Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heißt also er nutzt net die erste Partition als normale Arbeitspartition sondern die zweite? hmm ... mal schauen .. werd morgen dann mal die Partitionen tauschen. Aber jetzt gehts erst mal pennen ...

quercus schrieb:

Also muss ich erst 2 Partitionen erstellen und dann die ROM 6.1.3 V4.5.7 Flashen und dann Data2SD istallieren das es richtig was bringt? Lohnt das überhaupt viel bei einer Class4 16GB.
Und mal noch ne andere Frage liegt das an Data2SD was ich einfach so installiert habe ohne die Partitionen zu machen das meine MicroSD nicht aktualisiert sprich wenn ich neue Bilder oder Apps aufs Handy ziehe werden diese erst bei Astro/Galerie nach einem Neustart erkannt oder ist das ein Bug der ROM? Thx

EDIT: Ich checks net =( Es ist voll zum kotzen als ich gerade die Bilder wieder auf meinen PC machen wollte waren sie nicht mehr auf der Karte. Wasn das fürn scheiß ey...

EDIT(2): Jetzt erkennt nur noch mein Handy die Datein -.- Wie bekomm ich die jetz wieder auf mein PC? Garnet. Ouhman ich geh pennen das gibt mir eh nix mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich?

Wart bis die Data2SD aus der Beta draussen ist - da ersparst dir viel Ärger!

quercus schrieb:
Ganz ehrlich?

Wart bis die Data2SD aus der Beta draussen ist - da ersparst dir viel Ärger!

Also liegt es nicht daran das ich nur eine Partition habe?! Kann ja sein das sonst irgendwie was vertauscht wird da nur eine da ist und sich das irgendwie verschiebt keine Ahnung.
Hattest du schon so Probleme vllt. wird es ja weg gehen wenn ich das richtig gemacht hab?!

So mal ein kleines zwischenfazit, hab jetzt innerhalb von 7 std 10 % akku verbraucht, also einiges mehr :-( als bei meiner alten rom... dann hab ich nen benchmark runtergeladen und hab da grad mal 1750 punkte. Ich liege da sogar noch vor dem xpwria x10. Wie bekommt ihr solch hohen werte im benchmark hin? Und kann ich noch was gegen den hohen akkuverbrauch im ruhezustand machen?

SonnyBlack273 schrieb:
So mal ein kleines zwischenfazit, hab jetzt innerhalb von 7 std 10 % akku verbraucht, also einiges mehr :-( als bei meiner alten rom... dann hab ich nen benchmark runtergeladen und hab da grad mal 1750 punkte. Ich liege da sogar noch vor dem xpwria x10. Wie bekommt ihr solch hohen werte im benchmark hin? Und kann ich noch was gegen den hohen akkuverbrauch im ruhezustand machen?

Hi,

also in 7std 10% ist eigentlich kein "hoher" Verbrauch.
Um Energie zu sparen empfiehlt sich die Displayhelligkeit und die Aktualisierungsintervalle (Facebook, Twitter, Wetter, Mails usw) solltest du "verlängern" je "seltener" das Handy neue Informationen abruft... um so weniger Energie verbraucht es.

MfG

UKSheep

P.S. der großte Faktor für den Akkuverbrauch ist der Benutzer selber... bzw dessen "Nutz-verhalten" (wenn man das so nennen kann)

• Danke
Reaktionen: quercus
und was ist mit den Benchmarkwerten ? wieso ist mein Handy noch unter dem eigentlichen X10 ?

Lexani19 schrieb:
Leute wie sieht bei euch jetzt die Benchmark aus? Bei mir so mit 4.5.7 und Data2SD

Schau dir mal dieses Bild an... 2200 pkt... und gaaanz weit unte... X10 ;) ca. 450 pkt ;) also mit deinen 1700pkt bist du "WEIT" über dem X10 mit "standard" Firmware (ohne Anpassungen)

MfG

UKSheep

ich hatte ein anderes Benchmark Prog. da hatte das standart x10 1780 Pkt.

wie komm ich auch die 2200 Punkte ? die vorgegebenen einstellungen in CyanogenMod hab ich gemacht

ich hab grad ein kleines prob. wollte data2sd installieren, hab neustart gemacht, bin aber nicht in xrecovery rein gekommen, nach dem neustart zeigt er jetzt an: Prozess system reagiert nicht ??? Es hängt sich jetzt dauert auf und in xrecovery komm ich nicht rein ???

Ich hab auch keinen empfang mehr, also da ist ein x und bei der Speicherkarte ist auch ein x, in xrecovery komm ich wie gesagt nicht rein. ich hoffe mir kann schnell jemand helfen... wie kann das überhaupt passieren, ich hab ja quasi nur nen neustart gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@Sonny Unser Benchmark ist nur wegen Data2SD so hoch, aber versuchs erst garnet, wart auf ne gute version, ich habe jetzt auch ohne data2sd neu geflasht.

jo ich hab jetzt erstmal ein viel grösseres Prob. les mal nen post über dir...

Das selbe hatte ich auch.

Wschl muss ich per SEUS neu flashen, Rooten (mit Flashtool), xrecovery rauf und neu installieren.

EIDT: Ich komm wieder ins Recovery, hab die SD wieder auf eine Partition getan, und nur die Busybox datei wieder rauf getan.

