Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ebenfalls vorerst wieder zurück auf die offizielle 2.1 und habe diese nach meinen Bedürfnissen angepasst. Ist eigentlich nicht schlecht und auch nicht langsam. Und das Beste: es funktioniert alles. lach.

Trotzdem hoffe ich, dass weiter entwickelt wird und sich nun nicht alle auf den offiziellen Release verlassen.

Falls aber einer der Custom Rom Entwickler einen Schritt in die richtige Richtung macht, werde ich das natürlich flashen und testen.

• Danke
Reaktionen: quercus
Bin natürlich auch immer am testen.:D Dank Backup ist das ja problemlos möglich. Momentan ist der 2.1 immernoch mein Favorit.:) Hoffe aber das die Entwickler weiter ihre Roms entwickeln.:thumbsup:

Quelle: XDA

Autor: Rendeiro

Link: [MOD/ROM)scamble_v01[CM6.1.3][12APR]

[MOD/ROM]scamble_v01.3[CM6.1.3][12thAPR] - new kernel on 2nd post

This is my latest MOD/ROM based on Froyo with CM6
wink.gif
and based on my previous one (check HERE if didn`t know that one yet).

YOU SHOULD INSTALL THIS THROUGH xRecovery.
IF YOU`RE NOOB AND DON`T KNOW WHERE TO START PLEASE GO HERE.

Special thanks to go3asy for his work HERE

SUPPORT
All basebands supported thanks to cobrato

If you`re on baseband .49 or .52 please install THIS patch (right after flash rom without reboot);
If you`re on recent ones .5x just go ahead.
INCLUDED/CHANGES
- Complete remodeling from my previous one;
- ADW;
- Astro File Manager;
- Chrome 2 Phone;
- Good Morning;
- GScript Lite;
- Torch;
- XDA;
- Ubuntu fonts;
- Blade WiFi;
- Flash Player;
- MIUI animations;
- MIUI keyboard;
- Wipe all unnecessary files;
- Camera (latest tweaks available/redesign);
- Contacts (redesign);
- Gallery (redesign);
- mms (redesign);
- Phone (redesign);
- Settings (redesign).

note: if any of these are payed apps please pm me and i`ll remove them ASAP.
INSTRUCTIONS
YOU MUST FOLLOW ALL STEPS TO EVERYTHING WORK AS IT SHOULD!!!
- Make a backup (if you want to);
- Factory Reset (Full Wipe);
- Wipe cache partition;
- Wipe Dalvik Cache (Advanced options > Wipe Dalvik Cache);
- Install [MOD/ROM)scamble_v01[CM6.1.3].zip;
- Install fix from 2nd post
wink.gif

- Reboot;
- Let him reboot one more time and you`re donne;
- Go to Settings > CyanogenMod Settings > User interface > Tweaks extras > Select a theme > scamble;
- Press Menu > More > ADWSettings > Backup & Restore > Restore ADW Settings & Desktop (then make your own changes);
- Go to GScript Lite > Menu > Add Script > Load File > add-on_installer > Save > Run;
- Repeat the same process but instead of add-on_installer, choose reboot_recovery;
- Donne. Enjoy
wink.gif

TWEAKS INCLUDED
DOWNLOAD

PLEASE DON`T MIRROR. IF YOU HAVE SOME DIFFICULTIES PLEASE PM ME AND I`LL PROVIDE ANOTHER LINK
CHANGELOG
I think at this time all bugs reported have been corrected (not sure about contacts for some people tho)
note: Thks to all reports and to smartgardens for pointing on the right direction for battery issue
wink.gif

If your rom works as it should and if you already fix battery maybe this one doesn`t worth.
Just minor issues added, so...

ADD-ONS

• If you want to restore Ringtones press HERE
  • If you want to restore Notifications press HERE
  • If you want to restore Live Wallpapers press HERE
  • If you want to install all-in-one with the above files press HERE
  • If you want sonyericsson ARC sound files press HERE
RESTORE DATA
Restore Data in Xrecovery can cause Battery drain or force closes
Use MyBackup or THIS method from Wolfbreak

CREDITS
All mention above plus:
rdannar, TripNRaVeR, zdzihu and jerpelea for developing there roms
wink.gif

----------------------------------------

If you like my work, do not be shy. Pay me a drunk and i appreciate that
smile.gif
Leave my wife and kids at home and here i come.
Just press donate button
smile.gif
smile.gif
smile.gif

