Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute hab ne Frage, ich hab nur den Hotfix 1 für die Beta 4 installiert. Hat alles geklappt super etc. Ist aber alles wie vorher iwie?! Vllt. hab ich es falsch verstanden oder Falsch überdacht aber ein Fix ist es noch nicht ganz odeR? da der Zoom immer noch nicht funktioniert -.- x((( Oder solte ich die beta 4 die hier nochmal released wurde neu flashen bzw. installieren und dann den hotfix 1?

Noch eine Frage: Geht bei irgendwem der Zoom ?! oder wurde der garnciht gefixt?

Lg

Nein, der Zoom geht nicht und wurde auch gar nicht gefixt!

• Danke
Reaktionen: AllStaRRRz
Hier nun ein von mir erstelltes Video. Ein kleiner Einblick, wie das Ganze so aussieht.
Hatte mir extra Mühe mit schneiden von Musik gegeben, diese wurde sofort von Youtube gelöscht. Grml... und in der von Youtube freigestellten Musik findet man ausschließlich Z-Musiker. Da lass ich das lieber stumm (sorry dafür)!!

Hoffe das ist in Ordnung so. Edit: Lustig - in dem eingebettetem Video höre ich meine Musik. Bei Youtube direkt ist es stumm. Mh?

YouTube - TripNMiUI ROM 2.2 on Xperia X10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kaolick
Da hast dir sehr viel Mühe gemacht !!
Informativ und visuell auch noch aufbereitet - Hut ab - ich freu mich schon auf den nächsten Test von Dir !

kann einer bestätigen, ob in der letzten version nu gps funkt oder net

Ich habe nein geschrieben, und nach wie vor funktioniert es bei mir auch nicht.

Gerne gerne :)

Gruß

Ich kann 2 sachen nicht installieren :-( eins davon ist z.b. Megajump. Ein richtig gutes Spiel.

Hat noch wer dieses Problem?

Das mit den Mod-Roms und Basebands ist immer ein wenig ein Glücksspiel - mit Handy-Games - geh mal davon aus, dass du nichts falsch gemacht hast beim Installieren.

Ne denk mal nicht ;-) hatte mir selber auch schon mal ne stock rom selber angepsst usw. Also beim flshen ist alles richtig gemacht. Kann es vllt am Kernel liegen?

Mit dem Custom-Kernel lassen sich Spiele welche App2SD installiert werden (wie z.B. Angry Birds) nicht mehr installieren. Auf den Stock-Kernel zurückrüsten, um das Problem zu umgehen. Wenns dann immernoch nicht geht - keine Ahnung. :(

Danke, habe es gerade auch gemerkt. XD

//EDiT:

Achja habe noch nen Bug gefunden und zwar wenn man nen sicherheits pin rein macht das man nen pin / code eingeben muss um das handy zu entsperren, bleibt es in einer Boot schleife hängen.. :-( schade, finde die Option wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Figooo schrieb:
Ich habe mir jetzt auch das erste Mal ne MIUI-ROM geflasht. Werde es mal testen und berichten, ob es Fehler gibt und wie es mit der Perfomance & dem Akku aussieht.
Da ich die ROM noch nicht allzu lange drauf habe und nun erstmal im Urlaub bin, werde ich Ende April mal ausführlich dazu berichten und die Eindrücke von Ro_Jo kommentieren. Dann kann ich euch sagen, ob sie wirklich tauglich ist bzgl. Akku bei z.B. Navigation, Geocaching, Foto und Video.

MfG, Figooo

Schönen Urlaub!:)

included in this Rom:

Video Recording fully working
Camera fully working
MIUI Keyboard
MIUI Animations
latest Xperia ARC Style
Xperia ARC Dialer
[If you want to restore Contacts in the new Phonebook you need to connect to your Google Account first before it doesnt work but if you are connected vcf import is working fine!]
latest Xperia ARC Launcher
Hardware Led working
LED Flashlight working [for Camera Flashlight use Vignette]
Gapps already included
Sysctl Tweaks
Build.prop Tweaks
Works on 54/55/58 Baseband
alot more so Test it now :D

Instructions:

1. Macht in xRecovery ein Backup von eurem aktuellen ROM (optional, aber empfehlenswert!!)
2. Macht in xRecovery
-->einen Factory Reset
-->Wipe Cache Partition
-->Format Cache
-->Wipe Dalvik Cache
für die beste Performance
3. Wählt nun "Install custom zip" > "Choose custom zip from sdcard" und anschließend "CM 6.1.3 [v05].zip" (das sich mittlerweile auf eurer SD Karte befinden sollte!)
4. Danach wählt Ihr wieder "Install custom zip" > "Choose custom zip from sdcard" und anschließend CM Update v055.zip
5. Geht in die CM Einstellungen - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks und dort wählt ihr das Farbscheme. Hier wählt ihr nun "CM6.1.3-V5.xml"
6. Rebootet
7. Habt spass

