Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hab ich zwar schon zig mal versucht, aber das funktionierte nicht, weil das handy ja wie oben beschrieben von alleine startet wenn ich den akku einsetze

ABER
jetzt tuts. Fragt mich bitte nich warum, ich habe meinen letzten post geschrieben. als ich fertig bin liegt das handy mit akku drinnen und ausgeschlatet vor mir.[klar hab ich irgendwas gemacht dass es aus geht, aber ich weiß ejtzt nicht mehr was :winki:]

Flashmodus verbindung hat geklapt und PCC repariert gerade.
Ich mich so auf den stein der mir vom herzen fehlt, wenn es wieder läuft.

Danke an alle

na dann ist doch wunderbar ;)

Am besten in Zukunft einfach immer das Flash ALL-IN tool benutzen, damit kannst du nichts falsch machen ;)

Frammy schrieb:
Warum funktioniert die kamera noch nicht? in 2.2 tuts doch auch...

und wann wird der bootlaoder geknackt?

Hab gehört am am 23.2.2011 um 9:18 wird er geknackt! Woher bleibt geheim :p Aber eine sichere Quelle...

Also ich hatte die Firmware auch eben mal drauf und bin jetzt aber wieder beim alten 2.1. Das 2.2 ist sehr schnell, man merkt echt Unterschiede und ist auch allgemein angenehmer.
ABER... hatte andauernd fcs und teils reboots...mein adw ex ist dauernd abgeschmiert, sowie starker Akkuverbrauch...

Würde den noch Unentschlossen erst mal noch abraten die Firmware zu nutzen bis sie stabiler läuft.

Und zu den Vorpostern: Sie ist natürlich prerooted! Sieht man ja weil im Menü Superuser ist.

Edit: grad bei XDA gelesen das Miren Browser (vermutlich) schuld an den fcs ist. Hatte ihn auch drauf, ist also gut möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Eronie ist doch was schönes.

Rechtschreibung auch :D

Hi,

ich habe zwar im Forum gesucht, leider auf die schnelle nichts gefunden...
Ich habe mir Froyo Beta 3 draufgepackt auf mein X10. Leider kann ich seid dem keine Kontakte mehr im Telefonbuch abspeichern. Zumindest sind diese nicht sichtbar. Importiert wurden sie, wenn ich es mit einem E-Mail-Konto synchronisiere werden sie dort auch angezeigt, leider nur nicht im Telefonbuch.
Habe Theme X FX10 drauf, falls das etwas ausmacht...

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Hi,

habe sie selber noch nicht genutzt. Kann dir nur den Tipp geben... lege die Kontakte Online in deinem GoogleMail Konto an... Sync deine Kontakte und du hast sie erstmal auf dem Handy...

Vllt. kann dir ein "erfahrener" X10 Froyo User eine Lösung für das Problem nennen.

MfG

UKSheep

@UKSheep

Danke für die schnelle Antwort.

@alle

Das mit dem GoogleMail-Konto hat ja auch geklappt... Solange ich eine Internetverbingung hatte.
Außerdem hatte ich irgendwann >>1000 Kontakte bei GoogleMail, da er sich laufend synchronisiert hat und anscheinend die Kontakte, welche ich zwar importiert hatte, welche jedoch nicht angezeigt wurden, aus dem Telefonbuch des Handys geholt hat...

Klingt bissl verwirrend... ist es auch...

Zuletzt bearbeitet:
Hm... ja so ganz verstehe ich es jetzt nicht :D

Also hast du jetzt in deinem Google Mail Konto mehrere Kontakte sehr oft doppelt? Habe von so einem Fehler hier bis jetzt noch nichts gelesen, aber wie schon gesagt evtl. kennt jemand eine Lösung bzw. weiß was da falsch läuft.

