Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Shiny

Working:
Network
Data
WiFi
Bluetooth
Timescape
GPS

This version will have no sound output, fixed in the next one! Version with sound gives many bugs. First bugs listing and then i will enable sound. It needs some work done even as camera it takes just some more time
Hope you do like this tough.
smile.gif

Download:
- xperia x10 phone?:
http://rapidshare.com/files/45051107...NRaVeR-v01.zip
http://www.mediafire.com/?b2ili05e2bbing9

- xperia x10 HD phone?:
http://rapidshare.com/files/45051129...NRaVeR-v01.zip

After install it gives 2 or 3 errors, they show only on first boot. When you finsihed setup then go to apps, and then dev settings and then choose bad behavior, then click on crash system_server.. it will reboot once finished network etc works.
cool.gif
cool.gif
cool.gif

Quelle: XDA

Autor: kxhawkins

UPDATE LINK: 03.03.2011 - 22:49

Downloads:

kX10 AOSP 003 - 105.46MB - Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

kX10 AOSP 002 - 104.12MB - Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

kX10 AOSP 001 - 105.25MB - Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Changelog

003
o Clock / Notification color fixed
o Battery % and Reboot mod
o SE IME removed, AOSP keyboard added
o Voice Search added
o Changed to AOSP wallpaper

002
o Phone Port: 20% AOSP, 80% SE;
o MMS Port: 5% AOSP, 95% SE;
o Launcher home icons fixed; and
o Gallery3D permissions issue fixed

Dieses 2.1 Rom hat sich als Aufgabe gemacht, alle bestehenden Sony Original Apps - zu entfernen, und sie durch Modifizierte, recompilierte AOSP`s zu ergänzen.

Weiters sind bereits enthalten:

Root

XRecovery

JIT v2

SuperUser

Busybox

AOSP Bootanimation

Camera MOD

Unter Hybrid wie es hier bezeichnet wird ist folgendes zu verstehen - Original Sony Sources werden mit modifizierten Sources, in diesem Falle von AOSP, zu EINEM recompiliert.

Da es sich um eine modifizierte Stock Rom handelt, sind alle Funktionen des Handys verfügbar - inkl. Verbesserungen.

Auf der gleichen Basis - Idee wie diese Rom, sind auch die beiden folgenden aufgebaut (beide in dem Link enthalten):

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/82725-rom-x10x-ew-jet-new-v-015-1x-rom-x10a-x10i.html"][ROM] X10x EW Jet (NEW V.015.1x) ROM (for X10a and X10i)[/OFFURL]

Der Sinn dahinter ist jener, ein Handy mit all seinen Möglichkeiten die es bietet, einem optimalen Verhältnis zwischen Nutzen und uneingeschränkten Möglichkeiten in Verbindung mit optimierter Firmware, als Symbiose zu bieten.

Bei diesen Roms sind also keine Einschränkungen bezugnehmend WiFi, Camera und dgl. wie bei MOD Roms 2.2 und 2.3 zu finden.

Installation
Voraussetzung für eine Installation ist die 435 Firmware und das aktuelle Baseband 54 - Ihr braucht euch nur die Firmware auf die SDCard kopieren, und mittels XRecovery - install custom zip - installieren.
Nicht vergessen -vor jeder Installation ein:
Factory Wipe
Cache Wipe
Dalvik Wipe
Battery Wipe

zu machen.

=============================================

[ROM] kX10 AOSP 003 - Vanilla / SE Hybrid ROM - 03MAR11

Disclaimer: Please be aware that any time you flash a custom ROM, you are modifying system files that are required for your phone to operate correctly. Use this (and any other) ROM at your own risk. I am not responsible for bricking your phone, voiding your warrenty, or male pattern baldness. Thanks.

Introduction

This is a AOSP / SE hybrid ROMbased on kX10 R3_0x1 (Optimized 2.1.A.0.435 Global Generic). The idea is to strip as much SE out, and put as much AOSP in, as possible.​

Since this is based on stock SE firmware, everything should work (Camera, data, WiFi, etc...), with the exception of a few places where Mediascape was embedded (working on it!). Please report bugs.

Credits

zdzihu for JIT v2 and xRecovery;​

Bin4ry for root;​

28spawn for camera mod; and​

xeviro for Service Menu and Gallery launcher​

Modifications
  • kX10 ROM (Rooted with xRecovery, JIT v2, SuperUser, and busybox installed)
  • AOSP boot animation
  • AOSP / Google apks: Alarm Clock, Calculator, Calender, Desk Clock, Custom Locale, Dev Tools, Email, Gallery, Music, Spare Parts
  • Hybrid* apks: Browser, Phone, Messaging, Settings
  • 3rd Party apks: Dialer One, ExUninstall, OI File Manager, Sysctl Config, Titanium Backup
* "Hybrid" means apks that have been recompiled with SE and AOSP source.

