Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trax37 schrieb:
hallo community,

Habe mir heute cm6v4 draufgezogen aufs handy und musste dann fesstellen dass die gappsv4 nicht drauf funktionieren...
kann mir da wer weiterhelfen?

Auf der ersten Seite ist die genaue Beschreibung

Ro_Jo schrieb:
Hey Leute,

hab auch ein kleines Problem mit dem ROM, möchte es aufs Handy einer Freundin spielen.

Ich hatte die neueste Kernel-Version geflasht, XRecovery installiert, alles gewiped und installiert. Da lief aller herrlich! Lief tip top, ohne Probleme.
Dann wollte ich aber meinen Google-Account auf dem Handy löschen, so wie ich laß, ging das nur mit Reset auf Werkseinstellungen. Musste ich dann ja machen.
Seitdem bootet die ROM immer wieder neu.
Habe das Handy schon 10x neu aufgesetzt mit originaler SE Firmware, und wieder den Cyanogenmod installiert, und immer wieder bootet es neu, egal was ich mache. Was ist denn da nun Krum? :/ Lief doch schon perfekt. Wäre dankbar für ein paar Denkanstöße - falschen Kernel installiert o.ä.? (Update Service Reperatur -> neueste Firmware mit DT installiert - aber genau damit lief es ja vorher auch!)

Gruß

Edit:
Seitdem ich eine Sim-Karte drin liegen hab funktioniert es.... ich versteh es nich :D

Edit 2:
Alles klar, ignoriert meinen Post und wer will kann daraus lernen. Die ROM startet sich permanent neu wenn keine Sim-Karte drin ist, wahrscheinlich weil sie denkt sie erkennt sie nicht und muss neu booten. Jetzt läuft alles herrlich. Ouh yeah!

Klingt wie ein Faschingsscherz :biggrin:

Wen er die Sim Karte nicht erkennt, hast vermutlich die falsche Firmware als Basis gehabt.

quercus schrieb:
Wen er die Sim Karte nicht erkennt, hast vermutlich die falsche Firmware als Basis gehabt.

Wie sollte ich dann nun am besten vorgehen?

so wie Shiny es geschrieben hat:

Das installieren ist ganz einfach.
1.Installiere xRecovery auf deinem x10. [HowTo] xRecovery 0.3 | UNIFIED - ALL X10 VARIANTS | 31/01/2010 [Anleitung]
2. Downloade das(?) ROM, entpacke die .rar und zieh die update_cm002 auf deine sd card.
3. Mach mit Hilfe von TitaniumBackup oder MyBackup Root ein Backup deiner Dateien wenn du sie nicht verlieren willst ;)
4. Reboote dein Handy und sobald das sony ericsson logo erscheint drückst du einfach solange bis du ins xRecovery-Menü kommst die zurück taste.
5. Mache nun einen Full-Wipe. Boote danach nicht neu sondern mach erst Schritt 6!
6. Drücke auf install custom zip -> choose zip from sd card und wähle die update_cm002.zip aus und bestätige das Flashen ;)
7. Restore deine Daten ;)

Wenn es fertig ist einfach rebooten :p

was noch fehlt ist, dass in dem Packet noch eine Datei enthalten ist, mit der richtigen Baseband, falls du schon eine höhere als 04x hast.

ansonsten kannst auch via SEUS dein Handy neu flashen - und danach die Baseband ändern - ich hab keine Ahnung was du auf deinem Handy hast.
Wie man ein Baseband ändert, steht auch im Forum - inkl, Baseband und Flashtool.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quercus schrieb:

1.Installiere xRecovery auf deinem x10. [HowTo] xRecovery 0.3 | UNIFIED - ALL X10 VARIANTS | 31/01/2010 [Anleitung]
2. Downloade das(?) ROM, entpacke die .rar und zieh die update_cm002 auf deine sd card.
3. Mach mit Hilfe von TitaniumBackup oder MyBackup Root ein Backup deiner Dateien wenn du sie nicht verlieren willst ;)
4. Reboote dein Handy und sobald das sony ericsson logo erscheint drückst du einfach solange bis du ins xRecovery-Menü kommst die zurück taste.
5. Mache nun einen Full-Wipe. Boote danach nicht neu sondern mach erst Schritt 6!
6. Drücke auf install custom zip -> choose zip from sd card und wähle die update_cm002.zip aus und bestätige das Flashen ;)

was noch fehlt ist, dass in dem Packet noch eine Datei enthalten ist, mit der richtigen Baseband, falls du schon ein höheres als 04x hast.

