noch !!!

Ebenfalls Kalle :)

Hab eine Frage bezüglich des 52 Basebands.
Als Anfänger bekomme ich es nicht einfach nicht geflasht. Muss die off. SE Firmware (.435 ??) auf dem Handy sein das es klappt? Habe ständig abbrüche beim flashen und weis nicht obs nen Java problem ist oder mit dem .54 zusammen hängt...

Wäre über jede Hilfe erfreut...

Grüsse und so
DasBo79

Hallo zusammen,

ich blicke grad irgendwie nicht so recht durch, WAS genau ich flashen muss, um das Update zu machen.

Ich habe vor 2-3 Tagen folgendes gemacht:

- 2.1 über SEUS installiert
- BB 58 geflasht
- gerootet, xRecovery draufgezogen etc.
- dann das 6.1.3 v[006] + CM_Hotfix_v0.6.1 aufgespielt

Ergebnis: Läuft ordentlich, hab nur ein bisschen das Gefühl, dass das mehr Strom frisst.

Nun gibt's ein neues Update, aber ich weiß nicht genau, ob ich nun das ROM neu aufspielen muss oder nur das CMFix_v6_v61 (hat ja auch nur 14kb).

Danke und Gruß
kaolick

Nur das Update via XRecovery (14kb) - sonst nichts.:)

• Danke
Reaktionen: kaolick
Foto und Video gehen aber nur in VGA Modus kein HD

Videoaufnahmen gehen. Fotoaufnahmen nur mit cam Illusion. Stock cam app stürzt beim Bild speichern ab.

Gesendet mit TripNMiUi 0.1.8 und der Android-Hilfe.de-App

vga modus = 0.3 megapixel?

*push* Update

[ROM] 17/05/2011 TripNArc arc@xperia 0.8 - WE ARE NOW RETAIL!

*push* Update

[ROM] 17/05/2011 Cyanogen CM7.0.3 J020c K009 Gingerbread 2.3.3

hey,
wieviel MP hat nun die cam?
und läufts auch mit der BB .54?
habe zurzeit wolf seine drauf die v006 aber da hab ich noch leichte probs mit :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
und ich will auch mal was "neues" testen haha :laugh::laugh:
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.