Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UKSheep schrieb:
Okay also jetzt nochmal :D

beim Eternity ist xRecovery integriert... das heisst wenn ich es mit xRecovery (für was es gemacht ist) flashe... bzw restore... dann habe ich danach xRecovery...

MfG

UKSheep

so wars bei mir nicht... wie hast du es installiert?...Ich habe es auf die sd karte kopiert,>entpackt>in den ordner >backup and restor und via xrecovery geflasht...neugestartet und taste mehrmals gedrückt um ins xrecoveryMenu zu kommen...tja kam direkt zur bootanimation.

Noch ne andere frage... wenn mann den ausschalt knopf drrückt, sieht mann die Option, Ausschalten,Reboot, Download und (Recovery) funktioniert der bei dir? Wenn ich den Recovery betätige komme ich nicht ins xrecovery, ist bei mir der gleiche effekt wie bei Reboot...

gruss P

Hi,

also bei mir war es so...

Hatte das Standard 2.1 SE Rom... + Jit enabler + optimizer usw...
Dort habe ich mir dann xRecovery per Script installiert...

Danach das Eternity so wie du auch auf die SDKarte geschoben... und dann via xRecovery installiert...

Habe es danach durchbooten lassen... und dann die von dir gefragte Recovery Option getestet... hat aber den gleichen Effekt wie ein Reboot...

Danach also nochmal Reboot... + Tastendruck beim SE Logo... und schwubbs war ich wieder im Recovery Menü...

meine eig. Frage ist aber weiterhin... geht das Recovery Menü noch nach nem Formatieren der SDKarte ? Also liegen die Daten die das Recovery Menü braucht auf der Karte... oder werden sie irgendwo intern abgelegt...

MfG

UKSheep

hm.. das script kopiert doch eigentlich nur die ganzen Files aus dem SD Card Ordner in den Tel.speicher. Aber wenn du die Karte formatierst ist doch der Ordner SD card\xrecovery\backup futsch.. da liegt doch Eternity.

Sag mal wie komme ich denn aus dem recovery Menu wieder auf meinen originales ROM. Hab jetzt die 2.1 nordic mit JIT enabled. Mus ich das vorher backupen??

Poza schrieb:
@DjMetro; Hast du BusyBox installiert, den die muss installiert sein...
gruss
Ja,
war eigentlich über TitaniumBackup installiert, hab es aber nochmal ausem Market gesaugt.
Ich hab auch schon über den RootExplorer die sh Datei ausgeführt. Hat aber auch nicht geklappt :unsure:

Auch über adb shell klappt es nicht

mkdir failed for /data/local/tmp/xrecovery, File exists
mount: Operation not permitted
mount: Operation not permitted
rm failed for -rf, No such file or directory
cp: cannot create '/system/bin/chargemon': File exists
cp: cannot create '/system/bin/busybox': File exists
cp: cannot stat '/data/local/tmp/xrecovery/xrecovery.tar': Permission denied

Zuletzt bearbeitet:
s4u schrieb:
hm.. das script kopiert doch eigentlich nur die ganzen Files aus dem SD Card Ordner in den Tel.speicher. Aber wenn du die Karte formatierst ist doch der Ordner SD card\xrecovery\backup futsch.. da liegt doch Eternity.

Sag mal wie komme ich denn aus dem recovery Menu wieder auf meinen originales ROM. Hab jetzt die 2.1 nordic mit JIT enabled. Mus ich das vorher backupen??

Das Eternity wird nach dem verschieben auf die Karte + recover mit xrecovery in das Telefon kopiert... somit muss man es nach dem Formatieren nur erneut auf die SDKarte verschieben... falls man es mal frisch flashen will.

DJMetro... ich hatte auch einige Fehlermeldungen... aber nur die das Ordner bereits bestehen... am ende hat trotzdem alles funktioniert. Um ins xRecovery zu gelangen muss man beim neu starten des X10 kurz nach dem Sony Ericsson Logo eine Taste drücken...

DJ, hier noch mal der Link zum eig. Thread. evtl hilft dir das weiter.

