Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte es nicht funktionieren, kannst dich leider mit einem neuem Flashen deines Handys vertraut machen - lt. deren Post.

Oft sind es so kleine Dinge die man übersieht, oder eben nicht weiß, die einem anschließend zu weißen Haaren verhelfen. Ich vergleich es gerne mit einem nicht sauber aufgesetzen Windows7 64 Bit. Das versteht meistens ein jeder, weil eh genug damit Probleme hatten und haben.:biggrin:

MfG Quercus

Ich sag mal so: Habe die apk ersetzt und der Market war weg. Habe über xRecovery die gapps.zip wieder installiert und der Market ist immernoch weg. Muss ich wohl erstmal ohne Market auskommen. So oft benutzt man den ja auch nicht. ;-) Welcher Thread ist es denn bei XDA?

MfG, Figooo

Figooo genau... Permissions auf 644 stellen... oder so... per root explorer ;) danach klappts auch nach dem Reboot :D

MfG

UKSheep

Siehste - EINMAL lesen - und schon hat er das Problem erkannt - Glückwunsch!!:thumbsup:

MfG Quercus

Moin!
Ich hab aktuell FreeX10b4 + Cyanogen installiert. Jetzt würd ich aber gern wechseln zu ner reinen FX10b4 und dort das XFX10 Theme installieren.
Wie geh ich da jetzt am besten vor? Per xRec ein full Wype und dann einfach die FX10b4 ausm Xda drauf? Wär sicher nicht schlecht, das Handy vorher mal komplett zu leeren?!
Die SD-Karte bleibt dabei ja unberührt?

Gruß
Frank

@franky

Ich für mich machs lieber so:

Ich lass das handy per seus reparieren - was zum einem ein vollkommen neu aufgesetztes handy bedeutet, also ohne restmüll, und gleichzeitig mit der aktuellen 435, die grundlage für ein flashen mit der free x 10 bietet - klarerweise kommen vorher noch root, xcovery und busybox aus dem market zum einsatz.

die speicherkarte bleibt natürlich unberührt. damit denke ich, vielen fehlern vorzubeugen, die durch flashen "auge mal pi", entstehen.
je sauberer man ein handy flashen kann, umso weniger ärger wird es bringen, ohne behaupten zu wollen, dass es überhaupt keinen ärger bringt - aber wie wir wissen, flashen wir eine BETA version.

mfg quercus

• Danke
Reaktionen: Franky330
Tag mal wieder,

hab mir gestern beim Data2SD irgendwie mein Xrecovery zerschossen. Jedenfalls hab ich keinen Weg mehr, dort reinzugelangen.
Zudem hab ich die ROM (435) welche keinen Market etc. hat, die als Grundlage für 2.2b4 dient. Was ich auch mache, ich krieg xrecovery nicht mehr zum laufen.

Gab doch mal eine Liste mit den verschiedenen Roms als FTF-Dateien, damit ich ein anderes mit dem Flashtool flashen kann. Ansonsten komm ich grad an gar nix mehr ran :/ Kein Market für Apps, um Apps zu installieren (Astro, etc.), usw usw. :/
Dabei lief mein Beta4 super, man man man.

Gruß

Hey Ro_Jo,
zur Not mit SEUS aktuelle Firmware installieren, rooten und dann neu 2.2 b4 flashen.
MfG, Figooo

Hey Figo,

habe mit SEUS das Handy auf Standart zurückgesetzt ("reparieren"), bekomme jedoch die Firmware ohne Market, etc. (ist glaube ich die Saudi-Arabische).