----------------------------------------
Regards,
Rendeiro
wink.gif

NEW KERNEL - TESTING PROPOSES ONLY

All credits of this should go directly to zdzihu and TripNRaVeR for this
wink.gif

BASIC INFO
Originally Posted by DooMLoRD

Kernel features:
  • removed 32 fps cap
  • implemented netfilter (Droid wall, native USB/wifi tethering etc.)
  • undervolted to 0.950mV to save battery
  • don't remember what else I did, I bet something nasty
  • super ugly boot logo!
DOWNLOADS
[MOD/ROM]scamble_v01.3[CM6.1.3] - This is a new version witch work with .52 baseband only. By flashing this you won`t need anything else except the kernel files below.

test-kernel - This will install the new kernel launched by zdzihu and moded by TripNRaVeR ---remove due a little error. Upload in a hour---

back-to-stock kernel - This will bring you back to custom kernel. ---remove due a little error. Upload in a hour---

HOW-TO

1. Factory Reset (Full Wipe);
2. Wipe cache partition;
3. Wipe Dalvik Cache (Advanced options > Wipe Dalvik Cache);
4. Install [MOD/ROM]scamble_v01.3[CM6.1.3].zip;
5. Reboot and let your phone catch gms signal;
---install kernel---
6. Enter xRecovery;
7. Flash test-kernel.zip file;
8. Reboot

KNOWN BUGS
- GPS doesn`t start;
- Apps2SD.

PACKS TO ROM ON 1st POST

Complete scamble icons HERE - This is just PNGs. You need to change icons manually.

Default Android Icons HERE - don`t ask me for the originals latter

Anhänge

• 55f6b98d-6d98-5851.jpg
    55f6b98d-6d98-5851.jpg
    34 KB · Aufrufe: 215
  • 55f6b98d-6dae-8eb1.jpg
    55f6b98d-6dae-8eb1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 163
  • 55f6b98d-6dc1-1ccb.jpg
    55f6b98d-6dc1-1ccb.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Karkan
Hi,
Die 2.2 ist einfach perfekt :D
Hätte Td aber eine Rage, und zwar, ist es iwie möglich das ich den Market update?!

mfg Wöba

einfach mit XRecovery - install custom zip :)

was heisst eigentlich Td? bei Rage kann ich mir Frage denken.

Anhänge

• NewMarketx10b4.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: wöba
Also der Akkuverbrauch ist bei der v05 abartig hoch, mit der 4er kam ich auf knapp 2 Tage ... jetzt ist gerade mal wieder nach 22 Std das Handy ausgegangen .... Glaub ich muss mal wieder das FreeX10 testen. Aber ansonsten muss ich sagen :thumbsup:

@Lamy: Da gab es doch eine Optimierung für den Akkuverbrauch. Hast Du die mal versucht? Ich habe es nur gelesen, quercus hatte sie verlinkt. Findest bestimmt über die Suchfunktion.

Die

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/91284-rom-2-2-mod-scamble_v01-cm6-1-3-30-03-11-tipp.html"][ROM] 2.2 MOD scamble_v01[CM6.1.3] 30/03/11 - - [TIPP]![/OFFURL]

hat derzeit alle Modifikationen bezugnehmend Geschwindigkeit und Batterie bereits eingebaut - auch die vorhin angesprochenen.
(ausgenommen Data2SD da diese App eigentlich nur zum Auslagern von Dateien dient, und den internen Telefonspeicher entlastet/vergrößert)

Ich hab alle ROMS die es bis jetzt gibt getestet, aber in Punkto Geschwindigkeit kommt keine ran.

Ich spreche jetzt nicht von diesem wertlosen (siehe XDA) Quadrant Hype !

Subjektiv gesehen - also beim Arbeiten am Handy, ist sie sehr schnell.
Was den Verbrauch der Batterie betrifft, kann ich noch nichts sagen, da diese Rom erst seit 7 Stunden am Handy ist.

Tuning an der Rom:

[Script] Reboot into xRecovery from OS [UPDATE: ALL Xperia Androids | ANY Recovery] - -

[BL] Kifno Tweak's Universal Script v0.1 - Thks to kifno
-
Fugu Tweaks - Thks to vvaffles & nikademus
-
sysctl
-
and much more !!