Vielleicht bin ich grad zu blöd, aber mein Problem ist im momment noch das meine SIM Karte nicht mehr erkannt wird, seit ich auf 04x base gedowngradet habe, hatte vorher 05x :/

Das meinte ich ja mit vermutlich falscher Firmware vor dem Flashen mit dem Cyanogen.

Neu flashen via SEUS und danach das Baseband ändern - und danach das 002 flashen.

Wie das geht - der erste Teil, findest du von UKSheep unter HowTo - Startseite Root/hacking/Modding

Mit erste Seite meinte ich das erste Post in diesem Thread - du bist jetzt auf der letzten Seite - um es zu sehen, gehst auf Seite 1.
Dort angelangt, einfach alles durchlesen - vieles ist auch auf Deutsch, und vieles erklärt Fehler die man dabei - also beim Flashen - machen kann, sowie deren Lösung. Also, es lohnt sich allemal.

Anhänge

• Brille.jpg
    Brille.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: Trax37
Trax37 schrieb:
hallo community,

Habe mir heute cm6v4 draufgezogen aufs handy und musste dann fesstellen dass die gappsv4 nicht drauf funktionieren...
kann mir da wer weiterhelfen?

ich habe das selbe problem. Außerdem erscheint bei mir die Uhrzeit oben rechts in schwarz und nicht weiß. Bitte um rat..

quercus schrieb:
Mit erste Seite meinte ich das erste Post in diesem Thread - du bist jetzt auf der letzten Seite - um es zu sehen, gehst auf Seite 1.
Dort angelangt, einfach alles durchlesen - vieles ist auch auf Deutsch, und vieles erklärt Fehler die man dabei - also beim Flashen - machen kann, sowie deren Lösung. Also, es lohnt sich allemal.

ich habe dir doch bereits geschrieben dass ich im ersten post nirgendwo das problem, dass die gapps nicht funktionieren, gefunden habe und dann kommst du und versuchst mich mit irgendeinem sinnlosen Beitrag wie ein Kindergartenkind abzuservieren...

ich versuche jetzt schon seit min. 2 Stunden dieses verfluchte Custom Rom zum laufen zu bringen und nachdem ich wie ein bekloppter alles abgeklappert und durchsucht habe war
meine letzte hoffnung, schnelle hilfe von den werten communitymembern zu bekommen was dann auchnoch auf unverschämtester weise im keim erstickt wurde...

quercus schrieb:
Das meinte ich ja mit vermutlich falscher Firmware vor dem Flashen mit dem Cyanogen.

Neu flashen via SEUS und danach das Baseband ändern - und danach das 002 flashen.

Wie das geht - der erste Teil, findest du von UKSheep unter HowTo - Startseite Root/hacking/Modding

So, hat jetzt alles nicht gefruchtet, jetzt hab ich das reparieren tool von SE genutzt, auch nichts geholfen. Handy kaputt? Hab ich noch möglichkeiten?

was meinst mit Handy kaputt?

kannst beschreiben wie du es geflasht hast - oder welche Meldungen davor oder danach gekommen sind - dann kann man sich was vorstellen drunter.

• Danke
Reaktionen: doom
quercus schrieb:
was meinst mit Handy kaputt?

kannst beschreiben wie du es geflasht hast - oder welche Meldungen davor oder danach gekommen sind - dann kann man sich was vorstellen drunter.

Nunja, zuerst habe ich die Baseband geändert auf x.4
Danach hat das Handy die SIM Karte nicht mehr erkannt.
Dann hab ich versucht meine "alte" x.5 drauf zu hauen,
nicht gefruchtet.
Dann kompletter reset mit dem Programm von SE,
SIM-Karte wird immernoch nicht erkannt. :/

razul88 schrieb:
ich habe das selbe problem. Außerdem erscheint bei mir die Uhrzeit oben rechts in schwarz und nicht weiß. Bitte um rat..

Wie im Beitrag auf Seite 1 beschrieben - damit meine ich den Link auf der ersten Seite zum Originalthread - kann es vorkommen, dass bei unsauberem Flashen, solche Fehler entstehen können.

Von vorne:

Bevor du das ganze flashed, musst auf deinem gerooteten Handy, dass XRecovery haben.
Vor dem ganzen, gehst also ins XRecovery und machst folgende 4 Dinge:

Full Factory reset (Factory Wipe)
Cache Wipe
Dalvik Wipe
Battery Wipe

danach einmal Booten und sofort wieder ins Xrecovery.

