Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punt1x schrieb:
Hmmm, dann warte ich was heute noch so kommt und installier nochmal alles neu :)

Hast du schon das V53 update mit 9-10mb weil hatte ausversehen eines mit 3-4mb reingestellt was nicht alles fixt.

Wolfbreak schrieb:
Hast du schon das V53 update mit 9-10mb weil hatte ausversehen eines mit 3-4mb reingestellt was nicht alles fixt.

Ja, das war das Problem :D

Danke

Ich hab noch eine Frage..^^
Wenn ich die Rom auch nem freund zeigen will, er aber nicht auf BB 54 ist.
wie muss er es dann installieren?

1. Baseband Patch
2. CM 6.1.3 V5
3. Update V5.3

?! :)

lg, Trollizas

so alles erledigt, alles drauf, aber meine SD karte wird immer noch nicht vom handy erkannt. kann ich das irgendwie aktivieren?? :)

Wenn man die Notification-Töne noch installieren könnte, wäre es perfekt :D
Kann man da irgendwas machen?

Punt1x schrieb:
Wenn man die Notification-Töne noch installieren könnte, wäre es perfekt :D
Kann man da irgendwas machen?

Joa das würd ich auch noch gern haben wollen..

@Wolfbreak, Fix das bitte mal.. :wubwub:

Trollizas schrieb:
Ich hab noch eine Frage..^^
Wenn ich die Rom auch nem freund zeigen will, er aber nicht auf BB 54 ist.
wie muss er es dann installieren?

1. Baseband Patch
2. CM 6.1.3 V5
3. Update V5.3

?! :)

lg, Trollizas

1 mit SEUS neu flashen - 435 inkl Baseband
2 Rooten usw
3 CM 6....

quercus schrieb:
1 mit SEUS neu flashen - 435 inkl Baseband
2 Rooten usw
3 CM 6....

& wenn man gerade kein Rechner zur verfügung hat?!.. Dachte ich könnte ihm die Sachen per BT schicken, so das er die dann per xRecovery installieren kann.

Dann soll er warten bis er einen Rechner zur Verfügung hat.

Du kennst die vielen Geschichten mit den unbekannten Fehlerquellen eh.

Lieber PERFEKT als.......:confused:

Okay, stimmt schon Vorsicht ist besser als Nachsicht^^ :D

Thanx

Es gibt auch hier die neuesten Basebands inkl Anleitung und Video - gg

oder - siehe Post1 z.B. in diesem Thread

Brille gefällig? :biggrin:

@quercus: lol. Will Dir ja nicht widersprechen, aber der Patch kann über xRecovery nach der Installation von CM6.1.3 V05 installiert werden. Zumindest habe ich das so verstanden.

Da ich mit Dir aber einer Meinung bin, dass man es sowieso nicht ohne Rechner machen sollte ist das auch gar nicht wichtig.

sagte ich ja - SIEHE POST1

gg

smile. Na dann ist ja alles gesagt. lach.

Hallo zusammen.

Bin neu hier, also nicht gleich losprügeln. Die Suchfunktion hat mit meinen Suchkritärien nichts gefunden.

Ich verfolge das Thema hier schon seid der ersten Minute und habe mich nun entschlossen es doch zu probieren. Meine Englischkenntnise beschränken sich allerdiings auf das kleine Schulenglisch und der Google-Translator brachte mich auch nicht weiter. Meine Frage lautet: Welche der angebotenen Dateien muss ich mit xRecovery flashen? Die freeX10-beta4.zip alleine oder muss der hotfix1 direkt danach noch geflasht werden???

- Ich habe bisher mein Handy gerootet und xRecovery installiert
- Dann mit xRecovery ein Backup meines aktuellen Systems gemacht (im xRecovery Ordner sind 4 Dateien, Wie bekomme ich die wieder geflasht wenns nicht klappen sollte???)

Denke es werden bestimmt noch mehr Fragen aufkommen. Aber ich hatte nun leider kein bestreben nochmal 50 Seiten zu durchforsten.

Ich danke euch im Voraus und hoffe das sich mich jemand annimmt...

Grüße und so
DasBo79

Grüß dich DasBo79,

im xRecovery Ordner, unter Backups, sollte nach deinem Backup ein Ordner mit einer Zahlenfolge sein. Diese Zahlenfolge bezeichnet das Datum und die Uhrzeit, wann du das Backup gemacht hast.

gpr4tugj.jpg

Im xRecovery Menü klickst du dann auf Backup & Restore, Restore -> und wählst diesen Ordner aus.

Im xRecovery klickst du auf "Install custom ZIP", dann installierst du freeX10-beta4.zip, direkt danach (ohne neu booten) den hotfix1 und drauffolgend die Gapps. Dann rebooten, am besten 10 Minuten liegen lassen, dann sollte alles funktionieren. :) Denk daran, vorher einen Full Wipe, Cache Wipe, Delvik Cache Wipe und einen Battery Wipe zu machen! (Alles im xRecovery Menü zu finden, die ersten beiden im Hauptmenü, die anderen bei "Advanced")

---------

Ich bin vom Cyanogenmod 4.4 nun wieder zur Beta4 hier gewechselt. Läuft bis jetzt 1A, Kamera + Video funktioniert ohne Probleme. Der Cyanogenmod hatte bei mir unendlich viel Akku gesaugt, trotz normaler Cache Pressure. Werde den Akkuverbrauch jetzt nochmal etwas beobachten beim beta4.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DasBo79
Ich habe aber noch eine frage :-D
Wenn mein Handy im Stand-By geht trennt er meine 3G Verbindung.
Dadurch bekomm ich dann keine Notifications...
liegt es an Juice Defender?! Wie stell ich das wenn dann vernünftig ein?

Lg, Trollizas

So, Hallo zurück

Hab alles so gemacht wie beschrieben.

Backup der alte Software
Alles ge"wipe"d ;-)
Alle Dateine geflasht (freex10-beta.zip + Hotfix1 + GAPPS.zip)
Danach rebooted
- Sony Ericsson Anzeige
- FreeX10 mit dem "grellen" Gesicht
- Und nun nur Blackscreen

Ist nun schon eine halbe "Schnulze" (meine Frau hat Rosamunde Pilcher geschaut) mit Blackscreen neben mir am liegen. Muss ich manuell nocheinmal rebooten?

Grüsse und so
DasBo79

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass es "abgestürzt" ist? Einfach mal die Menü-Taste drücken, könnte ja auch der Bildschirmschoner sein, und er ist schon längst auf dem Hauptbildschirm. ;)
Ansonsten Akku raus und neu starten!

Gruß

• Danke
Reaktionen: DasBo79
Status
Für weitere Antworten geschlossen.