Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat geklappt?

Nun habe ich auch wieder mein Backup vom CM drauf... Jetzt geht er wieder?

Aber mal so ne Frage...

Wie oft stürzt eure ROM ab?

Also bei mir mindestens 3-4 mal am Tag.

Is das normal? Oder habe ich was falsch gemacht?
sollte ich das ROM mal komplett neu Installieren?

Freut mich, dass es geklappt hat.

Also ganz ehrlich? Bei mir ist das jetzt in einer Woche genau einmal passiert.

Warte doch auf das nächste Update bzw. auf die nächste Version von Wolfbreak und installiere es komplett neu. Das beste Ergebnis erreichst Du, wenn Du zuvor wieder über SEUS das original OS herstellst.

3-4 ungewollte Neustarts sind meiner Meinung nach zu viel.

Hallo,

es wäre für alle von Vorteil, wenn mal so der eine oder der andere ein (sachliches) Feedback von der Rom/Theme die er gerade geflasht hat, abgibt. Dies wäre für viele interessanter, als diese ewig ellenslangen Beschreibungen denke ich.

Mal sehen, vielleicht gibt es ja ein paar unter Euch, die etwas Berichten möchten - dies wäre Informativ, und würde den Thread zur jeweiligen Rom/Theme abrunden. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lamy schrieb:
Hmm, ich hab gerade bei den XDA Devs gelesen und dabei bin ich auf diesen Beitrag gestoßen xda-developers - View Single Post - [ROM] CM 6.1.3 V054 720p Audio fix [31-03-11] [Tweaked+Theme+Extras]
Wie zur Hölle kommt der auf einen Display verbrauch von nur 2%?
Ich hab da immer so um die 40%

Und zum Thema Akku Verbrauch ..... Der Screener ist vom V4.3
Aktuell hab ich 54% nach 1 Tag und 20 H

Hey Lamy,
welches Baseband hast du denn?
Mein Verbrauch sieht ähnlich aus (auch extrem hoch bei Display). Leider ist mein Akku nach gut 18-24 Stunden auf einem Stand wo ich das Ladekabel gezwungenermaßen wieder reinstecke.

Und meine ROM ist bis jetzt noch kein Mal abgestürzt. Läuft seit ner Woche oder so durchgehend :thumbsup:

*push* Final 1.0.0

• Danke
Reaktionen: Petarsson und lukke
Das ist Lustig ... aktuell hab ich wieder einen super Verbrauch ...
Im Moment ist mein Akku bei 38 % und das bei einer Laufzeit von 3 Tagen und 3 Stunden ....
Mein BB ist die 2.1.54, ich glaub der Batterie Tweak hat doch was gebracht :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Ro_Jo
hallo die software ist wunderbar :) hoffe das die auch weiter gemacht wird.

nur schade das die auf englisch ist. -.-

svenre3890 schrieb:
hallo die software ist wunderbar :) hoffe das die auch weiter gemacht wird.

nur schade das die auf englisch ist. -.-

Die Software ist nicht nur auf Englisch. Du mußt unter - Settings - Language & Keyboard - Select locale: Deutsch einstellen/wählen.

Habe auch 2.1.54 :-/ Damit hatte ich vor 2 Monaten mit jeder ROM ne super Akkulaufzeit, auch bis zu 3-4 Tage nur SMS, gelegentlich Internet.
Nun lutscht sich der Akku in 24 Stunden leer, was ich auch tue.
Ich probiers mal mit dem Battery Tweak 8)

Gruß

lukke schrieb:
Was für Baseband wird dafür benötigt ??

Ich denke, da er nichts weiter erwähnt hat, immer noch die .49 oder .52 :)

lukke schrieb:
Was für Baseband wird dafür benötigt ??

Wie Castries richtig gelesen hat, und wie es in der Beschreibung steht - 49 & 52.

• Danke
Reaktionen: lukke
Hallo, ich möchte die FW draufspielen, habe die CM 6.1.3. v4.3 drauf.
Stimmt es, dass ich, wenn ich auf die V05 updaten will, zuerst die offizielle ROM von SE wieder installieren muss und dann die V05?

Was hat es mit dem Download "Baseband Patch for 4x-52 [apply ROM first]" auf sich? Ist es nötig, das zu installieren? Oder ist das optional?

Ich habe Baseband 2.1.54

Danke im Voraus für Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Baseband Patch:

Hättest ein BB das zwischen 4x und 52 liegt dann müsstest erst den Ausführen.

Zur V05:

Nö einfach so installieren wie es im ersten Post steht ... Du kannst zuerst auf das offizielle von SE gehen wenn Du Dir sicher sein willst das alles passt und das Dein Akku lange hält.
Aber mit dem Batterie Tweak hab ich jetzt nach 3 Tagen und 15 Stunden immer noch 33%, und das nenn ich top

• Danke
Reaktionen: imagomota
Ich weiß, ich werde jetzt zurechtgewiesen ;) aber ich hab versucht mit z4root Root-Rechte zu erlangen (um dann danach Busybox und xRecovery zu installieren), z4root geht aber mit dem neuesten SE-ROM nicht.. Gab es da nicht ein Flash-Tool, das man auf dem PC ausführen kann? Oder gibt es noch einen anderen Weg, das X10 zu rooten? Ich hab wirklich gesucht, aber das Flash-Tool nicht gefunden...

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke.

Super :)! Danke

Hier im Sony X10 Forum unter:

Anleitungen für Sony Ericsson Xperia X10

[HowTo] NEW 22/03/2011 Download FlashTool version 0.2.9.1 Beta [Anleitung]

[HowTo] Flashen auf 2.2/2.3 mit dem Flashtool [Video-Anleitung]

Zitat Imagomota:

Ich weiß, ich werde jetzt zurechtgewiesen ;) aber ich hab versucht mit z4root Root-Rechte zu erlangen (um dann danach Busybox und xRecovery zu installieren), z4root geht aber mit dem neuesten SE-ROM nicht.. Gab es da nicht ein Flash-Tool, das man auf dem PC ausführen kann? Oder gibt es noch einen anderen Weg, das X10 zu rooten? Ich hab wirklich gesucht, aber das Flash-Tool nicht gefunden...

....ach neeeee, tatsächlich ? :biggrin:

• Danke
Reaktionen: imagomota
Asche auf mein Haupt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.