Was das Tuning betrifft, ist Wolfbreak gerade dabei diese Dinge in seine neue Rom einzubringen - so ich das richtig verstanden habe - somit wird seine Rom noch interessanter!

• Danke
Reaktionen: Fire123
Hallo bin zwar hier neu angemeldet, aber trotzdem schon lange "Mitleser" und auch "Ausprobierer" :)

Nachdem bisher immer alles geklappt hat, und was bei mir nicht auf Anhieb funktioniert hat konnte ich hier irgendwo finden, stehe ich nun doch leider vor einem kleinen (für mich aber etwas größerem) Problem:
Ich wohne in der Nähe von Österreich, befinde mich aber noch in Deutschland; bisher habe ich immer manuelle Netzwahl eingestellt, da ich so sowohl auf deutscher als auch auf österreichischer Seite fast immer mein Heimatnetz (Telekom) habe. Leider funktioniert das mit dieser ROM bei mir nicht mehr; sowohl die Automatische Suche, als auch die Manuelle Netzwahl brechen bei mir mit der Meldung "Fehler bei der Netzwerksuche" ab. Wenn sich mein Handy also jetzt einmal in ein österreichisches Netz eingewählt hat, ist dieses solange vorhanden bis es nicht mehr erreichbar ist und zugleich Telekom verfügbar ist; ich müsste also extra ein paar Kilometer weiter von der Grenze wegfahren, um wieder mein Telekom-Netz zu bekommen (ein- und ausschalten funktioniert auch nicht)
Ich habe über die Suche schon gelesen, dass ein ähnliches Problem bereits jemand hatte; bei dem hat aber die manuelle Suche funktioniert.
Meine Frage jetzt: Ist das ein generelles Problem bei dieser ROM, oder hat das sonst nur keiner, weil er nicht so grenznah wohnt?
Hier meine Einstellungen:
Habe es sowohl mit Baseband 54 und dann auch nochm mit Baseband 58 probiert.
Wenn ich die ROM + 53er Update + die sonstigen beschriebenen Sachen + meine Apps per myBackup installiere funktioniert es nicht
Wenn ich nur die ROM incl 53er Update installiere funktioniert es auch nicht.
Was kann ich tun? Ist es ein Bug? Gibt es einen Workaround? Oder stell ich mich einfach zu blöd an?
Vielen Dank schon mal für die ein oder andere Hilfe!

Eine zweite Frage hab ich auch noch: Ist es normal, dass das Timescape-Widget nur im Standard-Launcher verwendet werden kann? Im GO-Launcher ist es nicht auf der Liste zur Auswahl.

PS: Falls es keine Lösung gibt, kann mir jemand eine vergleichbare ROM empfehlen, bei der ebenfalls alles fast vollständig funktioniert?

Mit welcher Rom hat es funktioniert - also davor?
Die Empfehlung ist natürlich immer die Stock ROM 2.1 (Sony)

Ab und an (des öfteren eigentlich) hat man bei spezielleren Dingen eben Schwierigkeiten mit den Mod Roms - man darf ja bei aller Euphorie nicht vergessen, dass dies alles keine Originalsoftware ist, aber mit viel "Herz" für eine höhere Android Version, "gebastelt" wurde!

Also mit der FreeX10 beta 2 und Baseband 46 hat es einwandfrei funktioniert; mit dieser war ich auch im großen und ganzen zufrieden.
Von den Details würde mir die CM 6.1.3 von Wolfbreak schon sehr gefallen; funktioniert ja seit 3 Tagen sonst alles einwandfrei ohne Abstürze und sehr flüssig. Auch das Telefon und Telefonbuch ist besser zu bedienen, da die Tastenanordnung darin wie beim Original von SE ergonomischer ist als bei der Stock-Android.
Die 2.1 mit Jit war auch gut und schnell und hat auch funktioniert.

Bei dir funktioniert die Netzsuche? Oder brauchst du diese einfach nur nicht?

Willkommen HLO !