Installation
  1. Download ROM and place on your SD card
  2. Boot into xRecovery
  3. Flash kX10_AOSP_001.zip with xRecovery by using "Install custom zip"
  4. IF YOU ARE NOT ALREADY ON .435 FIRMWARE: Flash this with Flash Tool.
  5. Reboot and be patient. First boot can take several minutes at the boot animation. This is normal.
Future Plans
  • Port AOSP Dialer, Contacts, and MMS apps;
  • Finish porting AOSP-style lock screen; and
  • Fix framework font colors

Anhänge

• CAP2011030122381.jpg
    CAP2011030122381.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 157
  • CAP2011030122374.jpg
    CAP2011030122374.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 163
  • CAP2011030122362.jpg
    CAP2011030122362.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 155
  • CAP201103012238.jpg
    CAP201103012238.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit quercus,

hätte da mal ne Frage die Du mir vllt. beantworten kannst.
Kann man auf diese Rom auch die Stock 2.1 Themes drüber spielen oder sind die nicht miteinander kompatibel?

MfG ;)

Servus

Ja klar, kann man - ich würde mir bevor du ein Theme darüberlegst - den Link (Rot) in der Mitte mal ansehen - die beiden Roms haben bereits ein Theme - vielleicht gefällt es dir ja.
Ansonsten wie gesagt - kein Problem.

@Shiny - Update:

Release Candidate Cyanogen CM7.0 RC1 v005
http://hotfile.com/dl/108358771/3623cce/release_CM7RC1_005.rar.html

CM7-005
-updated cm to 2.3.3
-fixed build tree (no more reboots)
-SETorch (Fork from Torch)
-SECmparts (Fork form CMParts)
-rebuilt xRecovery (smaller/cleanner)
-rebuilt kernel modules
-rebuilt wifi module

Bevor sich jemand voller Euphorie das CM7 installiert - sollte er zuvor im Originalthread die letzten 4 Seiten lesen!!

ach, sh*t, also doch wieder alle zurück zu den SE-roms...:winki:

coolio, für 2.3 würd ich sogar timescape akzeptieren! (und hoffen, dass es möglichst schnell entfernbar ist!!! :lol:)

edit: hat das schon jemand gelesen? kernel extrahiert?! r/w-rechte?! kann mir einer sagen, wie groß der fortschritt damit wirklich ist?

post #187-ff: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=976259&page=19

Zuletzt bearbeitet:
quercus schrieb:
@Shiny - Update:

Release Candidate Cyanogen CM7.0 RC1 v005
http://hotfile.com/dl/108358771/3623...1_005.rar.html

CM7-005
-updated cm to 2.3.3
-fixed build tree (no more reboots)
-SETorch (Fork from Torch)
-SECmparts (Fork form CMParts)
-rebuilt xRecovery (smaller/cleanner)
-rebuilt kernel modules
-rebuilt wifi module

Bevor sich jemand voller Euphorie das CM7 installiert - sollte er zuvor im Originalthread die letzten 4 Seiten lesen!!

warum was steht denn da?

btw der link geht nicht:laugh:

Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Wenn ja erkennt das Handy die sim?
Bei mir läuft es an für sich gut (heißt schnell und flüssig) aber mein Handy erkennt nicht mal die sim. :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Welche Baseband hastn?

Das dass nur ne Testrom ist um Bugs an Trip zu senden, weißt eh, oder?

Hab die 54 drauf.
Ja das ist mir auch klar, nur wie soll ich was testen wenn nichts funktioniert ;)

Aha - indem du vorher liest bevor du was aufspielst!

Die ist nur für Baseband .4x - angeblich geht sie am besten mit der 46er - lt. Berichten (siehe letzte 2 Seiten im Originalthread)

Bugs:
Trying to enable WiFi gives me Error
Trying to enable Portable WiFi Hotspot Tethering reboots the phone
Logging in to Facebook through Timescape causes Event Stream in Timescape to Force Close
Music App fails to respond
Icons in Status bar distort in Landscape mode
Included Gallery says "There are no items in your collection"
No background in notification pull-down menu, just a flat white rectangle

Baseband: 2.0.49
Kernel: 2.6.29

Mit der 46er soll es um ne Spur besser sein.

