Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quercus schrieb:
Die Software ist nicht nur auf Englisch. Du mußt unter - Settings - Language & Keyboard - Select locale: Deutsch einstellen/wählen.

hallo also ich habe die software nochmal neu aufgespielt aber wenn die software drauf ist kann ich nur 6 Verschiedene Englische Sprachen wählen oder die Chinesische Sprache wählen. Was anderes geht leider nicht. Meine Sim Karte wird auch nicht angenommen :(

Zuletzt bearbeitet:
@svenre

Die Baseband 49 oder 52 wird vorausgesetzt - solltest du ne andere haben, gibt es einen Patch dafür. (nicht empfohlen)

Für alle die den Thread (XDA) zur ROM nicht gelesen haben;), und in den Einstellungen - Sprache - nach "GERMAN" suchen:

[Miui] Language Update Pack SaOSinX 31-03 0.1

Downloaden und mit XRecovery flashen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: svenre3890
quercus schrieb:
@svenre

Die Baseband 49 oder 52 wird vorausgesetzt - solltest du ne andere haben, gibt es einen Patch dafür. (nicht empfohlen)

Für alle die den Thread (XDA) zur ROM nicht gelesen haben;), und in den Einstellungen - Sprache - nach "GERMAN" suchen:

[Miui] Language Update Pack SaOSinX 31-03 0.1

Downloaden und mit XRecovery flashen. :)

dank dir habe die baseband .54 drauf.. hoffe das später vill auch was für mein baseband geben wird. da die super gemacht wurden ist.

wie läuft denn diese ROM jetzt, sofern korrekt geflasht? ist die stabil? irgendwelche spontanen reboots oder FCs zu vermelden?

bin grad mal wieder auf der suche nach was neuem und nachdem MIUI eher nicht meinem geschmack entspricht, würde sich die ROM von wolfbreak noch am ehesten anbieten "was man so hört" :winki:
wäre cool, wenn hier jemand kurz was vermerken könnte, der die schon eine paar tage am laufen hat...

ansonsten bleib ich auf achotjan's ROM, bis er seine v010 released...:o

@Petarsson: Was genau möchtest Du wissen? Prinzipiell läuft die V054 sehr stabil. Ich habe das BB.54 drauf und als Launcher benutze ich den ADW-Launcher aus dem Market. Für's Internet habe ich den xScope 6 drauf.

Hatte vor einer Woche, gleich nach der Installation mal einen spontanen reboot, der ließ sich aber nicht reproduzieren und ist auch nicht wieder aufgetreten.

Alles in Allem läuft sie sehr flüssig. Davor hatte ich die X10 beta 4 drauf. Lief auch nicht schlechter. Irgendwie gibt es momentan wohl keine, die wirklich hervorsticht.

Kamera funktioniert gut, auch mit den Programmen aus dem Market, wie Barcodescanner etc. Hatte diesbezüglich noch gar keine Probleme.

Zoom funktioniert nicht.

Tethering geht auch nicht, aber das geht wohl bei gar keiner außer der original Software.

Das einzigste was mich etwas stört sind die Themes. Irgendwie ist da keines dabei, das mir wirklich gefällt.

Bei einigen ist der Ton beim Telefonieren wohl etwas zu leise, sprich man versteht sein "Gegenüber" nur schwer. Ist bei mir nicht so. Weder beim normalen telefonieren, noch über Lautsprecher.

Obwohl richtig installiert, hatte ich anfangs mit dem Market etwas Probleme. Hatte den New Market draufgemacht und der hat auch funktioniert. Anfangs. Nach den ersten drei Installationen hat er jedes weitere Installieren verweigert. Habe dann unter Anwendungen den Cache des Markets gelehrt und dann ging es wieder. Für genau eine Anwendung. Dann das gleiche Problem.

Leider konnte ich den Fehler nicht finden und er scheint auch sonst bei niemandem aufzutreten.

Habe dann nochmals alles installiert und nun geht es.

Der Batterieverbrauch im Schlafmodus mit eingeschaltetem 3G, allerdings das Syncen deaktiviert, liegt bei 8% innerhalb von 12 Std. (keine Widgets)

Das geht eigentlich. Liegt bei einigen aber wohl erheblich drüber.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn Du eine spezifische Frage hast, dann los!

