Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich brauch mal wieder Hilfe. :-(

1. Ich habe hier schon häufiger gelesen, dass einige von euch bei Quadrant Werte jenseits der 2.500 erreichen. Ich schaffe "NUR" ca. 1.100. Liegt das einzig und allein daran, dass ich noch kein Apps2SD benutze? Wobei wir dann bei

2. wären. Ich habe versucht, Apps2SD via xrecovery zu flashen, kriege dann aber nur noch Boot loops. Was tun?

Danke und Gruß
kaolick

kaolick schrieb:
Hallo, ich brauch mal wieder Hilfe. :-(

1. Ich habe hier schon häufiger gelesen, dass einige von euch bei Quadrant Werte jenseits der 2.500 erreichen. Ich schaffe "NUR" ca. 1.100. Liegt das einzig und allein daran, dass ich noch kein Apps2SD benutze? Wobei wir dann bei

2. wären. Ich habe versucht, Apps2SD via xrecovery zu flashen, kriege dann aber nur noch Boot loops. Was tun?

Danke und Gruß
kaolick

Hi welches rom hast du den zurzeit drauf? geht nur mit 2.2<
wenn das so ist schau mal hier...perma Link 24

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/79031-rom-cm-6-1-3-v4-3-06-03-11-tweaked-theme-extras-bestes-rom-3.html"]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/79031-rom-cm-6-1-3-v4-3-06-03-11-tweaked-theme-extras-bestes-rom-3.html[/OFFURL]

Gruss Poza

Hallo hab ein riesen Problem mit Google Talk bei diesem Rom....Nachrichten kommen zwar bei meinem handy an aber ich kann nicht antworten sobald ich das App öffne stürzt es ab....sehe die Nachrichte halt nur in der Statuszeile....hab schon versucht es zu deinstallieren und neu zu installiern aber immer noch das gleiche Prob....hab jetzt fast alle google apps deinstalliert und neu installiert aber es Funzt immer noch net...

Hi Murmel,

Ich hab auf meinem Handy so beinahe von allen Roms ein Backup - somit hab ich heute mal versucht bei diesem Rom das Google Talk aufzuspielen. Das Ergebnis ist dasselbe wie du es hast - es stürzt ab.

Gut, dies ist keine Lösung für das Problem - ich weiß - aber ich würde es in Betracht ziehen, dass es eventuell auch mit der Rom zusammen hängt - nur wie? hm - keine Ahnung - mal sehen ob wer ne Lösung findet - oder ob wir beide was übersehen haben. Ich werds mal weiter versuchen!

Murmel85 schrieb:
Hallo hab ein riesen Problem mit Google Talk bei diesem Rom....Nachrichten kommen zwar bei meinem handy an aber ich kann nicht antworten sobald ich das App öffne stürzt es ab....sehe die Nachrichte halt nur in der Statuszeile....hab schon versucht es zu deinstallieren und neu zu installiern aber immer noch das gleiche Prob....hab jetzt fast alle google apps deinstalliert und neu installiert aber es Funzt immer noch net...

Hallo!

Mir schreibt ja kein Schwein.... Aber ich habe Google Talk auch unter diesem Rom geöffnet und siehe da, es stürzt nicht ab. Zumindest kann ich nicht bestätigen das die Applikation beim bloßen öffnen Abstürzt/FCs verursacht.

Hallo alle zusammen,

Ich habe das Problem, dass ich nicht mehr navigieren kann nachdem ich es einmal benutzt und deaktiviert habe. Muss danach immer einen neustart machen und kann es dann wieder nur bis zum deaktivieren benutzen. Wenn gps funktioniert sieht man ja oben in der Statusleiste den Symbol, wenn ich es nach einmal benutzen wieder aktiviere erscheint oben in der Statusleiste das Symbol nicht mehr. Habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen? Bedanke mich im Vorraus

MFG

Zuletzt bearbeitet:
update ;)

@poza:

Danke erstmal. Ich habe mich genau an deine Anleitung gehalten. Nach den flashen der zip hängt mein X10 nun schon seit ner halben Stunde in nem Boot-Loop. Ich glaube, das wird nix mehr. Mein ROM steht übrigens in der Signatur. Was nun?

