Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Poza: Danke, ich versuche es gerade.

@rabbit: Du musst voher in den Einstellungen bei Anwendungen - USB Debugging aktivieren. Dann das handy ausschalten "Back" Button gedrückt halten, USB Kabel anschließen un dann kannste flashen!

b-rabbit1984 schrieb:
Eine frage weiß gehört hir nicht her,
Wie komme ich den flashmodus um baseband zu flashen

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Auschalten> akku raus für 50sec.> akku wieder> rein> einschalten und rüchtaste gerückt halten bis led grün aufleuchtet> dann bist du im flashmodus :blink:

das hier sollte helfen..
[FLASHTOOL GUIDE] HOW TO for n00bies - xda-developers

Gruss Poza

Poza schrieb:
@Razorblade81; Diesen Thread lesen, wurde hier von mir schon gepostet.
permalink #64
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/79031-2-2-rom-cm6-1-1-v3-1-bestes-rom-7.html[/OFFURL]

Gruss Poza

Nun muss ich aber wieder das Phone rooten um xRecovery nutzen zu können, richtig?

Razorblade81 schrieb:
Nun muss ich aber wieder das Phone rooten um xRecovery nutzen zu können, richtig?
richtig..)

• Danke
Reaktionen: Razorblade81
Also bei mir läuft es nun, ein DICKES Danke!!

Allerdings ist der Market nicht da, habe die GAPPS sowie den BlueMarket via XRecovery aufgespielt, aber weder Market noch maps zu sehn. *wunder*

verstehe ich es richtig?? die camara funkt net?

Hay hätte ne frage habe die. V.4 drauf soweit. Leuft die gut,
Habe aber ein Problem geht bei euch wifi Hotspot ?

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mkar2 schrieb:
verstehe ich es richtig?? die camara funkt net?

ne die funktioniert

Working:
Everything except camera, working on a newer version of my miui camera as seen in CM6.1.1 released by me.

hmmm eine idee wieso es bei mir nicht funkt?ich habe gemerkt das blutooth auch net funkt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wann es möglich ist die HD Camera zu nutzen.

Razorblade81 schrieb:
Also bei mir läuft es nun, ein DICKES Danke!!

Allerdings ist der Market nicht da, habe die GAPPS sowie den BlueMarket via XRecovery aufgespielt, aber weder Market noch maps zu sehn. *wunder*

Hi, damit der market funktioniert musst du zuerst den NewMarket.zip installieren danach kannst via xrecovery den bluemarket installieren.

Und bei google Maps via market ein update durchführen...

Gruss Poza

Anhänge

• NewMarket.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: nolag und Razorblade81
erstens ich bin vom design aufbau und von der geschwindigkeit begeistert von dieser rom...

nur habe ich folgendes problem, wenn ich alles wie beschrieben im ersten post befolge installiere ich die rom... alles klappt super ! Thx dafür.

Nutze ich sie jedoch, sprich installieren von ein paar apps, wlan einstellen usw... und restarte das xperia, startet es neu doch der "desktop" hängt sich auf. Ich bekomme die meldung "Prozess" schliessen oder "Warten" klicke ich auf warten hängt sich das phone weiterhin auf und nach ca.30 sec sehe ich den Rom bootscreen... (nich das erste "Sony Ericsson")....

Ich bin ein totaler anfänger auf dem gebiet beim X10 und immoment ein wenig ratlos...

Über xRecovery hatte ich vorher meine "Originale" Rom gebackupt... will ich es jedoch wieder restoren hänge ich im SE Originale Firmware Boot (loop) -.-

hoffentlich kann mir jmd helfen

Thx fürs lesen und eure Mithilfe

Regards
Viper

soeviper schrieb:
erstens ich bin vom design aufbau und von der geschwindigkeit begeistert von dieser rom...

nur habe ich folgendes problem, wenn ich alles wie beschrieben im ersten post befolge installiere ich die rom... alles klappt super ! Thx dafür.

Nutze ich sie jedoch, sprich installieren von ein paar apps, wlan einstellen usw... und restarte das xperia, startet es neu doch der "desktop" hängt sich auf. Ich bekomme die meldung "Prozess" schliessen oder "Warten" klicke ich auf warten hängt sich das phone weiterhin auf und nach ca.30 sec sehe ich den Rom bootscreen... (nich das erste "Sony Ericsson")....

