Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kevin111 kannst du vllt. versuchen nicht im 10min Takt "Doppelpost´s" zu machen?

Danke ;)

MfG

UKSheep

P.S. habe die letzten "paar" mal zusammen geführt.

kevin111 schrieb:
habs riskiert, und mit solchen mini updates gibts scheinbar keine probs, alles geht :D

Alles noch da, also keine Probs bei mir

Hehe ja ich weiß warum bei mir alles weg ist hab vergessen das ich vorhin Data2SD drauf gemacht hab und das Handy seitdem nicht mehr an war ^^

Man sieht es ganz deutlich, das die einstellungen wieder farbig sind :D

quercus schrieb:
Ja, bei mir geht auch alles - schön schön - bin wieder zufrieden !

@Lexani - hast es eh nur auf die SDCard kopiert und mit XRecovery OHNE irgendwas zu Wipen - nur mit install custom zip gemacht?

Ja...=) Warum? War das falsch? Kenn mich nicht so gut aus wenn es "nur" um kleine Updates geht wie ich da vor gehen muss...

Hab nen bug gefunden.

Taskmanager installiert, widget auf den HS gelegt. Alles OK.

Neustart --> Taskmanager da, widget weg, auch von der widgetliste.

Einzige hilfe, neu Installieren.

Lexani19 schrieb:
Ja...=) Warum? War das falsch? Kenn mich nicht so gut aus wenn es "nur" um kleine Updates geht wie ich da vor gehen muss...

Dann sollte eigentlich alles OK sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kevin111 schrieb:
Dann sollte eigentlich alles OK sein

Hab es gerade nochmal gemacht also der Hintergrund ist Schwarz wie die Nacht aber die Icons links sind alle sehr farbend =) War das gemeint? Hab da vorher nicht so sehr drauf geachtet ob die jetzt auch Farbe hatten ^^

UKSheep schrieb:
Ich würde es nicht riskieren... selbst die 50% die ich immer min haben will... sind laut mancher Flash Anleitungen zu wenig... aber bei 50% hatte ich noch nie Probleme ;)

MfG

UKSheep

Ich hatte eben 3% wo ich das richtige Update gemacht habe und es gab kein Problem =) Aber es hing auch am PC...

Mal ne Frage nachdem ich Data2SD installiert habe und dann Reboote läuft doch schon alles über SD oder?

Welche Firmware hast jetzt auf deinem Handy? :biggrin:

BitSnacker_2.1x10ROMv1.0

Jawohl - g - und jetzt nötige gg ich dich zu einem Wechsel zur derzeit besten 2.2 Rom - ebenfalls ohne Sony Schnickschnack - geht ganz einfach (öhm) und du wirst zufrieden sein - bereit? :laugh:

klaro, geht das so wie es letzte mal mit busybox und xrecovery ? ich hoffe der akku hält dann genau so lan, bis jetzt isses ja der hammer, 1 1/2 tage und grad mal 25% verbraucht :-D

Lexani19 schrieb:
Ich hatte eben 3% wo ich das richtige Update gemacht habe und es gab kein Problem =) Aber es hing auch am PC...

Wer es riskieren will kann es ja, ;) ist eure Hardware... Ich habe nur gesagt wie ich es handhabe ;)

MfG

UKSheep

UKSheep schrieb:
Wer es riskieren will kann es ja, ;) ist eure Hardware... Ich habe nur gesagt wie ich es handhabe ;)

MfG

UKSheep

Bei nem fullflash hab ich auch mind. 70 %, is mir zu unsicher

Lexani19 schrieb:
Hab es gerade nochmal gemacht also der Hintergrund ist Schwarz wie die Nacht aber die Icons links sind alle sehr farbend =) War das gemeint? Hab da vorher nicht so sehr drauf geachtet ob die jetzt auch Farbe hatten ^^

Mal ne Frage nachdem ich Data2SD installiert habe und dann Reboote läuft doch schon alles über SD oder?