Danke und Gruß
kaolick

Hallo ich hatte vorher CM 6.1.3 V4.2 und da habe ich irgendwo eine Einstellung gefunden womit ich die Spalten -und Zeilenanzahl an den Homescreens einstellen kann nur das finde ich in V4.3 nicht mehr. Ich finde das 4x4 zu weit auseinander hatte immer 5x4. Kann ich das wieder irgendwie so machen? Habe schon das Handy zig mal durchsucht. =) Hoffe jemand kann mir helfen...

Servus

Ich weiß nicht ob du es vielleicht verwechselst - die Homescreen Einstellungen bezugnehmend Zeile und Spalte - hab ich immer mit dem Launcher Pro - oder dem ADW gemacht - danach konnte man die Widgets (beim Launcher Pro) passend definieren/ziehen am Desktop - falls du das meinst - die Möglichkeit wäre mir beim CM noch gar nicht aufgefallen - was aber nichts heissen soll :)

quercus schrieb:
Servus

Ich weiß nicht ob du es vielleicht verwechselst - die Homescreen Einstellungen bezugnehmend Zeile und Spalte - hab ich immer mit dem Launcher Pro - oder dem ADW gemacht - danach konnte man die Widgets (beim Launcher Pro) passend definieren/ziehen am Desktop - falls du das meinst - die Möglichkeit wäre mir beim CM noch gar nicht aufgefallen - was aber nichts heissen soll :)

Genau da habe ich das meines Wissens auch gemacht der war ja sonst immer bei CM 6.1.3 V4.2 mit dabei der ADW Launcher immer mit dabei unter -> Einstellungen aber seit dem ich V4.3 drauf habe ist der weg. Kann sein das der in dieser Version entfernt wurde? Wenn ja, kann ich den wieder drauf machen oder das irgendwie anders ändern weil 16 Apps pro Seite ist bisschen wenig und sieht nicht so dolle aus ^^

Ja - kannst vom Market installieren - ob jetzt Launcher Pro oder ADW - ist halt ne "Geschmacksfrage" - viel Spaß!

• Danke
Reaktionen: Lexani19
quercus schrieb:
Ja - kannst vom Market installieren - ob jetzt Launcher Pro oder ADW - ist halt ne "Geschmacksfrage" - viel Spaß!

Vielen Dank =)

.....................

Anhänge

• com.adao.android.afm-1.apk
    392 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Quelle: XDA

Autor: rdannar

Link: [ROM] Rdannar's Fast (Speedy/Optimised) ARC Gingerbread 2.3!!! - Vide streaming May 2

I have a build (mod) of Trips Arc rom, the pulled Arc rom, gingerbread free x10 and modded files cooked together to work on the 54 and 55 baseband.

NEWEST ROM ONLY WORKS ON BB 49 AND 52...

This rom is mainly the pulled files from the ARC pull

BE AWARE THAT BASEBAND PATCHES DON'T WORK ON GINGERBREAD ROMS [/COLOR]

this software is only if you decide to flash for your own purposes.

I have installed arc launcher, phone and contacts status bar etc...

I am not responsible for any damage that you do to your phone.

THIS ONLY WORKS WITH BASEBAND 54 AND 55...

MOST THINGS WORK EXCEPT FOR CAMERA YOUTUBE SKYPE TETHERING AND VIDEO RECORDING

install at your own risk... I take no blame for what you do to your phone.

1.Download the rom and install using xrecovery. You must have the 5X baseband kernel to use this rom. Make sure you wipe data, cache, Dalvick and battery before flashing. After installing as custom zip in xrecovery, the phone will reboot several times before becoming stable. DO NOT INSTALL ANY OTHER ZIPS OR PACKAGES UNTIL IT HAS COMPLETELY SET UP AFTER THE FEW REBOOTS.