Ich werds mal mit dem Onlinemarket probieren. ;)

edit: online market funktioniert nicht, kommt kein download am handy zustande

edit edit:
Ums nochmal zusammenzufassen: SD-Karte formartiert, full wipe, delvik cache wipe -> neueste Firmware installiert, per Flashtool gerootet, busybox+xrec installiert, aber komme nicht ins Menü, um 2.2 zu flashen oder ähnliches zu machen

edit edit edit:

okay hab jetzt ne firmware gefunden die den market hat. hoffe kriege das jetzt alleine geregelt. manchmal könnt ich mich schlagen (-> never touch a running system oder wie es so schön heißt)

edit edit edit edit:

hab wieder 2.2... boah, niewieder.

Zuletzt bearbeitet:
:laugh: *Handtuch für den Schweiß auf der Stirne reich* :laugh:

Moin!

Ich hab mir nur die FX10b4 installiert + n Theme und ADW-Launcher - so gefällt mir das X10 richtig gut :D
Das einzige was ich wirklich vermiss, ist die SE-Tastatur mit der Option zum "Vergrößern" wenn man mal was korrigieren (Satzzeichen oder so) will. Gibts ne Möglichkeit die iwie wieder zu installieren?
Barcode-Scanner kann man mit der b4 wohl, aufgrund der "nicht originalen Kamerasteuerung", auch vergessen? Zumindest zeigt meiner nurnoch wilde Querstreifen an und kein vernünftiges Bild...
Kann ich iwie die vorinstallierten Apps ausmisten? Twitter oder Google News brauch ich eigtl nicht...

Gruß
Frank

Franky330 schrieb:
Moin!

Ich hab mir nur die FX10b4 installiert + n Theme und ADW-Launcher - so gefällt mir das X10 richtig gut :D
Das einzige was ich wirklich vermiss, ist die SE-Tastatur mit der Option zum "Vergrößern" wenn man mal was korrigieren (Satzzeichen oder so) will. Gibts ne Möglichkeit die iwie wieder zu installieren?
Barcode-Scanner kann man mit der b4 wohl, aufgrund der "nicht originalen Kamerasteuerung", auch vergessen? Zumindest zeigt meiner nurnoch wilde Querstreifen an und kein vernünftiges Bild...
Kann ich iwie die vorinstallierten Apps ausmisten? Twitter oder Google News brauch ich eigtl nicht...

Gruß
Frank

nimm die htc ime tastatur - die kannst dir auch farblich individuell zusammenstellen, und sie bietet mehr als die standard. Link: www.gimpsta.com

ich hab auch die beta4, und bei mir geht der barcodescanner einwandfrei!

hier hast ne liste von apk`s (aktueller stand xda), die du löschen darfst - natürlich auf eigene gefahr!!

SemcBrowser
Calculator
SemcEmailLargeui
SemcHomeL
backupandrestore
EManualLauncherEManualusersupport
creatouch
CrashSMS
DigitalClockWidget
facebook
FaceRecognition
LearningClient
LiveWallpapers(Wallpapersonly)
LiveWallpapersMagicSmokeWallpapersVisualizationWallpapers
OnlyGoogleMapsLive-wallpaperleft
butmarketlive-wallpapersstillwork
moxiermail
Music
officesuite
PcCompanion
playnow
quadrapop
RecentCalls
StatusSwitch
SyncSyncWizardOmaDatasyncService
SearchWidget
SEMCSetupWizard
Timescape*TimeScape*
trackid
VoiceDialer
WallpaperChooser
wisepilot
YouTube
textinput-tng
chinesetextinput
Danish_Keyboard
LatinIME
SEMCTouchPalKoreanQWERTY
JapaneseIME
Alarm Clock 2.1-update1
Android-Keyboard 2.1-update1
Calculator 2.1-update1
Client for Users Manual 1.0
com.sonyericsson.android.cdfinfoaccessor 1.0.0
com.sonyericsson.android.server.dormant
com.sonyericsson.capabilities 1.0
com.sonyericsson.learningclient 1.0.0
com.sonyericsson.pccompanion 2.0
com.sonyericsson.wapcustomization 1.0
com.sonyericsson.wappush 2.1-update1
Creatouch 3.0.4
CredentialManagerService_1_5 1.0
Danish Keyboard
Face Recognition Service 1.0.0
Fast Search 2.1-update1
Getting Cover Art 1.0
Google Mail 1.3
Google Partner Setup 2.1-update1
Google Talk 1.3
Google-Search (advanced) 2.1-update1
Google-Search 2.1-update1
Maps 4.4.0
My Uploads 1.5.9
Networklocation 2.1-update1
OMA Client Provisoning 1.0.0
Pico TTS 1.0
R2R Client 1.0.0
Setup-Assistant 1.0
Setup-Assistant 1.3
SocialService-Setting 1.0
Sony Ericsson Sync 1.0.0
Sony Ericsson Sync Client-Assistant 1.0
Space on Google Mail 2.1-update1
Standart Input 3.0
Street View 1.5.0.6
Search 1.0
Synchronisation 1.0.0
TelenorWrapper
Timescape 1.0.0
Timescape Plug-in Manager 1.0
Timescape Provider 1.0.0
Timescape Themes
TTS Service 2.1-update1
Users Manual 1.0
User-Support 2.0..10
OMAClientProvisioning
qcsemcservice
SemcCheckin
SetupWizard
SnsContactImageCacheProvider
uWlopProvider