MfG

UKSheep

Genau, bei GoogleMail stehen die einzelnen Kontakte mehrfach drin.
Ich habe auch mehrfach zunächst versucht Kontakte per vcf-Datei zu importieren.
Und eben jene importierten Kontakte synchronisiert Google jetzt... Und von eben jenem Google-Konto werden mir bei Internetverbindung die Kontakte auch angezeigt, ohne Internet sind die Kontakte gleich wieder weg...
Zeigt also nicht die Kontakte auf dem Handy an, wo anscheinend welche sein müssten, sondern nur die vom GoogleMail-Konto...
Ich hoffe ich konnte mich ein wenig verständlicher ausdrücken...weiß nicht so recht, wie man sowas erklären soll... :blink:

Also normal sollte es so laufen das die Kontakte nach dem Synchronisieren auf dem Handy vorhanden sind und nicht nur bei bestehender Internetverbindung. Evtl mal die Kontakte in deinem Google Mail Konto "neu sortieren" und am X10 nochmal einen Reset machen? Danach dann erneut im X10 die googlemail Daten eingeben und Synchronisieren lassen. Vllt ist beim ersten Versuch etwas schief gelaufen.

MfG

UKSheep

Ja, hab eben Froyo wieder runtergemacht und neu installiert, über Google die Kontakte importiert und synchronisert
-> Problem bleibt bestehen... auch ohne FX10 Theme...
habe das auch schon mit einem anderen Handy via Bluetooth importiert... Die Kontakte erscheinen dann nach Synchronisation wieder bei Google, leider nicht im Handy... Und mit jedem Import auf das Telefonbuch des Handys erhöht sich die Anzahl der Kontakte bei Google...

Erogami schrieb:
Edit: grad bei XDA gelesen das Miren Browser (vermutlich) schuld an den fcs ist. Hatte ihn auch drauf, ist also gut möglich.

Si, kann ich nur bestätigen das der Miren Browser dran schuld ist.
Kurz nachdem ich ihn installiert hatte kamen die ganzen Fehlermeldung, hab neu geflasht und den Browser weggelassen und siehe da, es läuft wunderbar ;P

Widukind schrieb:
Ja, hab eben Froyo wieder runtergemacht und neu installiert, über Google die Kontakte importiert und synchronisert
-> Problem bleibt bestehen... auch ohne FX10 Theme...
habe das auch schon mit einem anderen Handy via Bluetooth importiert... Die Kontakte erscheinen dann nach Synchronisation wieder bei Google, leider nicht im Handy... Und mit jedem Import auf das Telefonbuch des Handys erhöht sich die Anzahl der Kontakte bei Google...

Hast du denn unter "Einstellungen" "Konten&Synchronisierung" "username@googlemail.com" auch einen haken bei "Kontakte Synchronisieren" ?

Mehr fällt mir leider auch nicht ein...

MfG

UKSheep

• Danke
Reaktionen: Widukind
Ja, er hat ja die Kontakte zu Google geschickt... Das Telefonbuch hat ja auch keine direkten Importkontakte angezeigt, weder von vcf-Datei, SIM-Karte (hatte ich übrigens auch versucht...), Google, PC via Bluetooth, Handy via Bluetooth...

Ist ja recht ich bin schuldig.:huh:

Shiny schrieb:
Rechtschreibung auch :D

Pitbull hat auf Erogamis Post geantwortet - und jetzt kommts, pass auf - ganz langsam gg

Erogami - Eronie - Klingeling - hast es?:laugh:

MfG Quercus

• Danke
Reaktionen: PitBuLL
Sooo ich lass jetzt auch erst mal die Finger von Froyo. Zumindest bis final version draussen ist. Auch nachdem ich es das zweite mal draufgeflasht hatte, kommt der selbe fehler wieder!:thumbdn::thumbdn::thumbdn: Diesmal nach einem gewollten un manuell ausgeführtem reboot.

Ich hab einfach nicht die nerven dazu mein handy 2 mal am tag zwischen 2.1 und 2.2 hin- und herzuflashen.

Das Froyo läuft ja echt gut, flüssig, sauber und vor allem schnell, aber einfach nicht stabil genug. Schade schade...

habe es gestern auch mal versucht, weil es mich doch sehr interessiert hatte, allerdings habe ich den versuch gleich wieder abgebrochen, weil ich nicht mal gsm-empfang hatte.
es steht zwar in der anleitung, dass man warten sollte (1-2 autom. reboots) bis das signal da ist...allerdings hat es bei mir nicht mehr rebootet...? -> reflash 2.1 mit X.Gbread

naja, macht nichts, bin immer noch furchtbar glücklich über mein enabled JIT, welches mir quasi ein neues phone beschert hat! mit dem kick kann ich jetzt gut noch eine zeitlang leben :-D vielleicht ist 2.2 bis zu meinem nächsten versuch ja schon final. *daumendrück*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.