Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz versteh ich dein Post nicht - ehrlich gesagt, verwirrt mich das da oben :huh:
- aber ich halte mich an deinen letzten Satz:

Naja es hat geklappt aber nicht mit backup & restore sonder Syncronisieren von SE companion die Backup heisst dann bakcup vsf oder so xD

Gratulation (hoffentlich bin ich nicht voreilig :laugh:)

MfG Quercus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xD haha ja is bischen viel egal ging darum das ich meine Backupfile nicht restoren konnte da auf 2.2 das sojny Backup&Restore programm nciht verfügbar ist =) nun hab ich nur die nummern wiede auf den rest is gesch***n xDD hehe jetz meine letztes Frage =) gibt es für Beta 4 schon veränderte Designs und Hochfahr logos?! oder nur für beta 3? x( hab nichts gefunden würde gern ein anderes logo beim anmachen haben bischen tunen =)
und das System Läuft Stabil braucht weniger akku meiner meinung nach, schneller und besser =) muss mich ncoh bischen schlau machen wie alles geht aber soweit Super Support vielen vielen dank =) =)

Klar gibts die und zwar hier

Beta3/4

Du musst bei jedem Theme auf den Quelllink klicken, um auf der Originalseite des Herstellers nachzulesen, ob es für Beta4 geschrieben wurde usw. - weiters findest auf diesen Seiten auch div. Mods für den Bootvorgang deines Handys!
(ach ja - LESEN nicht vergessen!):laugh:

MfG Quercus

• Danke
Reaktionen: AllStaRRRz
hahahahahahah Danke =) ja ich LESE ich hab jetz auch zeit =)) ich hab schon so einiges Gecrackt xDDD aber gestern war echt Timeout xD hahahah
aber was meinst du mit Quellink ankucken Oo? wenn da steht Beta 3 xDD da hab ich gestern auch shcon gekuckt xDD und nichts gefunden ONLY beta 3 usw xD hahahaha

passt shcon das dass ich haben möchte ist das zweite design =) aber beta 3 x(

Zuletzt bearbeitet:
Hei Leute.
Ich habe ein Riesen Problem und brauche dringend Rat...

Ich habe seit zwei tagen die beta 4 drauf mit dem them green glow v1.4.
Genau nach der Anleitung von Querqus gefolgt.

Anfangs läuft alles super doch seit gestern kann ich keine sms versenden!Empfangen geht prima!!
Zuerst dachte ich es könnte an der APN einstellungen liegen doch die sind korrekt eingestellt.!

Internet Verbindung klappt auch...

Ich habe den Provider Orange aus der Schweiz. Prepaid

War auch schon beim Support die konnten mir jedoch auch nicht helfen...die haben mir einfach die APN Einstellungen eingestellt, aber die die schon hatte;

Name: Orange Internet
APN: click
Proxy: "nicht festgelegt
Port: "
Nutzername:"
Passwort:"
Server:"
MMSC:"
MMs-Proxy:"
MCC:228
MNC:03
Authentifizierungstyp:"
APN-Typ:defaul,supl

Ging auch nicht!!?

Dann meine frage an den Support:? hat APN was mit sms zu tun? Die Antwort: Nein ist nur für MMS/Internet!
2.frage: Wo finde ich auf dem SE x10i die SMSC= SMS-Centrale??
Antwort: bitte geben sie diesen Cod in Ihrer Wahltaste ein: *#*#4636*#*# danach Telefoninformation wählen> und in smsc: +41787777070 tipen und Aktualiesieren wählen...gemacht und Neu gestartet und es geht schon wieder nicht...??!!!!
Ok Cod noch mal eingegeben. > Dann habe ich OEM-Spezifiesche Infos/Einstellung gewählt... Nun geht ein Fenster auf ( HTC RadioInfo ) könnte das das Problem sein?? Dass das Radio von Htc nicht Kompatible ist mit x10

Siehe Bild Anhang!!

Habe dann noch mit Pc Companion eine reparatur durchgeführt und geht leider auch nicht...
Ich bin Ratlos und ziemlich genervt...den sms brauche ich einfach...:huh:

Hat sonst noch jemand das selbe Problem? Mich würde Interessieren ob das nur auf meiner prepayd simcard ist bevor ich mir ne neue nr besorgen muss..

