Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ist es demnach möglich damit mit der Stock Kamera Bilder zu machen und Videos zu drehen? :)

keine Ahnung - da musst wohl eher unsere Freunde J,Z & und viele andere von XDA fragen - die uns das bisherige ermöglicht haben - aber ich nehme es an (hoffe).

Also Bilder soll man machen können, Videos (in HD zumindest) eingeschränkt.

Werds heute nach Feierabend Zuhause mal aufspielen ;)

Viel Glück :biggrin:

@ quercus
Also ich muss dir leider wiedersprechen. Hab die 001 seit gestern spätnachmittag drauf und muss sagen dass ich sie flott finde. Bisher hab ich auch keine rebokts etc sodass ich diese version bereits alltagstauglich finde ;)

Ja, schön für dich - aber das war nicht meine Meinung, sondern wie oben erwähnt, die von den Usern (Plural) im XDA Forum. Oft sind viele Meinungen ausschlaggebender, als eine.

Ich hoffe natürlich, dass du weiterhin zufrieden mit dem Mod bist, zumindestens verspricht er ja viel.

Ein wenig werd ich noch zuwarten, allerdings hoffe ich nicht so lange wie bei der Vorgängerversion wo es auch bei v001 anfing, und mit v016 passabel wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update 1.Post ;)
V002 online.

:laugh: geht schon los

Ist doch schön :)
Eins der geilsten Features von CM7 finde ich wie einfach sich neue Themes installieren lassen :D Habs übrigens noch hinzugefügt wo man die finden kann einfach in den ersten Post schauen ;)

Mit Glück wirds nix zu tun haben :thumbsup:

Hallo,

ich hab nach langem suchen endlich gefunden wie man das Sense UI aufs X10 krigt.

Cyanogen CM7.0 RC1 v002 - xda-developers

Nun muss ich sagen, ich hab keien Ahnung davon wie man roms installiert etc. das einzige was ich in der Richtugn gemacht habe war mein Handy zu rooten.

Nun bitte ich darum das mir jemand erklärt wie ich die ROM von xda installiere.
Mir würden auch schon Links mit erklärungen reichen, aber mit der FAQ hier komm ich nicht so klar, und gleich noch eine Frage, was bedeutet
BASEBAND 04x
Wo die Basebandversion steht weiß ich, nur kann ich mit 04x nichts anfangen.

doom schrieb:
Hallo,
ich hab nach langem suchen endlich gefunden wie man das Sense UI aufs X10 krigt.

Hättest dann aber auch im richtigen Thread posten können. ;)
Habe deinen Post mal verschoben. Ich denke hier kann dir jemand helfen ;)

MfG

UKSheep

doom schrieb:
Hallo,

Cyanogen CM7.0 RC1 v002 - xda-developers

Nun muss ich sagen, ich hab keien Ahnung davon wie man roms installiert etc. das einzige was ich in der Richtugn gemacht habe war mein Handy zu rooten.

Nun bitte ich darum das mir jemand erklärt wie ich die ROM von xda installiere.
Mir würden auch schon Links mit erklärungen reichen, aber mit der FAQ hier komm ich nicht so klar, und gleich noch eine Frage, was bedeutet
BASEBAND 04x
Wo die Basebandversion steht weiß ich, nur kann ich mit 04x nichts anfangen.

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber in dem angegebenen Thread gibt es nur noch das 2.3.2 Cyanogen Mod ROM.

04X steht für das Ende der Zahlenfolge von deiner Baseband-Version.
D.h. wenn am Ende steht z.B. 46 kannst du es problemlos installieren.
Mit einer .5X Baseband-Version geht es im Moment noch nicht.
Ich z.B. habe 2.0.46

Das installieren ist ganz einfach.
1.Installiere xRecovery auf deinem x10. https://www.android-hilfe.de/forum/...-x10-variants-31-01-2010-anleitung.60975.html
2. Downloade das(?) ROM, entpacke die .rar und zieh die update_cm002 auf deine sd card.
3. Mach mit Hilfe von TitaniumBackup oder MyBackup Root ein Backup deiner Dateien wenn du sie nicht verlieren willst ;)
4. Reboote dein Handy und sobald das sony ericsson logo erscheint drückst du einfach solange bis du ins xRecovery-Menü kommst die zurück taste.
5. Mache nun einen Full-Wipe. Boote danach nicht neu sondern mach erst Schritt 6!
6. Drücke auf install custom zip -> choose zip from sd card und wähle die update_cm002.zip aus und bestätige das Flashen ;)
7. Restore deine Daten ;)

Wenn es fertig ist einfach rebooten :p

• Danke
Reaktionen: doom
Shiny schrieb:
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber in dem angegebenen Thread gibt es nur noch das 2.3.2 Cyanogen Mod ROM.