Falls das für Dich wichtig ist: Linpack 32.500 und Quadrant 1186
Da gibt es wohl bessere, aber ich halte eh nichts davon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fire123 und Petarsson
weltklasse, vielen dank terra!!!

wollte eigentlich nur wissen, obs stabil ist, aber die info haut ja dem fass die krone ins gesicht! :thumbsup:
die fehlenden features sind prinzpiell eh bei allen gleich...

die sache mit den themes hat mich auch von der beta4 "weg getrieben", wollte mal wieder was neues, aber keines der angebote hat mich wirklich vom hocker gerissen. daher jetzt auch die ROM von achotjan, die find ich echt lecker (arc-theme halt). in der aktuellen version leider noch ein paar kleinere bugs, angeblich kommt aber am we die gesäuberte v010...und bis das abgeklärt ist, könnt ich wolfbreak mal eine chance geben :winki:

danke nochmal!

• Danke
Reaktionen: terra-nova
Immer gerne.

Hallo bin neu hier im Forum..Habe gerade eben CM 6.1.3 V05 / Update V054 auf mein X10 geflasht. Bis jetzt klappt alles wunderbar , jedoch kann ich WLAN nicht aktivieren . Wenn ich drauf klicke steht nach 4-5 Sekunden Fehler. Bitte um Hilfe

bei mir zeigt er manchmal
Die Anwendung Call log plugin (Prozess com.sonyericsson.eventstream.calllogplugin) wurde unerwartet beendet. Versuche Sie es erneut.
was ist das? :(

Trollizas

gnc43 schrieb:
Hallo bin neu hier im Forum..Habe gerade eben CM 6.1.3 V05 / Update V054 auf mein X10 geflasht. Bis jetzt klappt alles wunderbar , jedoch kann ich WLAN nicht aktivieren . Wenn ich drauf klicke steht nach 4-5 Sekunden Fehler. Bitte um Hilfe

Wie hast du es geflasht - hast du zuvor die 435er Firmware mit Baseband 54 gehabt - Die Wipes zuvor gemacht?
Funktioniert 3G? Welcher Fehler steht da - Beschreibung usw.

Trollizas schrieb:
bei mir zeigt er manchmal
Die Anwendung Call log plugin (Prozess com.sonyericsson.eventstream.calllogplugin) wurde unerwartet beendet. Versuche Sie es erneut.
was ist das? :(

Trollizas

Quelle: XDA

"call log plugin" ist die/eine Schnittstelle zwischen Timescape, Twitter, Facebook... -solltest du nicht die - If you want ARC Timescape V02 press HERE
- wie in der Anleitung geflasht haben, dennoch eine der Anwendungen am Handy in Verwendung haben - oder falsch geflasht haben, dann kommt diese Fehlermeldung.

Workaround: (Quelle XDA)

Alles von vorne

• Danke
Reaktionen: Trollizas
quercus schrieb:
Wie hast du es geflasht - hast du zuvor die 435er Firmware mit Baseband 54 gehabt - Die Wipes zuvor gemacht?
Funktioniert 3G? Welcher Fehler steht da - Beschreibung usw.

Quelle: XDA

"call log plugin" ist die/eine Schnittstelle zwischen Timescape, Twitter, Facebook... -solltest du nicht die - If you want ARC Timescape V02 press HERE
- wie in der Anleitung geflasht haben, dennoch eine der Anwendungen am Handy in Verwendung haben - oder falsch geflasht haben, dann kommt diese Fehlermeldung.

Workaround: (Quelle XDA)

Alles von vorne

Da steht garkein fehler :D da kommt nur dieser wie oben beschrieben^^ aber Danke, werde es mal testen^^

Trollizas schrieb:
Da steht garkein fehler :D da kommt nur dieser wie oben beschrieben^^ aber Danke, werde es mal testen^^

Zitat von dir:

Die Anwendung Call log plugin (Prozess com.sonyericsson.eventstream.calllogplugin) wurde unerwartet beendet.