Ich hab momentan die
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/#"]
paperclip.gif
[/URL] [ROM] 2.2 MOD scamble_v01[CM6.1.3] 30/03/11 - - [TIPP]![/OFFURL]
am Handy, bei der es klappt - fairerweise muss ich anmerken, dass es auch bei der Wolfbreak ROM funktioniert hat. Die Probleme mit dem Netz hatte ich bei den ganzen ROMS im Forum nur dann, wenn ich die falsche Baseband am Handy hatte - oder zuvor ein Downgrade des Basebands machte - mit anderen Worten, in der Beschreibung steht: funktioniert mit BB 54 - 58 - dann hatte ich mit 58 - aus interesse - begonnen, und musste feststellen, dass es nicht funktioniert hat - aus welchen Gründen auch immer. Danach hab ich auf 56 geflasht - und darin lag der Fehler ! Ich hätte zuvor ein ein komplettes Wipe machen sollen - und - jetzt kommt das seltsame - und z.B. die 435 Stock Rom neu aufspielen sollen - normalerweise reicht ein Wipe bei bestehender ROM um ein neues BB aufzuspielen, dachte ich mir. Beim Lesen div. Beiträge im XDA Forum fand ich mehrere User mit dem selben Problem, und eben mit dieser Lösung: Upgrade auf ne höhere BB wäre kein Problem - da reicht ein Wipe - Downgrade von einem höheren auf ne niedrigere - da empfiehlt es sich, alles neu zu installieren. Das Interessante dabei ist, dass ich nun mehr alle ROMS rauf und runter geflasht habe, auch mit allen BB - und es funktioniert auch ab und an OHNE dieser Empfehlung.

Dieser Bereich des Rom-Modding, ist ein sehr heikler und individuell zu sehen.

Meiner Erfahrung nach, versuche ich nun stets das Ganze bei Problemen, komplett neu aufzusetzen - ohne "Vorlasten! - meisten funktionierts dann auch - aber eben nicht immer - letztendlich sind das auch nur, wie bereits oben erwähnt - "gebastelte ROMS mit vieeeeel Herz", und dafür sind wir auch dankbar! :)

OK, Danke für deine Info; ich werde dann noch weiter probieren und falls ich weiß woran es lag, werde ich es hier posten.

V054

Fugu Tweaks [killt CM Bootanimation]
Hosts File konfiguriert
Video/Audio Delay gefixt
SD Card Speed Tweak
Wifi Verbindung verbessert

Download:
CM Update v054.zip

Der Rest der neuesten Tweaks die rendeiro in seiner neuen ROM auch alle hatt sind schon vorhanden in v05 nur Fugu hatte ich nicht bis jetzt.

Achja und habe gute News für zukünftige Tweaks. Ich werde in zukunft nicht nur noch mehr Tweaks hinzufügen sondern ich arbeite mit kifno zusammen der seine Tweaks extra für mein ROM und das X10 anpassen wird also nicht ein Universeller Tweak wie es jetzt ist sondern einer der genau auf das X10 und meine ROM optimiert ist habe ihm alle Infos übers X10 gegeben, er wusste zb. garnicht vom BFS Kernel oder das wir keinen gecrackten Bootloader haben und auf dem SE 2.1 Kernel unsere ROMs laufen haben.

----------------------------------------------------
CM 6.1.3 V054 720p Audio fix [31-03-11] [Tweaked+Theme+Extras]
----------------------------------------------------

included in this Rom:

Video Recording fully working
Camera fully working
MIUI Keyboard
MIUI Animations
latest Xperia ARC Style
Xperia ARC Dialer
[If you want to restore Contacts in the new Phonebook you need to connect to your Google Account first before it doesnt work but if you are connected vcf import is working fine!]
latest Xperia ARC Launcher
Hardware Led working
LED Flashlight working [for Camera Flashlight use Vignette]
Gapps already included
Sysctl Tweaks
Build.prop Tweaks
Works on 54/55/58 Baseband
alot more so Test it now :D

Instructions:

1. Macht in xRecovery ein Backup von eurem aktuellen ROM (optional, aber empfehlenswert!!)
2. Macht in xRecovery
-->einen Factory Reset
-->Wipe Cache Partition
-->Format Cache
-->Wipe Dalvik Cache
für die beste Performance
3. Wählt nun "Install custom zip" > "Choose custom zip from sdcard" und anschließend "CM 6.1.3 [v05].zip" (das sich mittlerweile auf eurer SD Karte befinden sollte!)
4. Danach wählt Ihr wieder "Install custom zip" > "Choose custom zip from sdcard" und anschließend CM Update v053.zip
5. Geht in die CM Einstellungen - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks und dort wählt ihr das Farbscheme. Hier wählt ihr nun "CM6.1.3-V4.xml"
6. Rebootet
7. Habt spass

dreckis604 schrieb:
wow okay i was having SERIOUS battery issues before but finally did a full reinstall of the OS via Update SEUS service, rooted and then did a full reinstall of this ROM without doing a restore and can you say what A DIFFERENCE? 4 hours my battery is at 98 %? wow i almost cant believe it....

