Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Figooo schrieb:
Hallo zusammen,

was bedeutet es, wenn im xRecovery Menü "E:Can't open /tmp/recovery.log" steht?

MD5 mismatch!

ach ja, beim installieren des xRecovery Menüs sagt er mir, dass folgende Punkte nicht installiert werden können:

Punkt 1: mkdir /data/local/tmp/recovery
Punkt 4: rm -rf /data/local/tmp/xrecovery/*
Punkt 7: cp /sdcard/Android/data/com.zoz33.xRecoveryInstaller/xrecovery.tar/data/local/tmp/xrecovery.tar

Danke für die Hilfe im Voraus!

Figooo

Hi,

mkdir ist soviel wie make dir also Verzeichnis erstellen...
rm remove... löschen...
cp copy kopieren...

Hast du dein X10 gerooted ? Hast du BusyBox installiert ? Welche Version von BusyBox nutzt du aktuell ? 1.17.1 funktioniert... die 1.15... nicht :)

MfG

UKSheep

X10 ist gerooted und BusyBox (1.17.1) installiert. Ich kann auch mit Titanium geschützte Apps löschen...

Noch Ideen?

Figooo

Figooo schrieb:
X10 ist gerooted und BusyBox (1.17.1) installiert. Ich kann auch mit Titanium geschützte Apps löschen...

Noch Ideen?

Figooo

Hast du den Eternity Ordner auch in den richtigen Ordner der SDKarte geschoben ??? /xrecovery/backup/

Hast du auch diesen Punkt genau so befolgt?

5. es erscheint das xRecovery Menü... nun geht ihr auf den Punkt "Backup and Restore" und wählt dort Restore und danach Eternity...

MfG

UKSheep

Der Ordner ist richtig entpackt und Punkt 5 habe ich genauso gemacht... dann kommt ja im Menü MD5 mismatch...

Figooo

mein x10 hab ich mit z4root gerooted. macht das einen Unterschied womit ich es roote??

UKSheep schrieb:
Verwirrend ? Nur weil du diese Einstellung hast? Ich bin seit ich 4 Jahre alt bin ein Technik Fan... habe damals mit einem C64+Datasette angefangen...
Ich spiele gern mit der Hardware die ich zur Verfügung habe :) Nur was
ist daran Verwirrend...

Das bei dem Rom die Kamera noch nicht richtig funktioniert... und es Probleme mit dem Hardwaredecoder gibt... ist darauf zurückzuführen das sie den Kernel benutzen müssen der mit dem SE 2.1 kam... und ohne geknackten Bootloader gibt es aktuell keine Möglichkeit einen eigens angepassten Kernel zu verwenden.

Du kannst dich ja mal bei XDA umschauen wie viele Roms es gibt... bei denen genau diese beiden Sachen nicht funktionieren :D und jedes mal ist es das gleiche Problem ;) bzw. Ursache.

P.S. ich habe in all meinen Jahren nicht ein Handy oder andere Hardware beim Modding oder sonst was zerstört... man sollte halt einfach wissen was man tut :D

MfG

UKSheep

Lieber UK Sheep - nomen est omen vermutlich - pack nicht gleich deine ganzen waffen aus, und feuere aus allen rohren auf mich - jeder hat so seine meinung, deine wird von mir ja auch aktzeptiert.
wenn du dir in deiner jugendlichen affinität zur technik ein zeltlager hier aufschlägst, darfst auch ab und an mit einem wind rechnen - einen guten camper - als aphorisme gedacht, macht eine flexibilität aus - im verbalem sinne.
Ich habe auch geschrieben, dass es auch spaß macht - und so war es auch gemeint.
weiters schätze ich an dir deine hilfsbereitschaft mit der du hier agierst, und von der ich schon nutzen gezogen habe - also - cool down - see you :cool2:

habe vielleicht noch Infos. Im letzten Punkt mit dem "cp sdcard/android..." sagt der mir wenn ich drauf klicke "cp: write error: no space left on device" habe aber geuckt. 344 MB frei auf dem X10!

und: ich installiere BusyBox 1.17.1. nach dem Reboot habe ich aber wieder 1.15.3 drauf. Klappt da was nicht?

ich warte auch Hilfe ;-)

Figooo

Hi,

also ich denke nun wissen wir aber schon mal woran es liegt...