Danke für jede hilfe.. Poza

Anhänge

• Telefoninfo00.png
    Telefoninfo00.png
    8,9 KB · Aufrufe: 114
  • Telinfo0.png
    Telinfo0.png
    26,8 KB · Aufrufe: 119
  • Telinfo.png
    Telinfo.png
    21,8 KB · Aufrufe: 144
  • Telinfo2.png
    Telinfo2.png
    6,9 KB · Aufrufe: 130
Servus

Meistens ist ein Fehler beim Flashen geschehen, oder oft auch beim vorschnellen Deinstallieren div. Apps - Taskkiller usw - mach mal folgendes

Dein Handy nochmals via SEUS reparieren (neu Flashen) - danach müsstest mal die aktuelle 435 haben - ja?.
Versuch JETZT mal, ob es mit dem SMS klappt - wenn ja - weiter zum nächsten Schritt - Beta4 mittels XRecovery und vorangegangenem Wipe des Dalvik, installieren - kein Full Wipe machen!!
Wieder versuchen ob es mit dem SMS Versand funktioniert - und zuletzt, Green Glow flashen - lt. Anleitung - aufpassen da gibts momentan zwei Versionen zu Downloaden - siehe im Forum - Beta3, Beta4 Themes - in diesem nimmst das letztere bitte - tja, und wenns danach nicht gehen sollte - oder schon vorher, dann gib Bescheid und wir können den Fehler mal eingrenzen!

Bescheid geben = Schritt für Schritt Doku

MfG Quercus

quercus schrieb:
Servus

Meistens ist ein Fehler beim Flashen geschehen, oder oft auch beim vorschnellen Deinstallieren div. Apps - Taskkiller usw - mach mal folgendes

Dein Handy nochmals via SEUS reparieren (neu Flashen) - danach müsstest mal die aktuelle 435 haben - ja?.
Versuch JETZT mal, ob es mit dem SMS klappt - wenn ja - weiter zum nächsten Schritt - Beta4 mittels XRecovery und vorangegangenem Wipe des Dalvik, installieren - kein Full Wipe machen!!
Wieder versuchen ob es mit dem SMS Versand funktioniert - und zuletzt, Green Glow flashen - lt. Anleitung - aufpassen da gibts momentan zwei Versionen zu Downloaden - siehe im Forum - Beta3, Beta4 Themes - in diesem nimmst das letztere bitte - tja, und wenns danach nicht gehen sollte - oder schon vorher, dann gib Bescheid und wir können den Fehler mal eingrenzen!

MfG Quercus

Ja danke für deine rasche Meldung...
Ja habe ich alles schon min. 3mal gemacht und hatte kein Erfolg...

Ich hatte bisher jede Version drauf die es gibt und hatte das Problem noch nie....Denke nicht das ich was falsch gemacht habe...bin ein erfahrener Flasher :)

Hab hier noch ein anhang... ist das normal das bei MOD-Version: Unbekannt steht??

gruss

Anhänge

• telinfo3.png
    telinfo3.png
    15,2 KB · Aufrufe: 140
Ja

oftmals geschehen auch den erfahrensten usern wie dir, kleine fehler.

mit der möglichkeit des dokumentierens, erkennt man oft erst im nachhinein, nen fehler - meist nen kleinen mit großer wirkung - gg

aber wie auch immer - den fehler hätte man eingrenzen können.
vielleicht, stimmt ja was mit der firmware oder dem theme nicht, was ich aber eher bezweifle, da ansonsten mehr rückmeldungen gekommen wären - wie du siehst, hab ich auch das green glow drauf - und ich hatte vermutlich das glück, dass es funktioniert.

viel glück weiterhin bei der fehlersuche -

mfg quercus:)

hallo!

ich find es prima wie sehr die leute hier zusammen arbeiten und was bis jetzt erreicht wurde. habe mich heute entschlossen, auf meinem x10 die free x10 beta3 zu installieren. habe es auch geschafft, mein problem ist jetzt aber, dass sich das handy nach ca. 15sec immer wieder neu startet. hab ich irgendwas falsch gemacht oder übersehen. habe mich an den guide für dummis gehalten.

danke schonmal für eure hilfe

quercus schrieb:
Servus

MfG Quercus

quercus schrieb:
Ja

oftmals geschehen auch den erfahrensten usern wie dir, kleine fehler.

mit der möglichkeit des dokumentierens, erkennt man oft erst im nachhinein, nen fehler - meist nen kleinen mit großer wirkung - gg

aber wie auch immer - den fehler hätte man eingrenzen können.
vielleicht, stimmt ja was mit der firmware oder dem theme nicht, was ich aber eher bezweifle, da ansonsten mehr rückmeldungen gekommen wären - wie du siehst, hab ich auch das green glow drauf - und ich hatte vermutlich das glück, dass es funktioniert.