Du hast zuvor die V4 und die Gapps auf die SDKarte kopiert.
Damit es im nachhinein zu keinen Fehlern bei der Erkennung der Gapps kommt, ist es wichtig, die beiden - v4 und gapps - ohne booten in einem Rutsch zu installieren.

Also:

install custom zip - da wird die v4 gewählt und installiert - nach der Installation gehst ohne zu Booten wieder auf install custom zip von sdcard, wie beim ersten Mal, und installierst die gapps zip.
Nach der Installation - neu Booten.

Beim ersten Booten dauert das ganze etwas länger und es kann auch abbrechen dabei - sollte es so sein - Batterie entfernen und wieder einlegen, starten - es kann durchaus eine Wartezeit von bis zu 10 Minuten entstehen, bis der Startbildschirm erscheint - da darfst nicht verzweifeln und das ganze abbrechen - einfach geduldig warten.
Nachdem das ganze funktioniert - noch 2-3 x booten (sofern es das Handy nicht selbst macht - wäre also normal in diesem Falle), und wieder etwas Zeit verstreichen lassen damit alles von der SDCard gelesen werden kann, und umgekehrt. Hat das ganze "gefruchtet", kann man sich noch überlegen, ob man die 2sd installiert - auch da kann es zu Fehlern kommen - und nicht zu knapp.

Ach ja - solltest du vorher schon mal die Beta4 am Handy gehabt haben - aufpassen beim Installieren der Gapps, dass du nicht die von der Beta4 erwischt, so du sie noch auf der SDCard hast.

Edit:

Was die Farbe der Uhr betrifft, so kannst die nach erfolgreicher Installation unter Einstellungen - CyanogenMod, farblich anpassen.

• Danke
Reaktionen: razul88, Poza und UKSheep
Hast die 435er Firmware auf deinem Handy - oder die Beta4? oder?

doom schrieb:
Nunja, zuerst habe ich die Baseband geändert auf x.4
Danach hat das Handy die SIM Karte nicht mehr erkannt.
Dann hab ich versucht meine "alte" x.5 drauf zu hauen,
nicht gefruchtet.
Dann kompletter reset mit dem Programm von SE,
SIM-Karte wird immernoch nicht erkannt. :/

Ok Leute, lacht mich aus. Man man man. Scheinbar hab ich nach dem ersten SIM-Kartenfehler gemeint ich müsst die SIM-Karte raus und reintun. Glorreicherweise hab ich bei dem vorgang die SIM-Karte falsch rum rein gesteckt...naja ich mag gar nix mehr zu sagen, n paar Stunden meines Lebens mit dummheit gewastet -.-

• Danke
Reaktionen: UKSheep
Willkommen im Club - na Hauptsache es geht wieder:biggrin:

• Danke
Reaktionen: doom
Zuersteinmal wollte ich allen hier in diesem Forum danken, das Sie sich so viel Mühe geben und einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich verfolge nun schon seit längerem diverse Posts hier und habe angefangen etwas mit meinem Xperia X10i zu experimentieren, ich muss sagen soweit klappt das ganz gut,zumindest ohne schwerwiegende Fehler (außer einem endlos reboot) :)

Aber wie auch andere Neuangemeldete User muss ich euch auch mal nerven mit diversen Fragen, zumindest zum neuen CM7 mod.
Ich bitte eventuelle Dumme Fragen trotzdem zu beantworten ;-)

1. Wie installiere ich CM7_002 über xrecovery oder das flashtool 026?
2. muss ich meine baseband wieder downgraden auf .4x ? ( hab .5x)

Vielen Dank schon mal Leute

Servus !

Zitat:

was noch fehlt ist, dass in dem Packet noch eine Datei enthalten ist, mit der richtigen Baseband, falls du schon eine höhere als 04x hast.

ansonsten kannst auch via SEUS dein Handy neu flashen - und danach die Baseband ändern - ich hab keine Ahnung was du auf deinem Handy hast.

Wie man ein Baseband ändert, steht auch im Forum - inkl, Baseband und Flashtool.

Solltest du dein Baseband aus irgendwelchen Gründen nicht downgraden wollen - also auf 49 oder 46 - dann solltest eventuell noch ein wenig zuwarten, da der Ersteller der CM 7 gerade am Baseband 54 arbeitet - wie lange es dauern wird? - keine Ahnung.

-------------------------
Ansonsten einfach Fragen und viel Lesen :)

--------------------------------------------------------------------------------

• Danke
Reaktionen: RA881
Status
Für weitere Antworten geschlossen.