Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von AllStaRRRz [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/55030-rom-freex10-beta-3-semi-stable-froyo-2-2-1-25-01-2011-xrecovery-46.html#post1056844"]
viewpost.gif
[/OFFURL]
sagt mal leute gibt es iwo eine Seite wo man Kostenpflichtige Apps kostenlos ziehen kann für Root Explorer geb ich keine 2 euro aus wegen ner boot ani -.-

AllStaRRRz schrieb:
Jo alles kla dachte ich mir schon x((( nich böse werden *G war nur ne Frage aber is schon okay ; ) muss ich mir halt iwelche anderenprogs ziehen oder kann man ASTRO Root Rechte geben wenn JA wie?

Warum sollte ich böse sein - ich dachte, es wäre SCHADE, nicht mehr das Forum nutzen zu können.
------------------

Versuchs mal mit dem Gratis - Super Manager - kann das gleiche wie der Root Explorer - und noch ein paar Sachen mehr - Die Ausstattung ist der reinste overkill gg

ach ja - für Root:biggrin:

MfG Quercus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AllStaRRRz
@quercus; Ja. Du bist der super hero,:lol:

Und eine tolle Hilfe weil du allen das lesen beibringen willst...)

Ich bin auch deiner Meinung, dass man zuerst mal die Anleitung studiert bevor man 1000fragen stellt.

Aber jedem vorzuwerfen er sei zu faul zu lesen,..ist einfach nur :thumbdn: und nicht gerade proffessionel.

Gruss Poza

Poza schrieb:
@quercus; Ja. Du bist der super hero,:lol:

Und eine tolle Hilfe weil du allen das lesen beibringen willst...)

Ich bin auch deiner Meinung, dass man zuerst mal die Anleitung studiert bevor man 1000fragen stellt.

Aber jedem vorzuwerfen er sei zu faul zu lesen,..ist einfach nur :thumbdn: und nicht gerade proffessionel.

Gruss Poza

1) Danke für das Kompliment

2) es freut mich zu lesen, dass auch du damit anfangen willst

3) faul ist das falsche Wort

MfG Quercus

PS - 1te und letzte Antwort - sonst fühl ich mich mit meinen 47, noch wie ein pubertierender Teenager :)

p.s o noch schlimmer!!

Funkt nicht bei mir -.-
Habs genauso install. wie es in den Instruction steht, aber bekomme nach einer halben Stunde in Ruhe lassen noch kein Netz und es startet immer weiter neu ):

hi,
bitte schnelle Hilfe! hab mir jetzt die 2.2 Beta aufgespielt aber das Handy bootet immer nur bis zum SE schriftzug und startet immer Neu, ins xRecovery komm ich aucht nihct mehr...

mfG

OK hat sich erlegigt... nach ca 50 rebooten hat es wieder mit 2.1 gebootet... iwie komisch aber was sols

Zuletzt bearbeitet:
50 mal? du hast ne geduld gg

Nun bei mir das Problem.

habe auch kein Netzwerk /3g

apn`s sind richtig eingestell,!!

???

quercus schrieb:
50 mal? du hast ne geduld gg

naja... Sicher :p nebnbei a bisschen Facebook und is Handy arbeitn lassn.
Aber jetzt ist schon wieder des selbe Problem, nochmal probiert... Botte manchmal bis SE Logo, bis Free X10 Logo oder bottet ganz und stürtzt nach 5 Sek ab... bei Telefoninfo steht Baseband steht Unbekannt, keine Ahnung was ich machn soll...

lass es über seus reparieren mit dem 435 ?

quercus schrieb:
lass es über seus reparieren mit dem 435 ?

So, hab jetzt das Normale 2.1 wieder drauf, das 2.2 will einfoch nicht gehn.

Moin!

Also ich hab gestern das FX10 + Cyanogen wieder entsorgt und nur FX10b4 installiert, dazu noch n Theme und den ADW-Launcher. Was soll ich sagen, abgesehn davon, dass die Kamera halt nurnoch sehr bescheiden zu gebrauchen ist, läufts 1a. Keine Abstürze und nix, schön flüssig und Akku is momentan bei 85% (heut morgen gegen 6 uhr vom Ladegerät genommen). Hab tagsüber immer wieder mal im Inet gesurft bzw. bei Facebook reingeschaut.
Ich hoff mal, dass sich das FX10-Rom so gut weiter entwickelt, dann geb ich dem Ersteller auch ne Kiste Bier aus :D

Gruß
Frank

ja, wäre schön - momentan stockts eh ein wenig mit nem update

und

@wöba

ne solide 435 mit nem netten theme, root, jit und ein paar von sonys apps entfernen - und schon hast ne ruhe - und - ein voll funktionstüchtiges handy gg

mfg quercus

PS - wennnnn da nur nicht die verlockung so groß wäre :laugh:

quercus schrieb:
ja, wäre schön - momentan stockts eh ein wenig mit nem update

und

@wöba

ne solide 435 mit nem netten theme, root, jit und ein paar von sonys apps entfernen - und schon hast ne ruhe - und - ein voll funktionstüchtiges handy gg

mfg quercus

PS - wennnnn da nur nicht die verlockung so groß wäre :laugh:

JA, die Verlockung ist schon groß :) 2.2 ghet nihct und 2.3 funktioniert aber ohne Cam und flash geht sowieso nihct -.- , ich werd noch bei 2.1 bleiben bis 2.3 fertig ist, wird zwar noch dauern aber ich hab Zeit genug =)

Habe extreme probleme mit der beta 4, Mein Akku haltet nicht mal 12 stunden mit bisschen surfen (facebook,pingchat..)
hatte schon mal batterystatus wipe im xrecovery gemacht hatte aber nichts genützt,

jemand ne ahnung was tun?

danke schonmal :)

UPDATE

Google Android 2.3.2 GINGERBREAD
BETA AOSP 2.3.2 (Gingerbread) AOSP v0013
http://hotfile.com/dl/103438092/6c8c...0_013.rar.html
PLEASE DO NOT MIRROR !

THIS ROM IS TESTED AND WORKING ON BASEBAND 049 ANY OTHER BASEBAND IS NOT SUPPORTED
!!USE INCLUDED GOOGLE APPS

Install Instructions
1.Unpack rar
2.flash new baseband (includes baseband and latest kernel)
3.flash rom and google apps
4.after flash at first boot let the phone alone, phone will restart itself after 1 min

then you can safely use rom
is preety stable for daily use !

sources
http://hotfile.com/dl/98027769/ae9c5...urces.rar.html

this is an team effort J&Z
thanks to all other memebers who helped us, codeaurora and cyanogen users and contributors

if you want to support our work you can donate
https://www.paypal.com/cgi-bin/websc...=QWJ5HBEJBJDG4

we finaly have an bootlogo
wink.gif
thanks to xtrmshadow

working
- phone & data fixed 013
- location (GSM and GPS) fixed 013
- BT
- WIFI
- MT (Dual Touch)
- Voice Command
- GPS - new fixes 013 - no more reboots
- sensors - almost done
- USB Storage - almost done / after each reboot let phone 20sec to mount storage
- Elctron Beam animation
- APP2SD

not working
camera - work in progress
video playback - work in progress

will not be possible for now
native wifi and usb teetering

Q&A

Q:i have no radio
A:after first flash rom will reboot itself in max 1 min then you will have radio

Q:Flash is not working
A:Go to market and update flash

Q:no sdcard is mounted
A:wait 30 sec after each reboot

Q:i have no timezone option
A:ROM determines timezone at 1st boot

Q:sensors are working why is not roataing screen
A:Settings->Display->Auto-Rotate Screen

Q:flash streaming is not working ex BBC live
A:video codec is not fixed !

Q:my phone keeps rebooting after flash
A:flash corect baseband 2.0.49 included in every package

Q:i can not see game tests in Quadrant Benchmark
A:Update Quadrant Benchmark to latest version

MfG Quercus

• Danke
Reaktionen: wöba
Bei der Beta 4 liest man des öfteren einen deutlicheren Batterieschwund als bei der Beta 3. Ob das nun tatsächlich auf alle zutrifft, kann momentan niemand sagen, da die Benutzergewohnheiten - die installierten Apps, div. Mods, aktive Bildschirmeinstellungen usw. usw, bei vielen verschieden sind.

Ebenso liest man immer wieder auch von Usern, die angeblich eine bessere Laufzeit der Batterie bescheinigen können.

Smartphones und Batterieleistung bzw. Verbrauch und Auslastung - sind wohl ein offenes Thema.

Auf der Homepage des Betreibers dieser Free X10 Version, finden auch heftige Debatten über den vermeintlich hohen Verbrauch der Beta 4 statt.

Vielleicht wirds mit der 5er besser.....?

MfG Quercus

• Danke
Reaktionen: lukke und hugu
Also Beta 3 war definitiv besser als wie Beta 4. Ich hab wieder die Originalsoftware 2.1 geflasht. Werde warten bis die Finale-Firmware kommt. Original finde ich zurzeit am besten.

• Danke
Reaktionen: wöba
Sooo... hab ein kleines Filmchen gedreht auf dem das X10i zusehen ist mit dem Cyanogen Mod 6.1.1 sowie die Errors die mir das Leben schwer machen :angry:
Und das schon nachdem Start! Ich kann gar nichts öffnen! Gestern wurde dieses Problem schon bei mir bekannt, und ich musste es neu Installieren, Heute zweimal!

YouTube - Sony Ericsson X10i with Cyanogen Rom Mod 6.1.1 (Error)

Mir ist schon klar das es Beta ist, aber ich hab die sache mit dem Teethering sowie Videoaufnahme akzeptiert, da ich lieber ein schnelles X10i wollte als ne lahme krücke bei dem das Display nicht mal schön flüssig reagiert (Wie beim SGS :D)

hast du schon ( adb ) >killall servicemanager versucht?

Das Problem habe ich nicht...komme ohne problem auf den home screen, aber wie schon vorher erwähnt kann ich mich nicht mit dem 3g netwerk verbinden obwohl ich die apn richtig eingestellt habe...

Jetzt habe ich wieder auf die Original Rom von SE zurück geflasht und die verbindung zum 3g Netz klappt immer noch nicht!!!

Es ist zum Verzweifeln und langsam geht mir die puste aus!!:angry:

grruss poza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.