If anyone is having any issues i suggest you try this!

Answers to Questions & Troubleshooting:

Before you ask something or write your Problems read this Post.
If you cant find a Solution there pm me or write in this Thread but dont ask things i answered 100 Times already becouse its really annoying.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=11193924&postcount=3

Latest Updates:

CM Update v054.zip [Will not wipe anything]
[Includes all 053 changes + look Changelog for v054 changes
http://www.mediafire.com/?nnd7fyndys2uyet]CM Update v054.zip

Reboot into Recovery Script
[Just flash it and follow Instructions, its easy to do it yourself] :D
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12244282&postcount=85

Main Downloads:

Baseband Patch for 4x-52 [apply ROM first]
http://www.multiupload.com/U020F08R3N

CM 6.1.3 [v05].zip for Baseband 54/55/58
http://www.mediafire.com/?fbm7bbq32qs60wg
Changelog V05 HERE

Dropbox with all Files
http://db.tt/Lb3io6i

Newer flashable Markets:

Flash the stock new Market first before you flash the modified Blue one

Newest Market:
[Login once into included then you can flash the new Market in XRecovery]
https://sites.google.com/site/xandrotest/file-cabinet/NewMarket.zip?attredirects=0

Newest Market Transparent Blue:
[Login once into included then you can flash the new Market in XRecovery]
http://www.mediafire.com/?sa3t5q74hri8xjm

Extras:

If you want to restore Ringtones press HERE
If you want to restore Notifications press HERE
If you want to restore Live Wallpapers press HERE
If you want sonyericsson ARC sound files press HERE
If you want ARC Timescape V02 press HERE
If you want Genie Widget V02 press HERE
If you want Sony Ericsson Backup & Restore V02 press HERE
If you want DSP Manager press HERE
If you want Data2SD press HERE

Data2SD is experimental it will give you great Benchmark scores but its not
recommend as its not 100% stable and you need a better SD Card then the
stock Class 2 one. Data2SD is not App2SD. Data2SD puts your ROM on SD Card
to run from SD Card instead of internal Memory and App2SD puts your Apps on
SD Card and is already integrated in Android 2.2 and above.

Tests with Data2SD
Linpack [ROM V3.1] = 33,5 Mflops
Quadrant [ROM V3.1] = 2650

Theme:

Just check this Thread for Themes and more information

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12438756&postcount=4810

Screenshots&Videos:

Video of 4.5 from allskin
YouTube - [ROM] CM 6.1.3 v4.5 by Wolfbreak for Xperia X10

snap20110325075714.png
snap20110324023903.png
snap20110324023739.png
snap20110324023844.png

Pics from SK_007

Post 1 aktualisiert

Zitat von dreckis604
wow okay i was having SERIOUS battery issues before but finally did a full reinstall of the OS via Update SEUS service, rooted and then did a full reinstall of this ROM without doing a restore and can you say what A DIFFERENCE? 4 hours my battery is at 98 %? wow i almost cant believe it....

If anyone is having any issues i suggest you try this!
---------------------------------------------------------------

Ich wünschte das wäre bei mir auch so. :D Trotz komplett neuem flashen (incl. SEUS Wiederherstellung etc.) ist mein Akku bei geringer bis garkeiner Nutzung nach 24 Stunden leer. Keine Apps installiert, nur selten mobiles Internet an, kein GPS, kein BT, ... . Grml :/
Lustigerweise hatte ich mit der FreeX10 Beta4 mal ne Zeit lang einen so geringen Akkuverbrauch, dass mein Handy bei regelmäßiger Nutzung (sprich: Sms, ab und zu WhatsApp, Internet, Foto) bis zu 3 Tage hielt. Irgendwann ging das davon und nun ist es so wie es ist.

Zitat von XDA dreckis604

........wir auch nicht :)

HAy alle,
hätte da mal ne frage habe zu zeit noch CM Update v053 drauf,
muss ich wenn ich CM Update v054 drauf machen will echt alles neu machen oder reicht es aus wenn ich die 54 drüber bügel ?

mfg

CM Update v054.zip [Will not wipe anything]

drüberbügeln :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.