Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab doch gesagt das ich kein Englisch kann.:D Also bei mir alles auf Deutsch bitte.:D Außerdem bin ich der absolute Anfänger.:D

zdzihu schrieb:
Known bugs:
- no camcorder implemented
- automatic brightness disabled (investigating)
- more to be reported

Nicht wirklich schwer zu verstehen ;)

- no camcorder implemented = keine Videoaufnahme integriert
- automatic brightness disabled = automatische Helligkeitsregelung deaktiviert

MfG

UKSheep :)

• Danke
Reaktionen: lukke
Also kann ich davon ausgehen das bei der Finale-Version alles funzt.:D

Eine Version wird nicht Final bevor nicht alle Fehler (die sich beheben lassen) behoben sind. ;)
Da der Bootloader des X10 noch immer nicht offen (geknackt) ist... kann es aber sein das sie nicht alles zum laufen bringen. Man kann nur abwarten... aber auch am Bootloader wird fleißig weiter gearbeitet ;)

MfG

UKSheep

• Danke
Warum müssen Sie da vorher den Bootloader knacken ? Für was ist das eigentlich ? Sorry für die Anfängerfragen.:)

Hi,

ohne das der Bootloader nicht geknackt ist (oder durch SE freigegeben wird) ist es nicht möglich einen eigenen angepassten Kernel zu verwenden...
Der Kernel ist ne Art Schnittstelle zwischen Hardware und Software... (wenn ich es falsch erkläre bitte korrigieren, bin da auch noch nicht so belesen :) )
Deswegen war es zB vor dem MT rls von SE nicht möglich MT zu nutzen... (MT = MultiTouch rls = Release) :D

MfG

UKSheep

• Danke
Was ich nicht verstehe es gibt keine neue Android version fürs x10 aber an MultiTouch daran haben sie gearbeitet.

Ich denke, es ist reines Verkaufsdenken von SE - So schaffen sie Verkaufsvorteile fürs Xperia Arc. Wenn das X10 nur 2.1 drauf hat, greifen die Leute lieber zu 2.3 auf dem Arc - weil kaum einer ein veraltetes Betriebssystem drauf haben will.

Wo finde ich eigentlich die originalen SE Klingeltöne ?? Mit der Beta 3 sind sie nicht mehr da.

Ich habe auch mal eine Frage dazu...

Handelt es sich hierbei um ein ROM was NEBEN dem jetzigen auf dem Handy installiert wird oder ersetzt dieses ROM das bisherige.

Habe mal gelesen gehabt das es ROM´s gibt wo man beim start auswählen kann welches man starten will..

HILFE

Ich hatte 2.2 auf meinem x10 zum laufen gebracht, alles hat wunderbar funktioniert. dann habe ich mir aus dem market titanium backup runtergeladen.
Wärend das runtergeladen wurde, hab ich mir so gedacht, das braucht ja root, bestimmt muss ich mir wieder rootrechte beschaffen. also hab ich die z4root.apk auf meiner sd-card installiert, ausgeführt und auf "re-root" geklickt. dann ist das das handy abgestürzt. Wenn ich es jetzt einschalte, dann kommt ganz normal, erst das SE logo, dann das FreeX10 logo[eeeeewig lange und das display geht immer nach 3 sec oder so aus] und dann der lockscreen. wenn ich entlocke, springen mir etliche meldungen entgegen, die sagen das und das wurde unerwartet beendet. jedes mal wenn ich auf "schließen erzwingen" klicke springt mir eine neue meldung entgegen. Ich kann also überhaupt nichts machen.

Das einzige was ich machen kann ist: per ausschalt-knopf auf den lockscreen gehen und per ausschalt-knop lange drücken das Menü aufrufen in dem er mich fragt "Lautlos" "flugmodus" "neu starten" oder "ausschalten"

übrigens, das handy rebootet ständig von allein, wenn ich es ausschalte geht es sofort wieder von allein an, wenn ich den akku rausnehme, geht es sofort wieder an wenn ich den akku wieder reinlege.

Hab mir mir nen Rat oder soll ich gleich per PCC repaieren lassen?

Es ersetzt das andere Rom. War in der frühen Alpha Phase so. DualBoot... dabei lag das 2.2 Rom auf der SD Karte, womit die Leistung sehr eingeschränkt war.

MfG

UKSheep

Sent from my Dell Streak using Tapatalk

Kommst du ins xRecovery? Wenn ja, neu flashen. Ist das 2.2 nicht prerooted?

MfG

UKSheep

Sent from my Dell Streak using Tapatalk

glaub net das er ins xRecovery kommt durch das Re-Root hat er ja das Root aufgehoben oder?

Nein ich komme nicht in xRecovery-Menü. Ist ja auch klar, das war ja eine app die auf dem alten Rom installiert war, jetzt aber nicht mehr drauf ist.

Ich hab den verdacht, dass die Rom Root-rechte unbedingt benötigt. und als ich bei z4root auf re-root geklickt habe, hat er ja die root-rechte erst entfernt, bevor er sie neu erlangen konnte.
und genau in dem moment ist das handy abgestürzt.
übrigens, ich kann über PCC nicht reparieren, weil man dafür das handy im flashmodus verbinden muss. dafür muss das handy ja aus sein. ICH BEKOMME ES ABER NICHT MEHR AUS!!

hilfe...

ob das prerootet ist weiß ich nicht sicher, aber wenn mein verdacht vom vorherigen post stimmt, dann muss es ja wohl ;D

Ich dachte einfach, es könne nicht schaden, wenn ich es reroote. anscheinend doch =(

Warum funktioniert die kamera noch nicht? in 2.2 tuts doch auch...

und wann wird der bootlaoder geknackt?

wie du bekommst es nicht mehr aus?

Akku raus?!

na klar, dann ist es aus, aber dann kann ich nicht mehr im flash-mudos verbinden.
PCC sagt mir ja auch, dass ich sciherstellen soll, dass der akku über 50% hat.

klar, tu den akku wieder rein, halte die zurück taste gedrückt, steck das USB kabel rein und gut ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.