viel glück weiterhin bei der fehlersuche -

mfg quercus:)
thx. Man lernt nie aus!:laugh:
Ich denke es liegt an der simkarte. da ich kein abo habe sondern nur eine prepaid. die evtl nicht kompatible ist mit dem ländercod des rom...und dem radio von htc..kann es nicht genauer sagen.. Montag neue sim bestellen und weiter testen...jetzt wochenende..:sneaky:

Aber sonst voll geil die beta 4... gefällt mir super!!
Kamera brauch ich nicht umbedingt und wenn ich die sms Funktion wieder hinkriegen würde wäre es mein alltägliches rom..

gruss poza

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Beta4 ( + GreenGlow ) auch seit heut drauf :)
läuft soweit alles gut ..
bei Mod-Version steht bei mir aber auch 'Unbekannt'

Achja ein kleines Problem hab ich noch. Die Uhr rechts oben sieht man bei mir fast gar nicht .. Schriftart von der Uhr ist grau/schwarz .. kann man das irgendwie ändern ? (@Poza, bei dir is das so schön grün :laugh: )

Zuletzt bearbeitet:
Aer0x schrieb:
Hab die Beta4 ( + GreenGlow ) auch seit heut drauf :)
läuft soweit alles gut ..
bei Mod-Version steht bei mir aber auch 'Unbekannt'

Achja ein kleines Problem hab ich noch. Die Uhr rechts oben sieht man bei mir fast gar nicht .. Schriftart von der Uhr ist grau/schwarz .. kann man das irgendwie ändern ? (@Poza, bei dir is das so schön grün :laugh: )

Servus

Du hast noch die alte Version von Green Glow am Handy! - oder - du hast das vergessen:

You need to edit the settings to modify the clock and install ehmi's Services.jar to change the notification font colour.

Hier gehts zur neueren, zu der, die dir so gefällt. - falls es die alte ist - ich glaube aber eher, dass du die jar vergessen hast.

MfG Quercus

jens5701 schrieb:
hallo!

ich find es prima wie sehr die leute hier zusammen arbeiten und was bis jetzt erreicht wurde. habe mich heute entschlossen, auf meinem x10 die free x10 beta3 zu installieren. habe es auch geschafft, mein problem ist jetzt aber, dass sich das handy nach ca. 15sec immer wieder neu startet. hab ich irgendwas falsch gemacht oder übersehen. habe mich an den guide für dummis gehalten.

danke schonmal für eure hilfe

Die Beta 4 ist die aktuelle Version von Free X10, nicht die drei.

Voraussetzung ist die aktuelle 435 Firmware mit MT.

Na ja - die Anleitung findet man hier - in verschiedenen Sprachen, und auch verschiedenen Wegen ans Ziel zu kommen.

MfG Quercus

Poza schrieb:
thx. Man lernt nie aus!:laugh:
Ich denke es liegt an der simkarte. da ich kein abo habe sondern nur eine prepaid. die evtl nicht kompatible ist mit dem ländercod des rom...und dem radio von htc..kanne es nicht genauer sagen.. Montag neue sim bestellen und weiter testen...jetzt wochenende..:sneaky:

Aber sonst voll geil die beta 4... gefällt mir super!!
Kamera brauch ich nicht umbedingt und wenn ich die sms Funktion wieder hinkriegen würde wäre es mein alltägliches rom..

gruss poza

gib bitte bescheid an was es gelegen hat, würd mich interessieren!

mfg quercus

1.4 is die neuste oder?
Hab die .jar vergessen ^^

Sent from my X10i using Tapatalk

Ja - einfach die jar downloaden, auf die sdcard kopieren - phone booten - ins xrecovery menue gehen, und als custom.zip flashen - und - da ist sie nach neuerlichem booten.

mfg quercus :)

• Danke
Reaktionen: Aer0x
Das wär meine nächste Frage gewesn, was ich mit der .jar machen muss :laugh:
Ich muss das .zip "Paket" aber nicht entpacken oder ? :confused2:

Aer0x schrieb:
Das wär meine nächste Frage gewesn, was ich mit der .jar machen muss :laugh:
Ich muss das .zip "Paket" aber nicht entpacken oder ? :confused2:

Ne

Hat geklappt, Danke. :winki:

@Aer0x ja das kannst du unter einstellungen> Cyanogen Mod> Staus Zeile>Uhr...) -farbe auswählen./ändern.

@Quercus: mach ich ;)

@all: in der statuszeile -sind die benachrichtigung/ bei mir in schwarz geschrieben, man sieht kaum was^...
und kann leider nicht mit der cyanogen Mod einstellung geändert werden..!
weiss jemand wie ich das ändern kann..??

gruss poza

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.