Ok da gebe ich dir recht.
Aber ich probier das nicht erst seit 10min, sondern sitze den ganzen morgen schon dran und versuche.
Und wenn man mal auf die zeit achtet wann es gepostet wurde, sieht man das das eine wichtige Information ist, die ich zwar hätte lesen können, aber es wurde bis dato nicht ausdrücklich darauf hingewiesen das es nur für 4x BB ist.

Deswegen wollte ich es auch mal testen und es hätte ja sein können das ich nicht der einzige mit BB 54 war der es testen wollte.

Aber naja heißt es halt noch warten.

quercus schrieb:
Wie im Beitrag auf Seite 1 beschrieben - damit meine ich den Link auf der ersten Seite zum Originalthread - kann es vorkommen, dass bei unsauberem Flashen, solche Fehler entstehen können.

Von vorne:

Bevor du das ganze flashed, musst auf deinem gerooteten Handy, dass XRecovery haben.
Vor dem ganzen, gehst also ins XRecovery und machst folgende 4 Dinge:

Full Factory reset (Factory Wipe)
Cache Wipe
Dalvik Wipe
Battery Wipe

danach einmal Booten und sofort wieder ins Xrecovery.

Du hast zuvor die V4 und die Gapps auf die SDKarte kopiert.
Damit es im nachhinein zu keinen Fehlern bei der Erkennung der Gapps kommt, ist es wichtig, die beiden - v4 und gapps - ohne booten in einem Rutsch zu installieren.

Also:

install custom zip - da wird die v4 gewählt und installiert - nach der Installation gehst ohne zu Booten wieder auf install custom zip von sdcard, wie beim ersten Mal, und installierst die gapps zip.
Nach der Installation - neu Booten.

Beim ersten Booten dauert das ganze etwas länger und es kann auch abbrechen dabei - sollte es so sein - Batterie entfernen und wieder einlegen, starten - es kann durchaus eine Wartezeit von bis zu 10 Minuten entstehen, bis der Startbildschirm erscheint - da darfst nicht verzweifeln und das ganze abbrechen - einfach geduldig warten.
Nachdem das ganze funktioniert - noch 2-3 x booten (sofern es das Handy nicht selbst macht - wäre also normal in diesem Falle), und wieder etwas Zeit verstreichen lassen damit alles von der SDCard gelesen werden kann, und umgekehrt. Hat das ganze "gefruchtet", kann man sich noch überlegen, ob man die 2sd installiert - auch da kann es zu Fehlern kommen - und nicht zu knapp.

Ach ja - solltest du vorher schon mal die Beta4 am Handy gehabt haben - aufpassen beim Installieren der Gapps, dass du nicht die von der Beta4 erwischt, so du sie noch auf der SDCard hast.

Edit:

Was die Farbe der Uhr betrifft, so kannst die nach erfolgreicher Installation unter Einstellungen - CyanogenMod, farblich anpassen.

danke nach der anleitung hab ichs heute geschafft es lag da dran dass ich nach dem ich nach dem installieren von v4 erst gebootet habe. mir fehlt da noch trackid von sony ericsson, media- timescape sind zwar nicht so wichtig aber trackid hab ich öfters benutzt, könnt ihr mir da weiterhelfen =(

Release Candidate Cyanogen CM7.0 RC1 v006
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: !release_CM7RC1_006.rar
PACKAGE INCLUDES BASEBAND 52

Install Instructions
1.Unpack rar
2.flash new baseband (includes baseband and latest kernel)
3.flash rom
4.after flash at first boot let the phone alone, phone will restart itself after 1 min

WORKING
- phone & data fixed
- location (GSM and GPS)
- BT
- WIFI
- MT (Dual Touch)
- Voice Command
- GPS
- sensors
- USB Storage (to mount sdcrd to pc use an widget from market)
- Elctron Beam animation On and Off
- video playback - hardware accelerated

NOT WORKING
camera - work in progress
video playback - video streaming

alles schön und gut nur ich krieg das nicht hin wie das gehen soll mit dem baseband downgraden =( ich hab wirklich überall gesucht im forum, kann mir jemand helfen dabei, mit dem custom rom flashen krieg ich mittlerweile alleine hin :p

razul88 schrieb:
Release Candidate Cyanogen CM7.0 RC1 v006

alles schön und gut nur ich krieg das nicht hin wie das gehen soll mit dem baseband downgraden =( ich hab wirklich überall gesucht im forum, kann mir jemand helfen dabei, mit dem custom rom flashen krieg ich mittlerweile alleine hin :p

Schau mal hier...thttps://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-sony-ericsson-xperia-x10.267/howto-alle-basebands-fuer-div-mod-roms-anleitung.82255.html kann jetz leider nicht übersetzen, wenig Zeit,...

aber das sollte helfen..:winki:

Gruss Poza

• Danke
Reaktionen: razul88
[ROM] X10x EW Jet (NEW V015.7x and NEW V006x.Arc) New Baseband Ready! New Update

Eine ROM für alle die bei der Stock Version von 2.1 - - 2.1.A.0.435 und Baseband 54/55 - - bleiben wollen, weil sie das Handy mit allen Features nutzen möchten.