Wolfbreak schrieb:
Battery issues? Make a full fresh reinstall of 2.1 trought Sony Ericsson Update Service and then after that my ROM and dont restore your Data in 2.1 or my ROM. Make a fresh install and if thats done you can restore Data with Flashtool Method i described or with MyBackupRoot/Titanium

or read this Thread

[APP] Battery Calibration - EASIEST WAY! - Version 1.2 (10th April, 2011) - xda-developers

Answers to Questions & Troubleshooting:

Before you ask something or write your Problems read this Post.
If you cant find a Solution there pm me or write in this Thread but dont ask things i answered 100 Times already becouse its really annoying.

xda-developers - View Single Post - [ROM] CM 6.1.3 V055 out [New Custom Kernels] [14-04-11] [Tweaked+Theme+Extras]

Latest Updates:

CM Update v055.zip [Will not wipe anything]
[Includes all 054 changes] Changelog HERE
http://www.mediafire.com/?pwdf74v6zjeh4s4

ROM Download:

CM 6.1.3 [v05].zip for Baseband 54/55/58
CM 6.1.3 [v05].zip
Changelog V05 HERE

Optional Downloads:

Custom Kernels for 49-52 Baseband
HERE

Baseband Patch for 4x-52 [apply ROM first]
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Reboot into Recovery Script [Optional]
[Just flash it and follow Instructions, its easy to do it yourself] :D
xda-developers - View Single Post - [UPDATED][Script][APP|WIDGET] Reboot into Recovery from OS [ALL Xperia Androids]

Newer flashable Markets:

Flash the stock new Market first before you flash the modified Blue one

Newest Market:
[Login once into included then you can flash the new Market in XRecovery]
https://sites.google.com/site/xandrotest/file-cabinet/NewMarket.zip?attredirects=0

Newest Market Transparent Blue:
[Login once into included then you can flash the new Market in XRecovery]
Pendo_Trans-Blue_Market+wgt-2.2.11-signed.zip

Extras:

If you want to restore Ringtones press HERE
If you want to restore Notifications press HERE
If you want to restore Live Wallpapers press HERE
If you want sonyericsson ARC sound files press HERE
If you want ARC Retail Timescape press HERE
If you want Genie Widget V02 press HERE
If you want Sony Ericsson Backup & Restore V02 press HERE
If you want DSP Manager press HERE
If you want Data2SD press HERE
If you want your Bootanimation back instead of Fugu Tweaks press HERE

Data2SD is experimental it will give you great Benchmark scores but its not
recommend as its not 100% stable and you need a better SD Card then the
stock Class 2 one. Data2SD is not App2SD. Data2SD puts your ROM on SD Card
to run from SD Card instead of internal Memory and App2SD puts your Apps on
SD Card and is already integrated in Android 2.2 and above.

Tests with Data2SD
Linpack [ROM V3.1] = 33,5 Mflops
Quadrant [ROM V3.1] = 2650

Theme:

Just check this Thread for Themes and more information

xda-developers - View Single Post - [ROM] CM 6.1.3 V055 out [New Custom Kernels] [14-04-11] [Tweaked+Theme+Extras]

Screenshots&Videos:

Video of 4.5 from allskin
YouTube - [ROM] CM 6.1.3 v4.5 by Wolfbreak for Xperia X10

snap20110325075714.png
snap20110324023903.png
snap20110324023739.png
snap20110324023844.png

Pics from SK_007

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: terra-nova, diioGox10 und kaolick
Achtung, es gibt momentan anscheinend Probleme nach dem Flashen des 055er Updates. Alles APP2SD-Apps sind danach weg!

Gruß
kaolick

Ich warte ohnehin - man erinnere sich an die Update-Orgie vom letzten mal - allerdings - gut Ding braucht Weile - und die soll er auch haben!!

Hatte das Handy heute seit 07:00 Uhr im Betrieb (habe sogar Sysctl geloadet und Cache Pressure auf 5 gestellt!), 13 Stunden später habe ich noch 75% Akku. Ab und zu Tapatalk, Sms, Email, Foto. Aber eher weniger in Gebrauch gewesen.
Navigation geht ja leider nicht, da kein GPS.

Aber bis jetzt bin ich mitm Akku ganz zufrieden, meine andere ROM vorher lutschte das Teil total aus!

Gruß

ich liebe dieses rom :love:

Update V06​

Fixed App2SD
includes some themed Apps
blue Style instead of black v055
removed ARC Dialer BG behind Numbers

Download:
CM_Update_v06.zip

• Danke
Reaktionen: Fire123, rufux und kaolick
Hallo, ich habe die V05 von Wolfbreak drauf und ich hab bei der Videoaufnahme (und bei der nachgehenden Wiedergabe) in 720p ein Stocken und Einfrieren des Bildes gehabt. Kontinuierlicher Fokus funktionierte auch nicht recht, weil da das Bild von dunkel auf hell flackerte. Ist das nun mit dem neuen Update V06 behoben? Oder liegt es an meiner micro-SD-Karte, dass ich die mal wieder formatieren müsste? Hab es schon lange nicht mehr gemacht.. Wenn ich die Karte neu formatiere, kann es dann Probleme mit XRecovery geben? Oder ist das auf dem Telefonspeicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.