2. Download and install via xrecovery -

working
data
calls
audio
gps (untested)
led
flash
lights
sensor
hw lights
photo widget
timescape and widget
torch
Arc launcher
messaging
gallery
video streaming
bugs/not working
camera
camcorder

May 2
wokring w/o kernel on bb 52
fixed video streaming
apdated arc apks
apks install to sd card

19/4/2011
added newest binary kernel
fixed sd card mount issues

22/3/2011
added timescape wrapper
livewire widget
data widget
on/off switches
fixed sound notifications
added honeycomb music
timescape fully working spline and widget
fixed battery icons changing

14/3/2011
changed ARC rom to use newest baseband
fixed sound and media files

7/3/2011

• added arc status bar and icons and other arc visuals
  • added Phoene in settings to change status widgets
  • think I fixed blinking blue light
  • added auto mount to apps
  • after i reinstall timescape spline, phone and messaging works in timescape still cant get fb to work

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 876
  • screenshota.jpg
    screenshota.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 157
  • screenshotb.jpg
    screenshotb.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 141
  • screenshotc.jpg
    screenshotc.jpg
    21 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Camcorder Fix

CMUpdate-V4.4.zip [Doesnt wipe anything]

Download:
CMUpdate 4.4.zip

Changelog:
fully working Camcorder! [No 720p but highest Resolution]
on first Boot you maybe get White LED but its only 1 Time so dont matter

[Thanks to bojojo2020 for finding out and jerpelea for the Files]

Dont restore Data in Xrecovery,
use something like MyBackupRoot or make it this way
xda-developers - View Single Post - [ROM] CM 6.1.3 V4.4 Camcorder Fix[Tweaked+Theme+Extras]

Hier der originale Thread : XDA-devs Post: CM 6.1.3 V4.4 Camcorder Fix

ACHTUNG! Die CM 6.1.3 V4 & 4.4 ROM erfordert BASEBAND 2.1.54/55/58![/B][/SIZE]

in diesem ROM enthalten ist:

Video von der ROM
[thanks allskin]
YouTube - CM 6.1.3 v4.1 by Wolfbreak for Xperia X10

Video Recording funktioniert
MIUI Keyboard
MIUI Status Bar Icons
MIUI Animations
neues Style [statt stock Android]
HW Led (funktioniert)
LED Flashlight (funktioniert
neueste Google Apps bereits inkludiert
[[Loggt euch 1 mal in den bereits enthaltenen Market ein bevor ihr den neuen flasht]]
Sysctl Tweaks
[Akkulaufzeit & Geschwindigkeit wurden dadurch erheblich gesteigert]
Build.prop Tweaks
[Tweaks + funktionierender 2.2 Fingerprint (um im Markt alle Apps für 2.2 zu sehen)]
Arbeitet mit dem neuesten Baseband & Kernel die verfügbar sind
[Wer noch nicht die neuere Version aufgespielt hat sollte dies machen, Speed & Stabilität verbessert]
...und vieles mehr, probiert es aus :D

Anleitung:

1. Macht in xRecovery ein Backup von eurem aktuellen ROM (optional, aber empfehlenswert!!)
2. Macht in xRecovery
-->einen Factory Reset,
-->Wipe Cache Partition,
-->Wipe Dalvik Cache
-->Wipe Battery Stats
für die beste Performance
3. Wählt nun "Install Custom Zip" und anschließend "CM6.1.3-V4.zip" (das sich mittlerweile auf eurer SD Karte befinden sollte!)
4. Wählt nun "Install Custom Zip" und anschließend " CMUpdate-V4.4.zip"
5. Wählt nochmal "Install Custom Zip" und anschließend "CM-V4Gapps.zip" für Google Apps
6. Wenn es fertig gebootet ist geht zu den Programmen und öffnet "sysctl" und stellt sicher das sysctl EINGESCHALTET ist mit folgenden [-->Einstellungen<--}
7. Geht in die CM Einstellungen - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks und dort wählt ihr das Farbscheme. Hier wählt ihr nun "CM6.1.3-V4.xml"
8. Rebootet
9. Habt spass

Letzte Updates:

Download:
CMUpdate 4.4.zip

Changelog:

Haupt Downloads:

CM-6.1.3-V4.zip
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

CM-V4Gapps.zip
CM-V4Gapps.zip

Dropbox mit allen Files
Dropbox - cm6.1.1 - Online backup, file sync, and sharing made easy.