-----------------------------------------------------------------------
mfg quercus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues Rom Cyanogen / Update 14.2.11

This is a mix of:

- Beta4 by zdzihu;
- TRM_Cyanogen6.1.1 by rdannar;
- CyanigenMod6.1.1 by TripNRaVeR.

[MOD][rendeiro2005]Cyanogen6.1.1_v01 - xda-developers

der font gefällt mir allerdings nicht so. :(
Gruss poza

edit: Im Rom fehlt die deskclock.apk (Wecker ist ein muss!!!) im anhang habe ich sie noch hinzugefügt...

edit; meine screen shot

edit: Update to v03 MOD][rendeiro2005]Cyanogen6.1.1_v03

edit: Updaate to 6.1.3 V01 [MOD][rendeiro2005]Cyanogen6.1.3_v01 (CM-updated) - xda-developers

Anhänge

• com.android.deskclock.apk
    199,7 KB · Aufrufe: 131
  • 3.png
    3.png
    15,2 KB · Aufrufe: 150
  • 4.png
    4.png
    16,9 KB · Aufrufe: 140
  • 1.png
    1.png
    29,2 KB · Aufrufe: 134
  • 2.png
    2.png
    29,9 KB · Aufrufe: 205
  • 6.png
    6.png
    40,8 KB · Aufrufe: 190
  • 9.png
    9.png
    44,5 KB · Aufrufe: 204
  • 8.png
    8.png
    16,2 KB · Aufrufe: 152
  • 12.png
    12.png
    13,3 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: castries
Hast dus drauf?

mittlerweile gibt es V12 sowie die Tage die V13 aber hier wird nixx Aktuelles mehr gepostet :-( Schadeee

Danke für die Info!

Fühl dich frei hier zu Posten !

Die Posts hängen immer vom momentanen Interesse der Benutzer ab - das FreeX10, scheint wohl die Nummer 1 zu sein.

Die, die Interesse an dem 2.3 haben, Posten eben hier - leider scheint es nicht sehr groß zu sein.

MfG Quercus

Update! Ja habs drauf.)

v02

Changelog on v02
- Market Black Version fixed;
- Add Facebook;
- Remove Addobe Flash Player (please download from market or see attach files);
- Replace ADW as Launcher;
- All gapps updated for last version;
- Some improvments (1650 on benchmarck after all cache was settle down +- 20min.)
Code:

MOD][rendeiro2005]Cyanogen6.1.1_v02

gapps_v02

Gruss Poza

Wie bist zum Cyanogen 6.1.1 gekommen? - zum Prg. selbst mein ich.

MfG Quercus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.