Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wolfbreak: Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wir benutzen doch eh dein Rom.

Gibts für dieses Rom eine Idiotensichere Anleitung. Ich selbst habe dieses Handy nicht, bekomme es am Sonntag vom Freund und darfs ihm pimpen. Bei ZTE Blade kam ich so ziemlich klar mit der Anleitung zum flashen. Hier auf Seite ist soviel zum downloaden, da weiß ich nicht was davon alles nötig ist.

Danke euch

Die Anleitung ist bereits auf Deutsch, und es handelt sich schon um die "Idiotenversion" - d.h. wir kommen recht gut damit zurecht.
Solltest du dich übernommen haben beim Versprechen deinem Freund das Handy zu pimpen - ohne es zu können - tja - dann lies mal zuerst alles - und wir helfen dir dann klarerweise weiter, wenn du auch weißt, was du Fragen möchtest. :)

• Danke
Reaktionen: WAWA
quercus schrieb:
@svenre

Die Baseband 49 oder 52 wird vorausgesetzt - solltest du ne andere haben, gibt es einen Patch dafür. (nicht empfohlen)

Für alle die den Thread (XDA) zur ROM nicht gelesen haben;), und in den Einstellungen - Sprache - nach "GERMAN" suchen:

[Miui] Language Update Pack SaOSinX 31-03 0.1

Downloaden und mit XRecovery flashen. :)

was würde den passieren wenn ich den patch drauf mache.. gibt es auch eine deutsche anleitung dafür geben. Da mir diese Software gefällt.

Es kann zu Schwierigkeiten mit dem Wlan, 3G, im allgemeinen mit dem Empfang kommen.
Der Patch ist leider nicht zu 100% verlässig, da ja das ROM für die 49er Version geschrieben wurde, und die auch empfohlen wird, weil es damit so gut wie keine Probleme gibt.

Das ist ein guter Weg, den ich anzunehmen weiß. Vielen dank für den Tipp, so muss das sein :) Lesen, Mensch das Leben kann so einfach sein, es steht doch schon fast alles beschrieben. Man muss nur lesen. In Zeiten von Hörbüchern, ist ja ein geschriebenes Wort schon was edles.

Ich versuche mich mit dem Lesen. Freu mich schon drauf :)

Vielleicht gefällts ja sogar meiner Frau wenn ich heute Abend zu Bette, alles mal vorlese :love:

Zuletzt bearbeitet:
WAWA schrieb:
Vielleicht gefällts ja sogar meiner Frau wenn ich heute Abend zu Bette, alles mal vorlese :love:

Unbedingt! - Dies wird ein unvergesslicher Abend :laugh:

OK, der Joke ist angekommen ;)

Ich habe noch ein Problem für das ich keine Lösung gefunden habe. Der Barcodescanner funktioniert tadellos, allerdings finde ich keinen, der QR-Code scannen kann. Habe schon drei versucht, aber die funktionieren nicht. Hat das schon jemand gelöst?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Scanlife eventuell?

• Danke
Reaktionen: terra-nova
Danke Dir. Funktioniert super!!!

Hab ihn auch - ne feine Sache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss ich die zusätzlichen zip-files mit ringtones und notifications auch per xrecovery flashen, oder die beinhalteten files einfach in die entsprechende ordnerstruktur entpacken?
und falls geflasht wird, kann ich hier auch die "original"-files flashen und danach die arc-ringtones, oder werden dann die vorhandenen einfach überschrieben?

Servus,

beim Flashen ersetzt er dir die Audiofiles, was mir nicht so gut gefallen hat.

Alternative:

Auf den PC Downloaden - entzippen - mit dem Explorer die Audiofiles die man gerne hätte aus dem entzippten Ordner : ARC_Sounds - system - media - audio: Alarms/Notifications/Ringtones auf das Handy in das entsprechende Verzeichnis kopieren. Sollten Audiofiles mit dem selben Namen bereits in dem/die Originalordner(n) am Handy sein, und du sie aber gerne behalten möchtest, so veränderst einfach vor dem Kopiergang die Datei am PC.

z.B.: BentleyDubs.ogg ----> BentleyDubs1.ogg (insgesamt sind es 140 Audiofiles in allen drei Ordnern :) )

Sollte etwas doppelt sein - gleich klingen - na dann löscht es am Handy mit z.B. dem Root Explorer, oder was du eben präferierst - somit hast die Audiodateien vom X10 und vom ARC am Handy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Petarsson
*push* das lang ersehnte Update ist da!

STOCK KERNEL (STABLE ROMS)
Release Candidate Cyanogen CM7.0 RC4 v014 stock

&
CUSTOM KERNEL (ALPHA ROMS)
Release Candidate Cyanogen CM7.0 RC4 v014 k001 PREVIEW

Ui, nuckelt aber auch ganz schön am Akku :( Aber ansonsten feines ROM :)

Ist es bei euch auch so das die hd videos ruckeln? Welche sind die perfekten einstellungen?
Oder warum stockt es alle paar sek.

Lg, Trollizas

Gib dem Akku Zeit, sodass er sich zur Gänze entladen kann - danach klarerweise wieder voll aufladen - und nochmals beobachten - in der Regel pendelt er sich ab dem zweiten mal zu deinen Gunsten ein - warum? keine Ahnung :)

• Danke
Reaktionen: DonCorrado und MasterOfDesaster
vollgestopfte Speicherkarte, fragmentierte Speicherkarte, viele Anwendungen am laufen, oft geflasht ohne einmal die Speicherkarte formatiert zu haben.....

Speicherkarte formatieren - geöffnete Apps kontrollieren.

Hallo zusammen,

habe viel gelesen (nicht alles verstanden ;) ).

Flash Tool

Busybox

xrecovery

rooten

Klappt alles.

Nach dem flashen dieser custom rom, blieb das x10 beim sony ericsson stehen. Auch nach 10 Minuten gings nicht weiter. Factory reset und alles möglich wurde vor und nach dem flashen gewiped.

Woran kann das liegen? Jetzt habe ich erstmal das Backup wieder drauf. Daten von diesem wären:

Android Version:2.1 update 1

Baseband:2.1.54

Kernel:2.6.29 semcuser@semchost #1

Build Nummer: 2.1.A.0.435

Modellnummer: X10i

Müsste ich dieses hier auch installieren? :

CM 6.1.3 [v05].zip for Baseband 54/55/58

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.