Neuere flashbare Markets:

Neuester Market:
[Loggt euch zuerst in den enthaltenen Market ein bevor ihr den neuen Flasht in Xrecovery]
NewMarket.zip

Neuester Market Transparent Blau:
[Loggt euch zuerst in den enthaltenen Market ein bevor ihr den neuen Flasht in Xrecovery]
Pendo_Trans-Blue_Market+wgt-2.2.11-signed.zip

Für den Blauen Market loggt euch zuerst in den enthaltenen ein dan geht in Xrecovery installiert zuerst den normalen neuen Market und dan gleich danach ohne Reboot den blauen neuen Market

Extras:

DSP Manager:
[flash with Xrecovery]
DSP Manager.zip

Data2SD:
[thanks to zdzihu for File]

[Experimental - flash with Xrecovery]
xda-developers - View Single Post - [ROM] FreeX10 | BETA 4 - NEW BASEBAND FIX | Froyo 2.2.1 | 1/02/2011 | xRecovery

Tests with Data2SD
Linpack [ROM V3.1] = 33,5 Mflops
Quadrant [ROM V3.1] = 2650

Theme:

Wenn ihr ein anderes Desing wollt mit diesem ROM checkt mal diesen Thread von meinem Kollegen smartgardens.

Check this Thread out for Themes:
[THEME][2/21/11] FroShed Blue / Gingerbread / Lucid-X10 / Frost-X10 - xda-developers

Credits:

All Credits go to the XDA Devs for these great Roms!
So please donate to them, i just modded it and tweaked it.

Vergesst nicht:

Villeicht ist die ROM beim ersten Start langsam aber das ist normal weil es alles laden und einrichten muss aber wie bei allen anderen ROMs auch ist es meistens nach 10-20 Minuten fertig kommt darauf an wieviel ihr auf eurer SD Karte habt.

Optionale Tweaks:

Ich würde euch empfehlen einen anderen Launcher wie zb. LauncherPro oder ADW Launcher zu nutzen da diese noch besser und schneller sind als der Stock Launcher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RA881 und Poza
Wolfbreak schrieb:
Camcorder Fix

Download:
CMUpdate 4.4.zip

Changelog:

Dont restore Data in Xrecovery,
use something like MyBackupRoot or make it this way
xda-developers - View Single Post - [ROM] CM 6.1.3 V4.4 Camcorder Fix[Tweaked+Theme+Extras]

Hier der originale Thread : XDA-devs Post: CM 6.1.3 V4.4 Camcorder Fix

ACHTUNG! Die CM 6.1.3 V4 & 4.4 ROM erfordert BASEBAND 2.1.54/55/58![/B][/SIZE]

in diesem ROM enthalten ist:

Video von der ROM
[thanks allskin]
YouTube - CM 6.1.3 v4.1 by Wolfbreak for Xperia X10

Video Recording funktioniert
MIUI Keyboard
MIUI Status Bar Icons
MIUI Animations
neues Style [statt stock Android]
HW Led (funktioniert)
LED Flashlight (funktioniert
neueste Google Apps bereits inkludiert
[[Loggt euch 1 mal in den bereits enthaltenen Market ein bevor ihr den neuen flasht]]
Sysctl Tweaks
[Akkulaufzeit & Geschwindigkeit wurden dadurch erheblich gesteigert]
Build.prop Tweaks
[Tweaks + funktionierender 2.2 Fingerprint (um im Markt alle Apps für 2.2 zu sehen)]
Arbeitet mit dem neuesten Baseband & Kernel die verfügbar sind
[Wer noch nicht die neuere Version aufgespielt hat sollte dies machen, Speed & Stabilität verbessert]
...und vieles mehr, probiert es aus :D

Anleitung:

1. Macht in xRecovery ein Backup von eurem aktuellen ROM (optional, aber empfehlenswert!!)
2. Macht in xRecovery
-->einen Factory Reset,
-->Wipe Cache Partition,
-->Wipe Dalvik Cache
-->Wipe Battery Stats
für die beste Performance
3. Wählt nun "Install Custom Zip" und anschließend "CM6.1.3-V4.zip" (das sich mittlerweile auf eurer SD Karte befinden sollte!)
4. Wählt nun "Install Custom Zip" und anschließend " CMUpdate-V4.4.zip"
5. Wählt nochmal "Install Custom Zip" und anschließend "CM-V4Gapps.zip" für Google Apps
6. Wenn es fertig gebootet ist geht zu den Programmen und öffnet "sysctl" und stellt sicher das sysctl EINGESCHALTET ist mit folgenden [-->Einstellungen<--}
7. Geht in die CM Einstellungen - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks und dort wählt ihr das Farbscheme. Hier wählt ihr nun "CM6.1.3-V4.xml"
8. Rebootet
9. Habt spass

