Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

funktioniert hier jetzt alles oder gibts noch irgendwelche Einschränkungen ??

lukke schrieb:
Hallo,

funktioniert hier jetzt alles oder gibts noch irgendwelche Einschränkungen ??

Kamera funzt in Apps nicht sonst geht bei mir bis jetzt alles =)

Moin!

Wie stabil läuft das ROM?
Ich hab momentan seit einiger Zeit die FreeX10 beta4 drauf und bin eigtl. ganz zufrieden damit, nur etwas stabiler könnt es laufen...

Gruß
Frank

also bei mir ist die rom bisher nicht 1x abgestürzt^^
bin sehr zufrieden 8 sterne von 10...würde nur noch gerne hd videos machen können, ohne das es ruckelt oder der ton runspinnt..

lg,
Trollizas

ps. für mich die beste rom!

Ich hab die rom auch seit geraumer zeit drauf, ist wirklich toll, nur der launcher gefällt mir überhaupt nicht,leider wurde er geändert von launcher pro auf den anderen da hat man keine möglichkeit mehr icons zu verändern, aber die sache mit den ordnern is genial, gibts ne mischung aus beidem?

Hallo zusammen,
Ich bin echt begeistert von der ROM. Top Arbeit. Schnell, alles dabei und flüssig.
Kurze Frage habe ich aber noch. Wieso steht bei Mod-Version v. 4.3 obwohl ich das Update auf 4.4 geflasht habe?

MfG, Figooo

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

weil er nur die cam gefixt hat, deßhalb.

Hi leute lässt sich bei euch google maps updaten? Ich bekomm immer nen script fehler hab die gapps4 installiert.

Mfg

muffinmann schrieb:
Hi leute lässt sich bei euch google maps updaten? Ich bekomm immer nen script fehler hab die gapps4 installiert.

Mfg
Ging bei mir ohne Probleme!

Noch ein kleiner Nachtrag für CM 6.1.3 V4.4:

1. Linpack --> 32,6 MFlops
2. Quadrant --> 1.141

MfG, Figooo

muffinmann schrieb:

Mfg

Spiels noch mal drüber - die Gapps.

Sollte es danach noch immer nicht klappen - musst alles neu installieren - hast eventuell auf das Wipen vorm Installieren vergessen?

Ne hab die lösung für meine probleme gefunden! Data2sd is schuld. Da is was schief gegangen habs jetzt weggelassen und siehe da alles läuft wie es soll. Was hat sich denn beu baseband. 58 geändert?
Mfg

ich hab jetzt mal ne ganz blöde frage wen ich die neue rom drauf habe und ein backup mit xrecovery gemacht habe muss ich dann alle apps nochmal neu aus dem market herunterladen oder kann ich die irgendwie übernehmen?

Ne ist alles wieder so wie war. Apps daten usw.

Mfg

also bei mir ist alles weg. ich habe keine kontakte apps oder sonstwas..

@poza wie schaffst du es, das deine Quadrantwerte so hoch sind?! meine liegen immer um die 1200

Zuletzt bearbeitet:
hmm niemand der helfen kann? schade...

es gibt ein neues update bei xda developers ;-)

Kann ich auch wieder auf V4.3 machen ohne alles nochmal neu? Finde den Camera Fix irgendwie scheiße der macht bei mir jetzt alle Bilder unscharf und das Blitzlicht funzt immer noch nicht.
Gibts da nicht irgendnen Fix oder App das die Bilder so wie beim Mimi gemacht werden? Ich mein damit beim scharf stellen geht das Licht kurz an und beim Bild machen. Das vermiss ich voll und ich finde auch dass das wichtig ist

Lese gerade das es ein UP auf V4.5.zip gibt !
Lohnt es sich sie zu Instal. wenn man die V4.4 drauf hat ?

Gruß Kalle

Dont restore Data in Xrecovery,
use something like MyBackupRoot or make it this way
xda-developers - View Single Post - [ROM] CM 6.1.3 V4.5 Camcorder Fix[Tweaked+Theme+Extras]

Hier der originale Thread : [ROM] CM 6.1.3 V4.5.6 with Camcorder [19-03-11] [Tweaked+Theme+Extras] - xda-developers

ACHTUNG! Die CM 6.1.3 V4.5 ROM erfordert BASEBAND 2.1.54/55/58! Wer BASEBAND 49/52 hat muss den "Patch for 49/52 Baseband" Installieren!

Patch für 49/52 Baseband [Ihr müsst zuerst 4.5 für 54/55/58 installieren bevor ihr den Patch anwendet]
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Video of the ROM
[thanks allskin]
YouTube - [ROM] CM 6.1.3 v4.5 by Wolfbreak for Xperia X10

in diesem ROM enthalten ist:
Video Recording funktioniert
MIUI Keyboard
MIUI Status Bar Icons
MIUI Animations
neues Style [statt stock Android]
HW Led (funktioniert)
LED Flashlight (funktioniert
neueste Google Apps bereits inkludiert
[[Loggt euch 1 mal in den bereits enthaltenen Market ein bevor ihr den neuen flasht]]
Sysctl Tweaks
[Akkulaufzeit & Geschwindigkeit wurden dadurch erheblich gesteigert]
Build.prop Tweaks
[Tweaks + funktionierender 2.2 Fingerprint (um im Markt alle Apps für 2.2 zu sehen)]
Arbeitet mit dem neuesten Baseband & Kernel die verfügbar sind
[Wer noch nicht die neuere Version aufgespielt hat sollte dies machen, Speed & Stabilität verbessert]
...und vieles mehr, probiert es aus :D