[RECOVERY] [xRecovery 0.0.1-beta] [3/12/2010] - xda-developers

MfG

UKSheep

Hier noch nen kurzer quote zum Eternity :)

SEMPITERNAL schrieb:
New version will be available soon - Build002
Developed to update.zip signed file

Thanks to all testers

regards
SEMPITERNAL

MfG

Zuletzt bearbeitet:
nee ich meinte wie ich mein aktuelles ROM wieder booten kann.
Über die Backup Option sollte ja eigentlich in sdcard/xrecovery/backup ein Backup angelegt werden. Aber da steht leider nix wenn ich aus dem recovery Menu Backup wähle. Wird zwar irgendwas ausgeführt aber das geht zu schnell... Außerdem sag er mir er kann die LOG Datei nicht schreiben....

Also wie das mit dem Backup + Zurück-spielen funktioniert habe ich noch nicht getestet... Sry kann ich dir leider nichts zu sagen.

Aber Backup´s sollte man immer Speichern (nicht nur auf der SD Karte) und im Falle einer SD Karten Formatierung... kann man immer noch das auf dem PC gesicherte Backup nutzen ;)

Des weiteren bleibt die frage ob sich das xRecovery ins System schreibt... werde es aber nachher einfach mal testen... SD Karte raus... Handy an... versuchen ins Recovery zu kommen... berichte dann ob es funzt.

MfG

UKSheep

Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich kann man aus dem Menu heraus ein Backup des aktuellen ROM anlegen. Dieser soll dann in sdcard/xrecovery/backup mit aktuellem datum als Dateinamen stehen. Nur bei mir funzt das leider nicht....

Hi, werde das nachher mal testen... und ebenso berichten.

MfG

UKSheep

Hey,

von mir ein kurzer Bericht zum Eternity:

Läuft sau geil schnell, im Bench nun knapp 700 Punkte, vorher 480. Läuft wirklich um Welten besser, alles richtig schön smoothy und geil... auch das Design ist super.
ABER
Ich kann keine Kontakte im Telefonbuch öffnen?! Und ich kann keine Apps wie Backup & Restore und den Launcher Pro Plus installieren, da kommt immer (per Astro UND per EStrong) "nicht installiert".
Das finde ich ein wenig schade. Gibts da Lösungen?

Gruß

P.S.: Ich konnte ein Backup meines alten 2.1 machen. XRecovery ist nach dem Custom ROM auch noch drauf.

Edit:
Und nun werd ichs wieder rückgängig machen... :(

Edit 2:
Also die Backup-Funktion (XRecovery) muss man ja wohl loben. Hat 4 Minuten gedauert, dann war mein X10 wie vorher. Echt, alles so, als hätte ich nie was geändert. Internet, Sms, Kontakte, Programme... echt gut.
Nur leider merke ich wirklich sofort wieder den Leistungsverlust gegenüber dem 2.1 Custom Rom... :S

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hats leider nicht so gut geklappt. Das Backup über xRecovery hat nicht geklappt, aber nicht weiter schlimm, kann man ja neu flashen und dank Titanium auch alles wieder auf den alten Stand bringen...
Nachdem Eternity gestartet war, erstmal versucht Titanium Backup zu installieren...Fehlanzeige. Keine Chance. Somit konnte ich auch meine Einstellungen nicht wiederherstellen. HAbe bei XDA gelesen, dass dieses Problem bei einigen Leuten aufgetreten ist.
Gut dann noch einen Benchmarktest gemacht...741. Vorher hatte ich bei der Nordic mit JIT enable 740, also gleich. Eigentlich auch logisch, da ja in beiden Fällen JIT aktiviert ist.
Auf Grund der Tatsache dass ich Titanium (und auch einige andere Programme die ich aus dem Market neu geladen habe) nicht installieren konnte hab ichs erstmal wieder auf die Nordic zurückgeflasht. Mal sehen ob es im Laufe des Tages bei xda eine Lösung für das Installationsproblem von Titanium und Co gibt...

Wo gibts denn den JIT Hack fürs Nordic?

s4u...

nicht schön zu lesen... sry :) bei mir läuft bis jetzt alles glatt... habe zwar noch kein Titanium Backup installiert... aber mehrere andere Programme... unter anderem PowerAmp... Tapatalk usw :)

So... habe es nun mal getestet... und bei mir lässt es sich auch nicht über den Market installieren... aber benötige es jetzt nicht so dringend :) hoffe trodem das es im Build002 gefixed ist :D

MfG

UKSheep

Edit: Zudem ist mir aufgefallen das mein Handy nun extreme am Akku saugt :D gestern Abend ca. 60%... heute morgen 1%