Sehr umfangreiches MOD - Bereits installiert sind folgende Dinge:

- natively rooted

- XRecovery neue Version

- Busybox neue Version und optimiert

- Superuser neue Version

- JIT V2 - optimiert

- Zeam Launcher letzte Version

- Link2SD

- SEMC Camera V8 optimiert

- HTC Keyboard neueste Version XDA

- Gingerbread Theme von Sempiternal !

- AdsFree (Werbeblocker) braucht nicht installiert zu werden, da die Rom bereits eine native Funktion dafür hat

- init.sh (inkludiert und optimiert)

- sysctl.conf (optimiert)

- build.prop (optimiert)

- Multitouch (optimiert)

- Zipaligned (optimiert)

In der ARC Version noch zusätzlich:

Sony ARC Launcher and Widgets (DigitalClockWidget, GenieWidget, PhotoWidget)

Installation:

Wie gehabt bisher - auf der Grundlage von Firmware 435 und BB 54 besser 55 - sollten bereits Root und XRecovery sowie Busybox installiert sein - um die Firmware mit oder ohne ARC mittels XRecovery und install custom zip - zu installieren.

Also

Ihr braucht euch nur die Firmware - mit: (Ginger+Arc V006x fixed) oder ohne ARC: (Ginger V015.7x fixed)
- auf die SDCard kopieren, und mittels XRecovery - install custom zip
- installieren.
Nicht vergessen -vor jeder Installation ein:

Factory Wipe
Cache Wipe
Dalvik Wipe
Battery Wipe

zu machen.

Requirements:
1. Rooted 2.1 ROM (last firmware .435 and baseband 2.1.54 or new baseband 2.1.55 - recommended) If you don't have it, please go to Bin4ry's [GUIDE] and use this tool from Bin4ry's and Androxyde to flash both. First flash the firmware .435 and after the new baseband.
2. working xRecovery
3. To initialize BusyBox after startup is recommended.

Installation:
1. Flash the X10_2_1_A_0_435_EW_JET_015.7x.zip or X10_2_1_A_0_435_EW_JET_006x.Arc.zip package via xRecovery
1.2. Remember to factory reset, wipe cache and any other stuff necessary before you install a rom through xRecovery
2. Reboot and for tweak purposes remember to enable under Settings/Applications: "Unknown sources" and Development/"USB debugging"
3. Enjoy
3.1 When the rom is started you can face some lags that will disappear during the use. That's due to the loading of some libraries and the initializing of PC Companion.
3.2 To have working some applications correctly it's necessary to allow the busybox app under superuser.

Tweaks and additional:
- init.sh (included and tweaked)
- sysctl.conf (tweaked)
- build.prop (tweaked)
- JIT V2
- Multitouch (tweaked)
- Optimized Zipaligned
- Link2SD added
- Semc Camera Application optimized V08 added
- It's not necessary to install AdsFree since this rom has a native feature to block unpleasant ads
- Using the cool Gingerbread Theme of SEMPITERNAL
- Sony ARC Launcher and Widgets (DigitalClockWidget, GenieWidget, PhotoWidget, very soon more widgets available) for new flavor X10_2_1_A_0_435_EW_JET_006x.Arc
- re-added Mediascape
- New Google Maps
- New Google Market

Fixed:
- 3D Gallery
- Music App
- Removed more unused app.

For those how need Gmail or Talk App or another, these is available at my Shared Folder App

ATTENTION:
I will answer only for bugs and errors for another or further information drop me a PM.

Enjoy!
biggrin.gif

ROMS:

Ginger V015.7x (fixed):
(NEW VERSION) X10x Gingerbread Theme Mod: http://www.mediafire.com/?nzz4ck9lqt69k9t (NEW)

Changelog:
- Minor tweaks in compilation process
- Added Live Wallpaper and Wallpaper resources
- Added new version of Google Maps and Google Market

Ginger+Arc V006x (Fixed):
(NEW) Gingerbread Theme + ARC Mod: http://www.mediafire.com/?z8ai16qxd6estgv (NEW)

Changelog:
- Minor tweaks in compilation process
- Added Live Wallpaper and Wallpaper resources
- Added new version of Google Maps and Google Market

PS1. Ready for new baseband 2.1.55 (Recommeded)

--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.