Deine BusyBox Version ist die falsche... wie gesagt mit 1.15.3 funktioniert es nicht.
Evtl mal BusyBox vom System entfernen... danach die neuste Version laden (Market oder Post1)

Wichtig ist nun erstmal das du die aktuelle Busybox Version rauf bekommst... danach sollten die Fehler nicht mehr auftreten.
Evtl. mal die 1.18 versuchen ?

MfG

UKSheep

Hehe ;) War doch nicht böse gemeint... sry wenn es so rüber kam :)

quercus schrieb:
Lieber UK Sheep - nomen est omen vermutlich

Wegen UK - United Kingdom? Wenn ja, bin kein Engländer :)

Wenn wegen Schaf :D Nein bin auch kein Schaf :D

MfG

UKSheep :D

• Danke
Reaktionen: quercus
es klappt nicht... wenn ich es neu installiere und es starte, dann sagt der mir 1.15.3 ist drauf. wenn ich 1.17.1 auswähle und auf installiere drücke, macht er es, aber bei einem neustart von busybox zeigt der wieder 1.15.3 an
soll ich es in /bin oder /xbin installieren?

Also bei mir ist es in /system/bin/

Ich schaue mal ob ich evtl. bei XDA-Developers etwas über dieses Problem finde... kann aber etwas dauern... antworte aber noch heute Nacht vor 3-4 Uhr :)

MfG

UKSheep

ich suche auch fleißig.. hab bis jetzt noch nichts gefunden..

Danke und greets,

Figooo

Die Beschreiung ist ja auch falsch. Wenn du die Eternity Datei hast, benenn den ganzen Ordner einfach als update.zip,schieb ihn einfach auf die sdcard und geh dann im xrecovery auf custom rom installieren und wähle update.zip und schon funzts....hab auch lang rum gemacht bis ich den orginalthread gelesen hab da is es so beschreiben und klappt bei mir

• Danke
Reaktionen: UKSheep
Ahhh...

Murmel warum hast mich denn nicht schon darauf hingewiesen... von Version 001... zu 002 hat sich das geändert...

Post 1 wird korrigiert.

Thx @ Murmel85

das klappt genauso wenig...

Figooo... bitte lade die zip Datei neu aus dem Quell Thread... also von XDA-Developers... die runtergeladene ZIP Datei benennst du in update.zip um...

Evtl hat deine ZIP Datei irgend nen fehler... da du was von MD5 checksum geschrieben hattest...

nun ist wichtig das du die update.zip direkt auf die SDKarte packst... und nicht in irgend einen Ordner.

MfG

UKSheep

P.S. Post 1 wurde aktualisiert.

Habs auch erst vor en paar Stunden hingekriegt..

Edit: Und du darfst nicht auf backup und restore gehn....sondern auf custom rom installieren. Und pass auf das die Datei nicht Update.zip.zip heisst, mein Windows 7 hat nämlich an den Namen nochmal zip angehängt

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt alles nochmal probiert. es klappt nicht. der fängt an es zu installieren, aber dann bricht er ab..

hier einmal der code:

E: Can't open /tmp/recovery.log

installing: SDCARD:update.zip...
finding update package...
opening update package...
installing update...
formatting SYTSEM:...
Deleting files...
Deleting files...
Cpoying files...
E:failure at line 9:
copy_dir PACKAGE:system SYSTEM:
Installation aborted.

ich fange an zu verzweifeln,
Figooo

Hi,

also bei XDA sagen mehrere das es wohl meist an der Busybox Version liegt... man soll auf jeden Fall die aus dem Market nehmen. Also solltest du deine nicht aus dem Market installiert haben... bitte einmal deinstallieren und danach Busybox per Market laden.

Wenn das auch nicht hilft... bzw. du schon die Version aus dem Market nutzt... weiß ich auch erst mal nicht weiter... bin aber noch immer am lesen.

MfG

UKSheep

Murmel85 schrieb:
Habs auch erst vor en paar Stunden hingekriegt..

Edit: Und du darfst nicht auf backup und restore gehn....sondern auf custom rom installieren. Und pass auf das die Datei nicht Update.zip.zip heisst, mein Windows 7 hat nämlich an den Namen nochmal zip angehängt

Murmel das liegt daran das in Windows 7 die Dateiendung bekannter Typen ausgeblendet wird. Kann man aber ganz leicht umstellen.

Einfach Dateibrowser öffnen "Organisieren" "Ordner- und Suchoptionen" dann auf den Reiter "Ansicht" und dort den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

MfG

UKSheep

Status
Für weitere Antworten geschlossen.