04X steht für das Ende der Zahlenfolge von deiner Baseband-Version.
D.h. wenn am Ende steht z.B. 46 kannst du es problemlos installieren.
Mit einer .5X Baseband-Version geht es im Moment noch nicht.
Ich z.B. habe 2.0.46

Das installieren ist ganz einfach.
1.Installiere xRecovery auf deinem x10. https://www.android-hilfe.de/forum/...-x10-variants-31-01-2010-anleitung.60975.html
2. Downloade das(?) ROM, entpacke die .rar und zieh die update_cm002 auf deine sd card.
3. Mach mit Hilfe von TitaniumBackup oder MyBackup Root ein Backup deiner Dateien wenn du sie nicht verlieren willst ;)
4. Reboote dein Handy und sobald das sony ericsson logo erscheint drückst du einfach solange bis du ins xRecovery-Menü kommst die zurück taste.
5. Mache nun einen Full-Wipe. Boote danach nicht neu sondern mach erst Schritt 6!
6. Drücke auf install custom zip -> choose zip from sd card und wähle die update_cm002.zip aus und bestätige das Flashen ;)
7. Restore deine Daten ;)

Wenn es fertig ist einfach rebooten :p

Danke für die Erklärung :)

Nunja, ist meine Baseband nun dann zu alt oder zu neu? Was kann ich jetzt tun? Abwarten? Irgendwas anderes? ;)

Bitte bitte ;)
Also wenn deine Baseband mit 46, 49 oder was auch immer mit einer 4 davor endet dann ist deine Baseband ok. Falls nicht ist sie entweder zu alt oder zu neu ;) Zu neu das sind dann die mit ner 5 davor.

Du kannst dir falls du nicht die richtige Baseband hast die richtige flashen geht ganz einfach ;) Baseband Change - Updated with last X10i (54) - xda-developers

• Danke
Reaktionen: doom
Hey Leute,

hab auch ein kleines Problem mit dem ROM, möchte es aufs Handy einer Freundin spielen.

Ich hatte die neueste Kernel-Version geflasht, XRecovery installiert, alles gewiped und installiert. Da lief aller herrlich! Lief tip top, ohne Probleme.
Dann wollte ich aber meinen Google-Account auf dem Handy löschen, so wie ich laß, ging das nur mit Reset auf Werkseinstellungen. Musste ich dann ja machen.
Seitdem bootet die ROM immer wieder neu.
Habe das Handy schon 10x neu aufgesetzt mit originaler SE Firmware, und wieder den Cyanogenmod installiert, und immer wieder bootet es neu, egal was ich mache. Was ist denn da nun Krum? :/ Lief doch schon perfekt. Wäre dankbar für ein paar Denkanstöße - falschen Kernel installiert o.ä.? (Update Service Reperatur -> neueste Firmware mit DT installiert - aber genau damit lief es ja vorher auch!)

Gruß

Edit:
Seitdem ich eine Sim-Karte drin liegen hab funktioniert es.... ich versteh es nich :D

Edit 2:
Alles klar, ignoriert meinen Post und wer will kann daraus lernen. Die ROM startet sich permanent neu wenn keine Sim-Karte drin ist, wahrscheinlich weil sie denkt sie erkennt sie nicht und muss neu booten. Jetzt läuft alles herrlich. Ouh yeah!

Zuletzt bearbeitet:
Shiny schrieb:
Bitte bitte ;)
Also wenn deine Baseband mit 46, 49 oder was auch immer mit einer 4 davor endet dann ist deine Baseband ok. Falls nicht ist sie entweder zu alt oder zu neu ;) Zu neu das sind dann die mit ner 5 davor.

Du kannst dir falls du nicht die richtige Baseband hast die richtige flashen geht ganz einfach ;) Baseband Change - Updated with last X10i (54) - xda-developers

Ok Danke. SO jetzt bin ich grad dabei die Baseband zu ändern, jetzt frägt er mich welche Teile überspielt werden sollen quasi.
Ich kann also amss_fs.sin zb. anwählen, was muss ich da alles auswähln?

alle ;)
Denn auch der neueste kernel wird benötigt etc.
Flashe alle teile ;)

Shiny schrieb:
alle ;)
Denn auch der neueste kernel wird benötigt etc.
Flashe alle teile ;)

Hm, nach dem Flash erkennt er meine SIM-Karte nicht mehr, ich werd das wohl nochmal machen :x

hallo community,

Habe mir heute cm6v4 draufgezogen aufs handy und musste dann fesstellen dass die gappsv4 nicht drauf funktionieren...
kann mir da wer weiterhelfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.