Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es normal dass mir die stock rom baseband 54 und die 2.3 rom baseband 46 anzeigt?

Standard ist momentan die 54er Baseband, wobei bereits die neue Firmware - 2.1.1.A.0.6 - mit einer höheren Basebandnummer, im Rollout steht. Bei 2.3 kommt es darauf an - weil es ja keine Sony Originalfirmware ist - wann es unter welchem Baseband erstellt (MOD) wurde. Die etwas früher erstellten, oder jene die sich beim erstellen mit einem Baseband früherer Version(en) leichter getan haben - haben eben eine niedrigere als 54.

Habe die beta 3 auf mein x10 geflasht und habe danach wieder mit z4root gerootet und jetzt kommen nur mehr fehlermeldungen, was kann ich machen?

Lamy schrieb:
Tja das hättest nicht machen sollen .... jetzt bleibt wohl nur noch neu flashen

Funct nicht hab ich schon probiert

xRecovery funct auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Phili schrieb:
Funct nicht hab ich schon probiert

xRecovery funct auch nicht mehr

"Funct nicht hab ich schon probiert" das ist zu wenig für ne Hilfe - schreib mal wie und womit du was versucht hast - vielleicht haben wir was übersehen :)

Schritt für Schritt bitte!

dann musst in den sauren Apfel beißen und es mit dem Flashtool neu installieren.

quercus schrieb:
"Funct nicht hab ich schon probiert" das ist zu wenig für ne Hilfe - schreib mal wie und womit du was versucht hast - vielleicht haben wir was übersehen :)

Schritt für Schritt bitte!

ich habe mit SEUS und PC Comp versucht die originalsoftware drauf zu flashen und mit xRecovery funtioniert gar nichts mehr da es nach dem SE logo direkt ins FreeX10 bootet

Hier findest alles inkl. Anleitung und der richtigen "Datei" für dein Handy

Link 1

Link 2

Lamy schrieb:
dann musst in den sauren Apfel beißen und es mit dem Flashtool neu installieren.

gibt es dafür irgendwo eine anleitung?

Hay kann mir jemand alles in eine rar Datei machen, also die baseband und das Tool sowie alles was ich brauche .
Auf den Seiten gibts so viel weiss nicht genau welches nehmen muss

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo wieder zusammen.

Ich hatte neulich schonmal von meinem Problem mit dem Uni-Wlan-Netzwerk berichtet.
Ich habe es jetzt mit diversen Browsern versucht, wie mir vorgeschlagen wurde. Hat leider mit keinem geklappt...
Wüsste auch nicht, wie es helfen sollte, da ich das Netzwerk gar nicht erst unter den Einstellungen speichern konnte...
Es handelt sich um ein Netzwerk mit 802.1x EAP Sicherheit. Kann man generell keine Netzwerke mit diesem Sicherheitstyp speichern? Unter Android 2.1 ging das speichern einwandfrei, habe erst Probleme seit ich 2.2 drauf habe...

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Hier sind ein paar Links die du nur anklicken brauchst, um zu den Dingen zu kommen, die du benötigst!

Flashtool

Firmware - letzter Stand inkl Baseband 54

So, und jetzt kommt dein Beitrag, du liest dir die Beiträge von UKSheep durch, die einem auf Deutsch erklären wie das Flashtool funktioniert, wie XRecovery funktioniert und wie man flasht.
Alles unter How TO zu finden - Rubrik: Root/hacking/Modding

Vorsichtshalber noch der Link dorthin:

XRecovery, Flashtool 26 usw

Hast du auch bekommen in deinem Thread den du dafür geöffnet hast - wäre schön, wennst dort weiterschreiben würdest.

Der beste Tipp ist jener, dass du zu deinem EDV Verantwortlichen an der Uni gehst, und ihr gemeinsam die Protokolle fürs WLan durchschaut - das hat mir z.B. noch weitere weiße Haare erspart :biggrin:

Mein Thread wurde von UKSheep verschoben, er wusste nicht mehr wohin. Hat mich danach angeschrieben, dass ich eben jenes Thema in diesem Thread reinschreiben soll.
Demnach habe ich in dem selben Thread geschrieben, wie beim letzten mal.

Die von der Uni wissen auch nicht woran es liegt, kennen sich nicht mit den inoffiziellen Roms aus.
Normalerweise funktioniert es mit Smartphones, die ein original Android 2.2 haben! Weswegen ich auch hier poste...

Okay, da bin ich draussen - wünsche dir aber viel Glück weil ich mir denken kann, wie es nervt!

Netzwerke mit einem anderen Sicherheitstyp kann ich ja ohne weiteres speichern, eben nur nicht das von der Uni...

@ newbis; informiert euch doch mal als erstes bevor Ihr immer die gleichen fragen stellt. Und ein kleiner Tipp nebenbei.. Learning by doing.. ist die beste Methode etwas zu lernen/ zu Verstehen, es bleibt dann auch im Kopf :)

Gruss Poza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.