Anleitung:

1. Macht in xRecovery ein Backup von eurem aktuellen ROM (optional, aber empfehlenswert!!)
2. Macht in xRecovery
-->einen Factory Reset,
-->Wipe Cache Partition,
-->Wipe Dalvik Cache
-->Wipe Battery Stats
für die beste Performance
3. Wählt nun "Install Custom Zip" und anschließend "CM6.1.3-V4.5.zip" (das sich mittlerweile auf eurer SD Karte befinden sollte!)
3. Wählt nochmal "Install Custom Zip" und anschließend "CMUpdate 4.5.6.zip" (das sich mittlerweile auf eurer SD Karte befinden sollte!)
4. Wählt nochmal "Install Custom Zip" und anschließend "CM-V4.5Gapps.zip" für Google Apps
5. Wenn es fertig gebootet ist geht zu den Programmen und öffnet das "Sysctl App" (dieses muss noch aus dem Market Installiert werden) und stellt sicher das sysctl EINGESCHALTET ist mit folgenden [-->Einstellungen<--}
6. Geht in die CM Einstellungen - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks und dort wählt ihr das Farbscheme. Hier wählt ihr nun "CM6.1.3-V4.xml"
7. Rebootet
8. Habt spass

Letzte Updates:

CM-6.1.3-V4.5.6.zip
CMUpdate 4.5.6.zip

Update doesnt wipe anything!
You need 4.5 main ROM before dont Update earlier Versions then 4.5 to 4.5.6

Changelog:
Back to 4.4 Battery Icon
Changed build.prop Tweaks
Notification LED Setting available in CM Settings
Fixed Phone/Contacts Error
included Sysctl

Main Downloads:

Patch for 49/52 Baseband [Patch für 49/52 Baseband
[Ihr müsst zuerst 4.5 für 54/55/58 installieren bevor ihr den Patch anwendet]
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

CM-6.1.3-V4.5.zip for Baseband 54/55/58
CM-6.1.3-V4.5.zip

CM-V4.5Gapps.zip
CM-V4.5Gapps.zip

Dropbox with all Files
Dropbox - cm6.1.1 - Online backup, file sync, and sharing made easy.

Newer flashable Markets:

Newest Market:
[Login once into included then you can flash the new Market in XRecovery]
xda-developers - View Single Post - [ROM] CM 6.1.3 V4.5.6 with Camcorder [19-03-11] [Tweaked+Theme+Extras]

Newest Market Transparent Blue:
[Login once into included then you can flash the new Market in XRecovery]
Pendo_Trans-Blue_Market+wgt-2.2.11-signed.zip

Flash the stock new Market first before you flash the modified Blue one

Extras:

If you want to restore Ringtones press HERE
If you want to restore Notifications press HERE
If you want to restore Live Wallpapers press HERE
If you want to install all-in-one with the above files press HERE
If you want sonyericsson ARC sound files press HERE

Timescape for V4.5.6:
[flash with Xrecovery- Not tested, use at own risk]
TimescapeV4.5.6.zip

DSP Manager:
[flash with Xrecovery]
DSP Manager.zip

Data2SD:
[thanks to zdzihu for File]

[Experimental - flash with Xrecovery]
xda-developers - View Single Post - [ROM] FreeX10 | BETA 4 - NEW BASEBAND FIX | Froyo 2.2.1 | 1/02/2011 | xRecovery

Tests with Data2SD
Linpack [ROM V3.1] = 33,5 Mflops
Quadrant [ROM V3.1] = 2650

Theme:

Wenn ihr ein anderes Desing wollt mit diesem ROM checkt mal diesen Thread von meinem Kollegen smartgardens.

Check this Thread out for Themes:
[THEME][2/21/11] FroShed Blue / Gingerbread / Lucid-X10 / Frost-X10 - xda-developers

Credits:

All Credits go to the XDA Devs for these great Roms!
So please donate to them, i just modded it and tweaked it.

Vergesst nicht:

Vielleicht ist die ROM beim ersten Start langsam aber das ist normal weil es alles laden und einrichten muss aber wie bei allen anderen ROMs auch ist es meistens nach 10-20 Minuten fertig kommt darauf an wieviel ihr auf eurer SD Karte habt.

Optionale Tweaks:

Ich würde euch empfehlen einen anderen Launcher wie zb. LauncherPro oder ADW Launcher zu nutzen da diese noch besser und schneller sind als der Stock Launcher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fire123 und UKSheep
Ah ok, dann werd ich das mal versuchen. Mal so am rande, normalerwiese hat mein Akku ca. 1 Tag gehalten. Seit das neue Rom drauf ist, ist jetzt auch ca. 1 Tag vergangen und es wurden gerade mal 15 % verbraucht :) besser als ich es mir vorgestellt habe...

mir ist noch eine Sache aufgefallen, bei einigen files die ich downloaden möchte über market oder applanet z.b. app2sd kommt beim herunterladen oder installieren immer folgende Meldung:

Parsingfehler
Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten

also mit dem root explorer funzt es leider auch nicht, ich bin zwar beim start gleich aufgefordert worden rechte zuzuweisen aber wenn ich es bei system/app einfügen möchte kommt folgende meldung:

Warning
You cannot paste here because the file system is read-only

Wieso ist das Dataisystem nur lesbar und nicht beschreibbar ?

edit: Habs raus gefunden, im explorer muss man oben rechts auf Read/write klicken dann klappts :) allerdings kann ich keinen neuen Live Wallpaper aussuchen, bzw. es ist nichts neues dazu gekommen nach dem reboot ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.