Ich bin ein totaler anfänger auf dem gebiet beim X10 und immoment ein wenig ratlos...

Über xRecovery hatte ich vorher meine "Originale" Rom gebackupt... will ich es jedoch wieder restoren hänge ich im SE Originale Firmware Boot (loop) -.-

hoffentlich kann mir jmd helfen

Thx fürs lesen und eure Mithilfe

Regards
Viper

Hi, versuch es doch noch einmal.!..Bitte Mach ein full Reset, Wipe-system, Wipe-dalvikCache,BattersStats,.die zwei letzten findest du in advanced..via xrecovery..Installiere danach die zwei zip's hintereinander ohne zwischendurch zu rebooten... falls es immer noch nicht geht schau noch mal welche firmware du drauf hast...:blink:

Gruss Poza

danke für die antwort !

ja ich habs genau so gemacht alles schön gelöscht vorher wie in der anleitung beschrieben :) !

ich probiers grad noch einmal indem ich vorher die originale SE firmware via companion draufziehen lasse :)

ich hoffe ich hab mehr glück diesmal ...

mehr infos in ein paar minuten :)

mkar2 schrieb:
hmmm eine idee wieso es bei mir nicht funkt?ich habe gemerkt das blutooth auch net funkt.

Hm

Ich würds nochmals Flashen

eh schon wissen:

Full/Factory Wipe
Dalvik Wipe
Cache Wipe
Battery Wipe

danach in einem Durchgang flashen

• Danke
Reaktionen: mkar2
soeviper schrieb:
danke für die antwort !

ja ich habs genau so gemacht alles schön gelöscht vorher wie in der anleitung beschrieben :) !

ich probiers grad noch einmal indem ich vorher die originale SE firmware via companion draufziehen lasse :)

ich hoffe ich hab mehr glück diesmal ...

mehr infos in ein paar minuten :)

Am stabilsten läuft es wenn du vorher die Beta 4 aufspielst und danach diese Rom - dies ist glaub ich eh schon mal hier erwähnt worden - ansonsten kannst es auch im orig. Thread nachlesen - dort wird auch angeführt - weshalb.

Solltest du eine Lösung finden - bitte um ein paar Zeilen für !!!

So original Firmware ist jetzt drauf (Version: 2.1Update1, Baseband: 2.154, Kernel:2.6.29, Build:2.1.A.0.435).

Alles funktioniert:

Ich installiere AndExplorer, Busybox, und roote mein xperia mit "SuperOneClickv1.5.5-ShortFuse (am PC natürlich xD)"... Enabling Unbekannte Daten zulassen und USB-Debugging....

Jetzt führe ich das root prog aus: Erflogreich.

Nun installier ich BusyBox: Erflogreich !

Ich installier xRecovery 0.3: alle 3 Haken da !

So nun restarte ich in xrecovery...

Akku war 97% voll.

In xrecovery: - Factory Reset, done.
- Wipe Cache, done.
- Wipe Dalvik cache, done.
- Wipe Battery Stats, done.

nun...

Install custom zip: CM-6.1.3-V4.zip

Installing done...

Install CM-V4Gapps.zip

Done.

Reboot ! Läuft alles problemlos durch :)

Soo nach dem ganzen anfangs einstellen (Sprache usw...) werde ich alles wie oben beschrieben installieren , ich roote es, installier AndExplorer, Busybox, xrecovery !

Doch nichts da mir fällt gerade auf er hat nich nach dem SIM pass gefragt, demnach hab ich kein netz ! WLAN startet nich sagt einfach nur Fehler...

Ich hab grad angst etwas kaputt zumachen da ich keine ahnung habe ob ich ohne das xrecovery installiert ist und das system wieda abstürzt ich irgend ne rom installieren kann also lasse ich companon es reparieren :( !

@soeviper: Wie hast du die neue firmware geflasht via Seus/PcCompanion oder Flashtool von bin4ri???

Auf permalink #58 bis #67 in diesem Thread wurde das Problem auch beschrieben und behoben.!!.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/79031-2-2-rom-cm6-1-1-v3-1-bestes-rom-6.html"]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/79031-2-2-rom-cm6-1-1-v3-1-bestes-rom-6.html[/OFFURL]

Gruss Poza

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.