Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal danke Wolfbreak für das tolle ROM! Ich wollte wie gesagt, nicht undankbar wirken :) Habe das Update durchgeführt und es scheint alles super zu laufen. Vorne auf der ersten Seite stand ja, dass man Auto-Killer-Programme nach dem Update deinstallieren soll ("Advanced Task Killer"?). Wird das Handy dann nicht nach einer gewissen Zeit langsam oder was hast du da eingebaut, damit der Arbeitsspeicher nicht voll wird? Ich habe ja schon gelesen, dass Android an sich keine Task-Killer braucht und selbständig alles hinkriegt. Wieso nutzen dann so viele die Task-Killer-Programme?

imagomota schrieb:
Vorne auf der ersten Seite stand ja, dass man Auto-Killer-Programme nach dem Update deinstallieren soll ("Advanced Task Killer"?). Wieso nutzen dann so viele die Task-Killer-Programme?

Der Taskkiller war am Anfang ein Thema, bis sich mal die DEVS in die Materie Speichermanagement des Androiden eingelesen haben.
Man hat erkannt, dass es kontraproduktiv und Ursache viele Fehlerquellen ist, jedwege Form des Taskkillers zu nutzen - siehe SUFU.
Auf deine Frage warum so viele einen Taskkiller nutzen - tja ? Keine Ahnung - die Werbung sieht ja schon mal verlockend aus - und es klingt auch irgendwie plausibel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: imagomota
Ich habe Androids eigenen Task Killer optimiert und habe auch CPU Tweaks und alles mögliche drin ihr brauch echt keine extra Programme wenn ihr V06 mit Hotfix benutzt.

• Danke
Reaktionen: imagomota
Quelle: XDA

Autor:kryptoner

Link: [ROM] KryptonFroyo v 2 with Galaxy S Style

KryptonFroyo v2 Galaxy S Style

attachment.php
attachment.php

[MOD/ROM][New and Sexy] KryptonFroyo version 2 [Galaxy S Style Froyo Rom}

KryptonFroyo v2 Galaxy S Style

Hi friends, this is a 2.2 Froyo rom from Kryptoner.
biggrin.gif

Thanks wolfbreak, jerplea and other developers for the excellent contribution for x10 community.

Rom is based on CM6
Almost everything is working. If tethering doesn't work, use tethering app from market.

(there are 2 google search widgets out of which one is not working. Use the other one.)
Screenshots-attached below

For any assistance and questions, you can contact me using KIK messenger - https://market.android.com/details?id=kik.android

My username on kik messenger - kryptoner

Link for the rom-
http://hotfile.com/dl/117088702/58d1...OYOv2.zip.html

use baseband.52 and cobrato's patch for best experience.

If you want to donate me, please pm me because i haven't created a paypal account yet.

If you like this, then just click on the thanks button.
Have a Nice Day!

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 404
  • screenshot_1.jpg
    screenshot_1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 397
Ich hab ein kleines Prob.

mir ist aufgefallen das ab und zu wenn mein Handy Abends noch so 80% hat, es morgends nur noch 35% hat ??? ist ist in der Zeit weder eine Nachricht noch eine Benachrichtigung einer App oder sonstiges gekommen so das die LED geblinkt hätte ??? woher kommt der grosse Akkuverbrauch in der Nacht ? Es ist aber wie gesagt nicht immer. Mach ich z.b. Abends nen Neustart dann passiert nix. Da muss doch irgendetwas weiterlaufen oder?

Inzwischen ziemlich gut geeignet für den täglichen Gebrauch, bis auf die Lags des Stock-LAuncher. Mit LPP gehts jedoch extrem gut.
Bei mir kann ich weder Fotos noch Videos aufnehmen.
Kamera hängt sich einfach auf.
Ist das normal so?

Da muss ich leider das gleiche sagen. Seit der V 006 ist der Akku verbrauch enorm gestiegen.
hoffe mal das noch etwas verbessert wird.

Gruß Kalle

Kann nicht sein den seit V006 sollte der Akku besser werden und nicht schlechter, das muss an euren Apps oder sonstwas liegen. Macht mal ein fresh install von 2.1 und dann V006+Hotfix [Nicht UpdateV061]. Oder probiert mal Baseband 58 oder 55, das kann auch Akkuverbrauch ausmachen, mit BB58 habe ich bessere Akku Laufzeit als mit älteren. Bei XDA haben viele geschrieben seit V006 ist die Akku Laufzeit sehr gut und habe erst 2-3 gesehen die sagen es sei schlechter also wenn 14-15 sagen es ist gut und nur 2-3 es ist nicht gut muss es wohl an denen liegen und nicht an der ROM.

*push* Update

[MOD/ROM][New and Sexy] KryptonFroyo version 2 [Galaxy S Style Froyo Rom}

*push* Update

[ROM] [REL 09-05] TripNMiUI "IRIS" 0.1.71 Gingerbread! - TripNFeature & SPEEDHACKS

Hi,

also ich muss Wolfbreak da bestätigen seit der neuen Version hält der Akku viel länger. Ich muss allerdings sagen, dass meine Akkulaufzeit aber eigentlich nie schlecht war, allerdings verwende ich Baseband 58.

Greets
FatCat

Ich hatte das Problem auch mit dem Akku, dann neu fresh install von 2.1 und dann V6 drauf und läuft TOP! :thumbsup:

Ich habe ebenfalls keinen erhöhten Akkuverbrauch trotz BB54.

Kann ich bestätigen - fresh install - BB 58 - und rauf damit. Der Akkuverbrauch hat sich gegenüber der Vorgängerversion - zumindestens bei mir - eklatant verbessert.

Ohne Cyanogenmod wäre es vermutlich noch besser.

Wie kann ich auf BB58 machen?

*push* Update

[ROM] CM 6.1.3 [V006] missing Gapps New Tweaks [10-05-11] [Tweaked+Theme+Extras]

@ElDiablo

Du lädst dir das Flashtool, und die Baseband 58 auf den PC.

Flashtool

BB 58

danach gehst nach Anleitung vor:

1.) Anleitung zum Flash Tool 0.2.9.1 by Bin4ry & Androxyde | Update 19.03.2011

• Wie versetzt man sein Handy in den Flashmodus
  • Wie flasht man sich eine andere Firmware
  • Wie Roote ich mein Handy
  • Installieren von xRecovery mit dem Flash Tool
  • Wie erstelle ich eine Firmware Flash Tool Datei mit meiner Originalen Firmware
  • Wie kann ich meine App’s ganz bequem über das Flash Tool installieren
2.) Anleitung zu xRecovery 0.3 (ohne Flash Tool) by zdzihu
3.) Anleitung zu Froyo 2.2.1 Beta4 by zdzihu | Update 27.03.2011 Videocam 720p
4.) Anleitung zu Themes für Froyo 2.2.1 by zdzihu | Update: 23.02.2011
5.) Anleitung zum ADB Manager
6.) Anleitung zum ändern der Bootanimation by lightyear420 & others
7.) Wie steigere ich die Leistung meines Handys (Quadrant Score)
8.) Anleitung zur Installation von Cyanogen CM7.0 RC4 v013 Gingerbread 2.3.3 by jerpelea |

BB58 der link geht nicht

Hey
habe mich an die Anleitung gehalten, busy box, und gerootet und xrecovery war eh schon, aber seit ich die drauf habe (vor gut 10 min) startet mein Handy, findet keine sim-karte, obwohl eine eingelegt ist, und fährt dann irgendwann erneut runter und rebootet von neu.

Jemand ne Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte?
also bb war 54 ;)
und standard rom mit 2.1 war drauf ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.