Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Google Android 2.3.2 GINGERBREAD
BETA AOSP 2.3.2 (Gingerbread) AOSP v0012

http://hotfile.com/dl/103087584/f2de...0_012.rar.html

PLEASE DO NOT MIRROR !

THIS ROM IS TESTED AND WORKING ON BASEBAND 049 ANY OTHER BASEBAND IS NOT SUPPORTED
!!USE INCLUDED GOOGLE APPS

Install Instructions
1.Unpack rar
2.flash new baseband (includes baseband and latest kernel)
3.flash rom and google apps
4.after flash at first boot let the phone alone, phone will restart itself after 1 min

then you can safely use rom
is preety stable for daily use !

sources
http://hotfile.com/dl/98027769/ae9c5...urces.rar.html

this is an team effort J&Z
thanks to all other memebers who helped us, codeaurora and cyanogen users and contributors

if you want to support our work you can donate
https://www.paypal.com/cgi-bin/websc...=QWJ5HBEJBJDG4

if any part of this software is copyright please pm and i will remove it
i don't want to share anything that is considered ilegal !

We would only ask of this if htc or google ask for the content to be removed, Best Regards PiLoT

Last edited by jerpelea; Yesterday at 09:02 PM.

MfG Quercus

quercus schrieb:
10. Neustarten und Rücktaste bei erscheinen vom "Sony Ericsson" Schriftzug mehrmals hintereinander drücken bis sich das Xrecovery Menu öffnet...

Ich versuche dies seit ca. 15min, und es will einfach nichts kommen :angry:
Habe alles schritte die vorher angezeigt wurde auch schön so gmacht, und scheint bisher alles zu Funktionieren, auch Root.
Bitte um genauere Details. Nachdem start kommt eine Sony Ericsson Schriftzug, dann kommt das Typisches SE Animation und abschliessend wieder ne Sony Ericsson Schriftzug unter der Logo.
Ich hab bei beidem versucht mit der Rück/Back/Löschen Taste mehrmals drücken probiert, aber es ging leider nicht.
Mein Baseband Version stimmt überein, sowie alles andere wie es sein sollte. Hab kein Plan mehr :(

Edit: hat sichs geklärt, musste den xRecovery nochmals neu installieren, sieht praktisch genau so aus wie den Clockwod Mod beim Samsung Galaxy S ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus, und hab heute zum erstenmal geschafft Froyo auf dem X10 zu laden :)
Anstatt den normalen habe ich gleich den Cyanogen Mod rauf geladen. Der X10 ist nicht wieder zu erkennen! Sau schnell, sau geil! Allerdings funktioniert neben der Videocam Funktion auch das Kamera Licht nicht, und ich glaube dass dieses Bug noch nicht gemeldet wurde, oder?

Nebenbei noch eine kleine Frage. Normaleweise findet man unter Einstellung -> Anzeige die Schriftart Auswahl, hier hab ich gesucht und fands niergens. Die Schrift gefällt mir ganz und gar nicht...

die fonts kannst dir "drüben" laden - so um die 15 sinds momentan

PS wennst nen wirklich schönen und auch das handy verändernden look laden willst, empfehle ich dir - cyan extrem 1.1 (unter freex10 themes Beta 3 und 4)
gut, alles ist geschmackssache - aber siehs dir mal an!

MfG Quercus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freut mich ! - oft sinds "die kleinen" sachen :biggrin:
mfg quercus

sind eigentlich nun alle fehler behoben ? ich kahm da nicht ganz nach auf der Englishen Seite..

so weit ich weiß: kamera geht noch nicht (fotos und videos), tethering funkt nicht (usb und wifi) und bei den sensoren haperts auch noch...

ich würd sagen, dass 2.3 noch nicht wirklich für den daily use geeignet ist, aber das wird schon noch. immerhin haben wir 2.2, welches bei mir übrigens ohne probleme läuft (beta 4), und von daher finde ich die fortschritte super!

thumbs up 4 xda-crew! :thumbsup:

Ich habe auch Beta4 der barcodescanner geht bei mit nicht komisch.

quercus schrieb:
Wie bist zum Cyanogen 6.1.1 gekommen? - zum Prg. selbst mein ich.

MfG Quercus

Und endlich mein SMS Sende Problem behoben durch dieses rom...
Wow bin wieder recht zufrieden...

Ich denke das Problem, das ich beim beta4 hate war, dass die basebandversion die von x10a genommen wurde...auf meinem geräte nicht funzte..!
Nachdem ich eine andere Version (Stock Rom) für x10i neu geflasht habe und danach auch noch die .455 darüber laufen lies, klappte auch alles wieder...so erleichtert..uff..

Es ist wirklich eine sehr gute Kombi...und kann es nur weiter empfehlen für die die es noch testen wollen.:biggrin:
Hat halt schon noch paar kleine fehler wie Tx2 erwähnte...aber durchaus annehmbar.

@quercus könntest du evtl. nen link posten wo man die fonts findet...hab`s irgendwie nicht gefunden..

Edit: So hier noch ein Them gefunden für CM6 und free x10
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=948701
Gruss Poza

Zuletzt bearbeitet:
@ poza via suchfunktion bei xda :lol:
Wennst es nicht finden solltest, melde dich nochmal - ich muß es auch nochmal suchen.