Danach die FW rauf, und jetzt via recovery flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quercus
Das größte Problem ist Empfehlungen nicht zu lesen, und sich den Fabelwerten eines Quadrant Benchmarks, hinzugeben.

Leute - AB einerSDCard der Klasse 6, beginnt das ganze Sinn zu machen, bezugnehmend auf die Zunahme der Geschwindigkeit. Data2SD ist doch kein primäres Tool um die Geschwindigkeit zu erhöhen, sondern es dient dazu den begrenzten Arbeitsspeicher eures Telefons, zu erweitern - dazu dient auch die Partition der Speicherkarte, da er auf diese zugreift und als Telefonspeicher nutzt. Ab Class 4, habt ihr einen Geschwindigkeitsgleichstand mit dem Nand eures Telefons. Ab Class 6, wird es interessant - und mit Class10, da kann man von Geschwindigkeit reden, die man auch spürt und nicht nur auf einem Programm wie Quadrant, vorgegaukelt wird.

@Sony

klingt so als ob du SEUS wieder bemühen musst - d.h. alles von vorne.
Standardsoftware flashen mittels Seus - und den Rest kennst eh schon.

• Danke
Reaktionen: kevin111
na toll :-( und was könnte der auslöser gewesen sein ? zum glück hab ich noch nix installiert gehabt da ich auf der arbeit war, nur eingerichtet...

Vll. eine falsch Partitionierte SD o.d. Ka warum genau, aber Flashen geht ja eh schnell.

quercus schrieb:
Das größte Problem ist Empfehlungen nicht zu lesen, und sich den Fabelwerten eines Quadrant Benchmarks, hinzugeben.

Leute - AB einerSDCard der Klasse 6, beginnt das ganze Sinn zu machen, bezugnehmend auf die Zunahme der Geschwindigkeit. Data2SD ist doch kein primäres Tool um die Geschwindigkeit zu erhöhen, sondern es dient dazu den begrenzten Arbeitsspeicher eures Telefons, zu erweitern - dazu dient auch die Partition der Speicherkarte, da er auf diese zugreift und als Telefonspeicher nutzt. Ab Class 4, habt ihr einen Geschwindigkeitsgleichstand mit dem Nand eures Telefons. Ab Class 6, wird es interessant - und mit Class10, da kann man von Geschwindigkeit reden, die man auch spürt und nicht nur auf einem Programm wie Quadrant, vorgegaukelt wird.

@Sony

klingt so als ob du SEUS wieder bemühen musst - d.h. alles von vorne.
Standardsoftware flashen mittels Seus - und den Rest kennst eh schon.

Habe ne Class 4 mir wäre aber auch nur der mehr Speicher wichtig das die Geschwindigkeit dann gleich ist, ist ja nicht so schlimm die ROM rennt ja. Nur ich check das ganze nicht wie ich das alles machen soll mit den 2 Partitionen dann hab ich da was von nem Data Ordner gehört und blabla.
Also...Ich mach gleich mein Handy wieder auf Standard mache mir mit einem Programm 2 Partitionen eine 1GB für Data2SD und die anderen 15GB mit dem Rest Musik etc.
Gut und wenn ich das dann gemacht habe werden dann auch beide Partitionen erkannt am PC? Wenn ja, einfach die ROM und Data2SD auf die 1GB Partition packen und flashen? Wenn nein, wie gehts dann? :D
Sorry für die Fragen aber ich blick da nich so wirklich durch

Am besten funktioniert es - und jetzt im Sinne des Wortes - funktionieren - abzuwarten, bis es keine Beta mehr ist. Den Speicher deines Handys wirst im Regelfall eh nicht vollständig belegen - ausser du hast 400 Apps installiert.
Also, warum sich mit etwas herumschlagen, was ohnehin noch in einer Beta Version ist. Es wird ja auch ausdrücklich empfohlen - Data2Sd noch nicht für den täglichen Gebrauch zu verwenden - nur für Testzwecke.

Vielleicht hilft die Erklärung des Begriffes "Beta" weiter:

In der Software-Entwicklung ist die Beta-Version eine vorläufige Version, an der Tests (auch Betatest genannt) vorgenommen werden können, bevor sie in den Handel kommt.

(Wikipedia)

• Danke
Reaktionen: kevin111
Lexani19 schrieb:
Habe ne Class 4 mir wäre aber auch nur der mehr Speicher wichtig das die Geschwindigkeit dann gleich ist, ist ja nicht so schlimm die ROM rennt ja. Nur ich check das ganze nicht wie ich das alles machen soll mit den 2 Partitionen dann hab ich da was von nem Data Ordner gehört und blabla.
Also...Ich mach gleich mein Handy wieder auf Standard mache mir mit einem Programm 2 Partitionen eine 1GB für Data2SD und die anderen 15GB mit dem Rest Musik etc.
Gut und wenn ich das dann gemacht habe werden dann auch beide Partitionen erkannt am PC? Wenn ja, einfach die ROM und Data2SD auf die 1GB Partition packen und flashen? Wenn nein, wie gehts dann? :D
Sorry für die Fragen aber ich blick da nich so wirklich durch

Lass es am besten ^^

Warum? - Der PC erkennt auf einem Wechseldaträger nur eine Partition, und für Data2SD wählt er die erste Partition aus, d.h., du siehst nur die Data Partition.

Und außerdem reicht der interne Speicher mit 1GB ja locker für Apps usw., wo ist das Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.