Also - vielleicht ist das eh normal - was? :rolleyes:

Also bisher scheint der Fehler weg zu sein :)

Hallo zusammen,

ich selber habe das ZTE Blade, bin also eher weniger hier bei euch, als in meinem Bereich unterwegs.

Mein Nachbar hat das X10 und hätte auch gerne Gingerbread. Nun lese ich was von nicht funktionierenden Cams.

Gibts eine Gingerbread Version die auch ne funktionierende Cam hat?

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Vielen dank

Gibt es noch nicht.

• Danke
Reaktionen: WAWA
OK, also Gingerbread mit Camera gibts nicht. Welche Froyo Version mit voll funktioniernder Camera kann ich nehmen?

So ziemlich jede ist bereits so weit ausgereift, dass Kamera und Co. funktionieren. Details kannst du dann ja den Threads entnehmen, wie z.B. denen hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/79031-rom-cm-6-1-3-v05-update-v054-01-04-11-bestes-wolfbreak-rom.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/55030-rom-freex10-2-2-beta-4-27-03-11-video-camera-fully-working-xrecovery.html[/OFFURL]

Laufen beide stabil und sind alltagstauglich.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Petarsson schrieb:
weltklasse, vielen dank terra!!!

wollte eigentlich nur wissen, obs stabil ist, aber die info haut ja dem fass die krone ins gesicht! :thumbsup:
die fehlenden features sind prinzpiell eh bei allen gleich...

die sache mit den themes hat mich auch von der beta4 "weg getrieben", wollte mal wieder was neues, aber keines der angebote hat mich wirklich vom hocker gerissen. daher jetzt auch die ROM von achotjan, die find ich echt lecker (arc-theme halt). in der aktuellen version leider noch ein paar kleinere bugs, angeblich kommt aber am we die gesäuberte v010...und bis das abgeklärt ist, könnt ich wolfbreak mal eine chance geben :winki:

danke nochmal!

Mein ROM hatt genauso ARC Style und war auch die erstem ROM damit und auch der Dialer vom ARC kommt von mir alle anderen die das anbieten haben das von meiner ROM und nichts sonst. Der ARC Dialer,ARC Timescape,ARC Backup&Restore kommt alles von mir und meinem Kollegen myth999 und akila87

• Danke
Reaktionen: Trollizas
*push* [ROM] 2.2.1 [REL 07-04] TripNMiUI FINAL 1.0.2 - FULLY REBUILDED

Changelog 1.0.2 Final:
- Bootanimation
- Improved speed
- Rebuilded framework
- Newly configured apps
- All network and data errors fixed including wifi
- Minor bugs fixed
- Strongly improved gsm&data connectivity

nach wie vor wird die BB 49 empfohlen!

• Danke
Reaktionen: DonCorrado und MasterOfDesaster
Wolfbreak schrieb:
Mein ROM hatt genauso ARC Style und war auch die erstem ROM damit und auch der Dialer vom ARC kommt von mir alle anderen die das anbieten haben das von meiner ROM und nichts sonst. Der ARC Dialer,ARC Timescape,ARC Backup&Restore kommt alles von mir und meinem Kollegen myth999 und akila87

schon klar, achotjan hat das in seinem thread ja auch vermerkt! hab mich jetzt mal nur mit seiner ROM beschäftigt, weil ich davor die beta4 drauf hatte, mit der ich sehr zufrieden war (bis eben auf geringe auswahl an ansprechenden themes), und achotjan ja seine darauf aufgebaut hat, während du mit einer CM ROM arbeitest...heißt natürlich in wirklichkeit nichts, aber ich bin ja schon ein alter mann und risikoreiche änderungen sind nicht mein ding! :lol:

war aber ohnehin ein einfahrer, mit achotjans ROM hab ich nämlich trotz clean install eine katastrophale akkulaufzeit...bisschen mehr als die hälfte der zeit, die ich mit der beta4 ausgekommen bin...:biggrin:...daher hats mich ja auch hierher verschlagen, da deine wohl die aussichtsreichste alternative zu Z's stock froyo ist...aber das muss man natürlich erst mal abklären! :winki:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.