@ die frage bezüglich cyangoen mod hast nicht richtig verstanden, oder ich habe mich schlecht ausgedrückt - ich meinte - ob es in der rom enthalten war, oder ob du dir dafür settings.apk (cyanogen) laden musstest.

MfG Quercus

@pitbull
fotos kannst auch keine machen - oder geht bei dir nur der barcodescanner nicht?

Hi..bringe das einfach nicht hin...alle andren roms laufen mehr oder weniger...

Den das them green glow gefähllt mir am besten einfach super aber wenn ich beta 4 drauf habe geht die sms Funktion einfach nicht mehr...crazy...

Und darum die frage; bei denen es funktioniert, was habt ihr für ein gerät...
x10i oder x10a?

Nun habe ich alls erstes die stock rom für x10i drauf gemacht und danach noch die basband 435..und bin auf CM6 v2 gewechsellt und das klappt jetzt sehr gut

jedoch das them gefällt mir nicht so, zu dunkel geraten...

Gruss Poza

Es ist im rom dabei...steht auch auf der Hersteller Seite,.:winki:

CyanigenMod6.1.1 by TripNRaVeR.

ich hab schon wieder eine frage zum akkuverbrauch. ich hatte es bei 2.1 jetzt ziemlich unter kontrolle, nachdem ich selbst die apn nur im gebrauchsfall aktiviert habe, kam ich auf etwa 2 tage laufzeit ohne laden.
mit beta 4 gehe ich jetzt ebenso vor, allerdings komm ich da nicht mehr über den 2ten tag hinweg und muss am nachmittag ans netz, sonst ists vorbei...wenn ich mal etwas mehr telefoniere, oder spiele, dann natürlich überhaupt früher.

hab schon gelesen, dass das bei manchen vorkommt, bei anderen wiederum die erwartete längere laufzeit auftritt.
die frage ist jetzt, hab ich beim flashen etwas falsch gemacht, oder ist das "glück"?
sollte man eigentlich vor dem flashen der beta 4 irgendwas wipen? dalvik, oder überhaupt full?! in der anleitung steht an sich nichts...

vorschläge? ideen? :D

Fotos kann ich machen aber der Scanner geht nicht.

Poza schrieb:
Hi..bringe das einfach nicht hin...alle andren roms laufen mehr oder weniger...

Den das them green glow gefähllt mir am besten einfach super aber wenn ich beta 4 drauf habe geht die sms Funktion einfach nicht mehr...crazy...

Und darum die frage; bei denen es funktioniert, was habt ihr für ein gerät...
x10i oder x10a?

Nun habe ich alls erstes die stock rom für x10i drauf gemacht und danach noch die basband 435..und bin auf CM6 v2 gewechsellt und das klappt jetzt sehr gut

jedoch das them gefällt mir nicht so, zu dunkel geraten...

Gruss Poza

diese frage ist glaube ich schon zig mal gestellt worden, und ebenso oft beantwortet - schade, dass es keiner lesen mag.
auch die frage mit dem akkuverbrauch - eine never ending story - 100 mal gefragt, ebenso oft beantwortet.

@ Poza
zunächst gibts mal keine 435 baseband - du meinst natürlich die letzte firmware 435! baseband wäre die 2.1.54er.

warum machst du nicht zuerst ein full wipe, danach ein dalvik wipe und hängst dann das handy an seus, um die neueste firmware - die 435er zu flashen. Diese bietet somit ja schon die grundlage, für die beta4 - und - durch das flashen mit seus hast du es gleichzeitig auch noch formatiert und optimal vorbereitet. unter diesen bedingungen, läuft es relativ prima für ne beta - man darf natürlich nicht vergessen, dass es mehrere kriterien gibt, die ein vernünftiges, für den täglichen gebrauch zu verwendendes Gerät, beeinflußen.

-zum einen natürlich die beta selbst, die noch macken hat

-themes die auch wackelig sind und in diesem zustand noch auf einer beta sitzen

-ein nicht sauber aufgesetztes handy

-und zum schluß das vielleicht bekannteste übel:

einen user der nicht lesen kann oder will !

MfG Quercus :)

settings.apk ist also in der rom enthalten aha :huh:

MfG Quercus

bei mir geht Barco ebenfalls net .... is schade eigentlich ...

AllStaRRRz schrieb:

-----------------------------

Da gibt es kostenlose Alternativen - Klick im Market nach dem Root Explorer - ähnliche - an.
Wobei - einmal gekauft - immer deines !

------------------------------

1) Hier werden keine Warez Adressen verhöckert
2) kostenpflichtige Apps - kostenlos ziehen? Illegal!
3) gäbe es eine öffentliche Antwort darauf, wäre es vermutlich für den Betreffenden, die letzte
4) und irgendwie, gehst das ganze ungeschickt an !

MfG Quercus

Jo alles kla dachte ich mir schon x((( nich böse werden *G war nur ne Frage aber is schon okay ; ) muss ich mir halt iwelche anderenprogs ziehen oder kann man ASTRO Root Rechte geben wenn JA wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.