Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich habe jetzt ein Problem mit dem neuen update. Die V05 ging bei mir einwandfrei. Aber seit dem ich nach Anleitung das Update V06 drauf habe nimmt er nicht mehr meine Sim Karte mehr an. Ich habe auch mehr mal schon das Handy neu gestartet.

Okay hat sich erledigt habe das letzte auf derf seite nciht gelesen.

Funktioniert wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
*push* Update

[ROM] [REL 16-04] TripNMiUI 0.0.1 Gingerbread!

0.0.2 is schon draussen!

Mit welcher Baseband funktioniert die ROM?
Hab momentan .54

Mfg Punt1x

Welche Baseband benutzt ihr?

Hab jetzt mal versucht ohne zusätzliche Apps zu installieren die ROM zu benutzen, ohne irgendwas wiederherzustellen. Und selbst da spinnts rum -.-
Hatte bisher noch nie Probleme, mit der ROM.
Hab jetzt mal zusätzlich SD-Card formatiert und versuche so neu aufzusetzen, vll. hilfts.

@ quercus

Ja hab ich genau so gemacht.

Hi, wie man drüben lesen kann, haben sehr viele Probleme mit dem neuen Update, und gehen deswegen wieder auf die alte Version retour, bis es ausgebessert wird.

Hallo, hilfe meine SIM-Karte wird auch nicht angenommen:

Wo finde ich die "Development App" bzw wo steht im Einstellungs-Menü "Bad Behaviour"?

No Signal:
1. Go to Development App
2. Bad Behaviour
3. Crash System Server
4. Wait for Reboot

Edit: Ich bin jetzt zurück auf die vorherige Version, weil ich keine Zeit für diese Fehler habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
*push* Update

Changelog 0.0.3:
- Fixed MIUI Gallery and MIUI Music not finding anything
- All chinese text removed
- Hardware video decoder lag decreased
- Video playing should always work
- Wifi problems fixed hopefully, cant test this because i have no wifi, tomorow at work im gonna look at it if it aint fixed
- Rom is bit smoother
- Framework completely rebuilded with code fixes

es wird noch immer die 49 oder die 52 Baseband empfohlen - am besten geht angeblich die 49er.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich hatte vorher die v55 drauf und habe die neu gemacht zusammen mit dem 58er Baseband. Dann das update auf v06. Bei mir läuft alles einwandfrei. Kann überhaupt nicht klagen.

Grüße von
Sven

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: quercus
Wenn es auch wirklich kommt.....
Wie lange haben wir auf 2.1 gewartet?

quercus schrieb:
Hi, wie man drüben lesen kann, haben sehr viele Probleme mit dem neuen Update, und gehen deswegen wieder auf die alte Version retour, bis es ausgebessert wird.

Die Fehler sind/machen die User selber und nicht V06^^ Die Meldungen mit das geht nicht und das geht nicht kommen bei jedem Update seit V03 und auch immer von den gleichen Leuten weil die es einfach nicht checken. Sind die Leute selber schuld wenn sie nie fresh install machen die Updaten auf alles und machen immer restore von allem und wundern sich dan das sie Probleme haben. 2.1 frisch installieren dan BB 58 rauf mit Flashtool und dan rooten + xrecovery dan installiert ihr v05 von meiner ROM und dan das Update auf 06 ohne einen Reboot und dan funktioniert auch alles. Vllt. müsst ihr mal crash System Server machen wenn ihr nicht gleich ein Signal bekommt aber danach muss es gut laufen.

• Danke
Reaktionen: imagomota und kaolick
Ich denke eher, dass ne deutsche Anleitung die etwas ausführlich geschrieben wäre, vor dem einen oder anderen Fehler schützen würde.

Wir kopieren immer deine Anleitung vom XDA Forum rein - aber nachdem du eh bei uns bist - wärs schön eine deutsche Anleitung aus erster Hand mit ein paar Tipps zu bekommen - wie du ja sehen kannst, hast du auch bei uns sehr viele "Fans" :)

*oder was meint Ihr?*

• Danke
Reaktionen: kaolick
Jo ne deutsche Anleitung wäre super. Hab ja nun auch die v 06 drauf und muss sagen die Is Top. Nur der empfang Is (zumindest bei mir und heute) schlechter als mit der 54. Vielleicht geh ich doch mal aufs neuste BB? Oder hat das da keine Auswirkungen?
Vielleicht auch mal ne Anleitung für dir anderen kernel?

Mich würde auch interessieren, ob es sich lohnt, die BB 58 aufzuspielen (wo genau liegen die Unterschiede zu 54)? Denn das ROM läuft bei mir soweit einwandfrei un dich bin sehr zufrieden damit. :)

Danke und Gruß
kaolick

Wolfbreak schrieb:
Die Fehler sind/machen die User selber und nicht V06^^ Die Meldungen mit das geht nicht und das geht nicht kommen bei jedem Update seit V03 und auch immer von den gleichen Leuten weil die es einfach nicht checken. Sind die Leute selber schuld wenn sie nie fresh install machen die Updaten auf alles und machen immer restore von allem und wundern sich dan das sie Probleme haben. 2.1 frisch installieren dan BB 58 rauf mit Flashtool und dan rooten + xrecovery dan installiert ihr v05 von meiner ROM und dan das Update auf 06 ohne einen Reboot und dan funktioniert auch alles. Vllt. müsst ihr mal crash System Server machen wenn ihr nicht gleich ein Signal bekommt aber danach muss es gut laufen.

Hallo Wolfbreak, habe ich alles so gemacht (auch "Fresh Install"). Geht es ohne BB58 etwa nicht? Und wie mache ich "Crash System Server" bzw wo finde ich diesen Menüpunkt? Sorry, aber nicht jeder ist nunmal Programmierer, sondern die meisten nur Anwender ;)
Und danke für die tolle ROM! Eine deutsche ausführlichere Anleitung wär toll ;) - Wo kann ich den Baseband 58 runterladen?

Zuletzt bearbeitet:
imagomota schrieb:
Hallo Wolfbreak, habe ich alles so gemacht (auch "Fresh Install"). Geht es ohne BB58 etwa nicht? Und wie mache ich "Crash System Server" bzw wo finde ich diesen Menüpunkt? Sorry, aber nicht jeder ist nunmal Programmierer, sondern die meisten nur Anwender ;)
Und danke für die tolle ROM! Eine deutsche ausführlichere Anleitung wär toll ;) - Wo kann ich den Baseband 58 runterladen?

Schau mal im tripnmiui thread nach auf Seite 2 hatte ich zwei links reingestellt

MfG, Figooo

• Danke
Reaktionen: imagomota
unter dev tools - bad behavior und dann siehste den button schon

• Danke
Reaktionen: imagomota
Super, danke, dann werd ichs bei Gelegenheit nochmal mit der neuen Version versuchen :)

Noch eine Frage: Geht es, dass man das Update V06 einfach drüber installiert, wenn man V05 mit dem vorherigen Update draufhat? Also muss man nicht unbedingt wieder die Originale 2.1-Rom von SE flashen, Rooten etc ?

Zitat von Wolfbreak:

Hallo ,
Lese jetzt von dieser ROM !
Lohnt es sich von der CM 6.1.3 V06 auf diese zu Wechseln ?
Geht Kamera und Video ???

Gruß Kalle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.