Letzte Updates:

Download:
CMUpdate 4.4.zip

Changelog:

Haupt Downloads:

CM-6.1.3-V4.zip
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

CM-V4Gapps.zip
CM-V4Gapps.zip

Dropbox mit allen Files
Dropbox - cm6.1.1 - Online backup, file sync, and sharing made easy.

Neuere flashbare Markets:

Neuester Market:
NewMarket.zip

Neuester Market Transparent Blau:
Pendo_Trans-Blue_Market+wgt-2.2.11-signed.zip

Für den Blauen Market loggt euch zuerst in den enthaltenen ein dan geht in Xrecovery installiert zuerst den normalen neuen Market und dan gleich danach ohne Reboot den blauen neuen Market

Extras:

DSP Manager:
[flash with Xrecovery]
DSP Manager.zip

Data2SD:
[thanks to zdzihu for File]

[Experimental - flash with Xrecovery]
xda-developers - View Single Post - [ROM] FreeX10 | BETA 4 - NEW BASEBAND FIX | Froyo 2.2.1 | 1/02/2011 | xRecovery

Tests with Data2SD
Linpack [ROM V3.1] = 33,5 Mflops
Quadrant [ROM V3.1] = 2650

Theme:

Wenn ihr ein anderes Desing wollt mit diesem ROM checkt mal diesen Thread von meinem Kollegen smartgardens.

Check this Thread out for Themes:
[THEME][2/21/11] FroShed Blue / Gingerbread / Lucid-X10 / Frost-X10 - xda-developers

Credits:

All Credits go to the XDA Devs for these great Roms!
So please donate to them, i just modded it and tweaked it.

Vergesst nicht:

Villeicht ist die ROM beim ersten Start langsam aber das ist normal weil es alles laden und einrichten muss aber wie bei allen anderen ROMs auch ist es meistens nach 10-20 Minuten fertig kommt darauf an wieviel ihr auf eurer SD Karte habt.

Optionale Tweaks:

Ich würde euch empfehlen einen anderen Launcher wie zb. LauncherPro oder ADW Launcher zu nutzen da diese noch besser und schneller sind als der Stock Launcher.

Moin ich habe mir gestern V4.3 drauf gemacht alles schön und gut habs genau nach der Anleitung gemacht. Alles hast geklappt ich hab schön meine Apps installiert und so aber als ich mein Handy Neu gestartet hab steht da Prozess kann nicht gestartet werden. (Beenden erzwingen) (Warten).
Und meine SD Karte wird dann nicht mehr erkannt (16GB).
Nach ca. 1 Min. friert das Handy ein und startet neu und dann geht der Spaß wieder von vorne los. Ist das ein bekanntest Problem wenn ja ist das mit 4.4 wieder weg? Weil ich hab gestern 4x mein Handy gemacht und das ging mir echt auf den Sack immer wieder alle Apps und so zu installiern/personalisieren...

• Danke
Reaktionen: Basti684
Ich werd das Custom Rom mal testen. Hatte bis jetzt verschiedene andere. Dann wird berichtet!!
MfG, Figooo

Ist kein Problem mit der ROM da muss was falsch sein bei dir also vllt. nochmal die Datei neu downloaden und komplett neu flashen. Muss irgendwas schief gelaufen sein.

Wolfbreak schrieb:
Ist kein Problem mit der ROM da muss was falsch sein bei dir also vllt. nochmal die Datei neu downloaden und komplett neu flashen. Muss irgendwas schief gelaufen sein.

Okay =) Ist es besser wenn ich erst wieder die Orginale ROM drauf mache und dann die Custom? Oder kann ich direkt die Custom drauf machen wenn die kaputte noch drauf ist? Mache natürlich alles Step for Step =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.