Zuletzt bearbeitet:
das hoffe ich auch :) wenn das mit dem Backup hinhaut ist ja schon mal ein wichtiger Schritt gemacht.
Weiss auch nicht warum sich einige Apps nicht installieren lassen. Hab es von SD Karte und aus dem Market versucht... na warten wir mal ab ob es in Build002 gefixt ist.
Hast du eigentlich den 2.1AOSP ROM von Jerpelea auch schon mal getestet? Da gibts ja die Full und Light Version. Bei der light steht remove Junk und bei der Full nicht. Stimmt das so? Dann wäre ja eigentlich die light besser, denn auf den ganzen Schrott kann ich verzichten ;)

Heyho,

nochmal ich. 3G/HSDPA funktioniert bei meinem Eternity auch nicht. :(
Und das Problem mit Launcher Pro konnte ich lösen. Bei TitaniumBackup (ha, blöd, wenn ihrs nicht installieren könnt :x) waren noch "Restspuren" vom alten LauncherPro, ebenso von den ganzen anderen Programmen, die eigentlich gelöscht worden sind. Diese habe ich entfernt, daraufhin konnte ich die Plus-Version installieren.

Hab heute Nacht bis 4 Uhr morgens rumprobiert. Mit XRecovery kann man ja sogar nur einzelne Sachen flashen, also habe ich das SE 2.1 draufgelassen, aber die System-Daten vom Eternity aufgespielt. Leider funzt dann Telefonbuch, 3G/HSDPA auch nicht, liegt wohl an den Systemdateien. :(

Schade. Ich werds mal mit dem JIT probieren, noch garnicht von gehört. :)

s4u schrieb:
das hoffe ich auch :) wenn das mit dem Backup hinhaut ist ja schon mal ein wichtiger Schritt gemacht.
Weiss auch nicht warum sich einige Apps nicht installieren lassen. Hab es von SD Karte und aus dem Market versucht... na warten wir mal ab ob es in Build002 gefixt ist.
Hast du eigentlich den 2.1AOSP ROM von Jerpelea auch schon mal getestet? Da gibts ja die Full und Light Version. Bei der light steht remove Junk und bei der Full nicht. Stimmt das so? Dann wäre ja eigentlich die light besser, denn auf den ganzen Schrott kann ich verzichten ;)

Hi,

also du meinst sicher nicht die 2.1 AOSP denn die Full und Light von ganz unten.. sind die standart SE Roms...

jerpelea schrieb:
2.1 Shipped ROM 002
Full - for recovery menu Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: SE_update-shipped-full.zip
-JIT
-Superuser
-recovery menu

Light 002 - for recovery menu Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: SE_update-shipped-lite.zip
-JIT
-Superuser
-removed junk(bootanimation.zip;dop.iso;drm backup;playnow;JapaneseIME;backupandrestore;chinesetextinput;creatouch;EManual;mediascape;moxiermail;PcCompanion;quadrapop;SEMC;SEMCSetupWizard;SEMCTouchPalKoreanQWERTY;textinput-tng;Timeascape;trackid;wisepilot;SemcHome;usersupport;sync;
-added Launcher Pro;Music;Gallery3D;
-recovery menu

und das sind keine AOSP Custom Roms... sondern angepasste SE Roms...

Beim Full Rom wurden folgende Sachen verändert...

+JIT
+Superuser
+recovery menu

Beim Light wurde zusätzlich folgende Sachen entfernt und zusätzlich auch ein paar Sachen hinzugefügt.

-removed junk(bootanimation.zip;dop.iso;drm backup;playnow;JapaneseIME;backupandrestore;chinesetextinput;creatouch;EManual;mediascape;moxiermail;PcCompanion;quadrapop;SEMC;SEMCSetupWizard;SEMCTouchPalKoreanQWERTY;textinput-tng;Timeascape;trackid;wisepilot;SemcHome;usersupport;sync;
-added Launcher Pro;Music;Gallery3D;

Man hat also direkt nach dem flashen ein optimiertes System :)

MfG

UKSheep

ja ok da hab ich mich wohl verlesen weil oben in dem Thread noch was zu den AOSP ROMs steht.
Dann werd ich mal die Light testen :)

Hi, xRecovery ist das gleiche wie vorher... aber man kann es nun per apk installieren... was die Sache für so manchen etwas leichter macht :)

MfG

UKSheep

Status
Für weitere Antworten geschlossen.