Ja, die daten kannst du dann in den einstellungen auf die SD scheiebn, wenn sie das noch net sind. Einfach die anwendung auswählen, auf sd.

ja - is ne feine Sache - somit schließen wir diesen Thread, und gehen zu diesem - letzte Seite:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/79031-rom-2-2-cm-6-1-3-v4-5-7-baseband-54-55-58-bestes-rom.html"][ROM] 2.2 CM-6.1.3-V4.5.7 for Baseband 54/55/58 [bestes ROM][/OFFURL]

dort gehst mal 10 Seiten retour, liest es bis zur letzten, und wennst dich eingelesen hast - schreibst mir ne Nachricht - und los gehts - somit reden wir dann von den selben Dingen. - Okay?

alles klar:thumbsup:

So... ich weise euch dann erneut darauf hin...

https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

ses schrieb:
Themen / Beiträge editieren:
Wenn ihr vergessen habt etwas zu erwähnen, erstellt bitte keinen weiteren Beitrag (Doppelpost), sondern nutzt unsere "Beitrag bearbeiten"-Funktion. Hiermit habt ihr die Möglichkeit, eure bestehenden Themen und Beiträge auch noch nachträglich zu bearbeiteten.

Danke ;)

MfG

UKSheep

P.S. es gibt auch eine MULTIQUOTE Funktion ;) Die gibt es nicht umsonst ;)

Entschuldige, ich werds in zukunft beachten ^^

Edit:

Also aus irgend einem Grund funktionieren Themes noch immer nocht wie sie sollen :( Bei euch`?

@quercus

ich wär dann soweit (denk ich :biggrin: )

geht denn jetzt die Kamera ohne Prob. ?

Leute wie sieht bei euch jetzt die Benchmark aus? Bei mir so mit 4.5.7 und Data2SD

Lexani19 schrieb:
Leute wie sieht bei euch jetzt die Benchmark aus? Bei mir so mit 4.5.7 und Data2SD

Wer ich gleich mal testen, ich editier dann hier.

EDIT: Gerade getestet, ich bekomm nen Bench von 2154

Zuletzt bearbeitet:
@SonnyBlack [sorry Lexani - vertippselt]

ja, die geht recht gut! (hm, wohin? gg)

also - du hast ein gerootetes Handy mit XRecovery und Busybox installiert - soweit sind wir schon -
du kopierst dir folgende Dateien auf deine Speicherkarte:

CM-6.1.3-V4.5.zip

CMUpdate 4.5.7.zip

CM-V4.5Gapps.zip

New-Market-V2.2.11-.zip

..und so gehts los:

Handy neu Starten - ins XRecovery und zunächst mal folgende Dinge machen:

Zitat von Wolfbreak:

Macht in xRecovery ein Backup von eurem aktuellen ROM (optional, aber empfehlenswert!!)
2. Macht in xRecovery
-->einen Factory Reset,
-->Wipe Cache Partition,
-->Wipe Dalvik Cache
-->Wipe Battery Stats
für die beste Performance
3. Wählt nun "Install Custom Zip" und anschließend "CM6.1.3-V4.5.zip" (das sich mittlerweile auf eurer SD Karte befinden sollte!)
3. Wählt nochmal "Install Custom Zip" und anschließend "CMUpdate 4.5.7.zip" (das sich mittlerweile auf eurer SD Karte befinden sollte!)
4. Wählt nochmal "Install Custom Zip" und anschließend "CM-V4.5Gapps.zip" für Google Apps

wenn du alles geflasht hast - alles bis auf das New Market zip - dann fährst das Handy hoch (klingt gut) - richtest es ein - und loggst dich einmal in den Market und wieder raus - danach bootest das Handy neu - ins XRecovery, und flasht das New Market Zip - danach, neu booten

5. Wenn es fertig gebootet ist geht zu den Programmen und öffnet das "Sysctl App" [vorinstalliert] und stellt sicher das sysctl EINGESCHALTET ist mit folgenden [-->Einstellungen<--}
6. Geht in die CM Einstellungen - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks und dort wählt ihr das Farbscheme. Hier wählt ihr nun "CM6.1.3-V4.xml"
7. Rebootet
8. Habt spass

Während du die Zips flasht - darfst zwischen den Flash`s - nicht booten! Einfach eines nach dem anderen Flashen.

Ich denke mit der Anleitung von Wolf, den ganzen deutschen Beiträgen in diesem Thread, bekommst es locker hin - sollte was auftreten, was unerwartetes - zuerst im Thread lesen, und danach fragen :biggrin:

Du packst es gg

Viel Spaß

• Danke
Reaktionen: SonnyBlack273 und UKSheep
Status
Für weitere Antworten geschlossen.