Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst ein Backup im xRecovery machen.

MfG

UKSheep

Sent from my Dell Streak using Tapatalk

MyBackup: Automatisches Backup von Apps, Kontakte, Ruflisten, Lesezeichenb, SMS/MMS, Einstellungen, Kalender, Verknüpfungen, Wecker, Wörterbuch, Playlisten & mehr

Genau das was ich gesucht habe!!:thumbsup:

un UKSheep du meinst mit xRecovery kann ich ein backup für den worst case machen? Oder sollte das die selbe funktion haben wie MyBackup??

Genau. Es macht ein Backup vom gesamten System. Machst du also 2.2 rauf und bist unzufrieden, kannst du schnell/einfach zurück zu deinem Backup.

Ist also anders als beim MyBackup :)

MfG

UKSheep

• Danke
Reaktionen: lukke und SE_X10
Nachem ich das rom draufgespielt habe bekomme ich keine Verbindung mehr zum PC, kann mir bitte einer weiterhelfen ?

Naja, wenigstens etwas mit der AkkuLeistung.
Hatte vorher das Galaxy S und muss echt sagen, von der Leistung her echt Top! Aber für ein Handy echt nicht zu gebrauchen... wenn ich unterwegs spielen will, dann hol ich mir ein Notebook und nehm nicht das Handy, das dann nur 4 Stunden mit Akku läuft.:blink:

Nun endlich verkauft das Teil und ein Xperia X10 bestellt. Von wegen das Galaxy hat eine bessere Fotoquali.. is mal absolut nicht so. Freu mich schon auf ein etwas edleres Gerät von Sony.

Sorry, aber das musste echt mal raus^^:biggrin:

Paar mehr Infos währen klasse.

MfG

UKSheep

UKSheep schrieb:
Paar mehr Infos währen klasse.

MfG

UKSheep

es wird keinen Treiber installiert (Gerät wurde nicht erkannt), d.h. ich kann nicht auf die SD karte zugreifen noch den dualtouch flashen .. :/

Hattest du das X10 schon mal mit dem Kabel am PC?
Wenn ja... wurden die Treiber vermutlich schon installiert! Also ist ein erneutes installieren nicht nötig... (bzw. kommt keine erneute Meldung das Treiber erfolgreich installiert wurden.)

Wenn du das X10 mit dem Datenkabel am PC hast... musst du die Statusleiste (oben wo die Uhr ist) nach unten ziehen/wischen... dort steht nun etwas wie Massenspeicher freigeben oder in der Art.

Erst wenn du diesen Schritt ausgeführt hast, kannst du mit deinem PC auf die SD Karte zugreifen. Da sie vorher im X10 unmounted werden muss... Das ist auch der Grund warum man auf die SD Karte (vom Handy aus) nicht zugreifen kann... solange man den Speicher "freigegeben" hat.

MfG

UKSheep

Ja klar hatte ich es schon mehrmals am PC und auch benutzt nur seit ich 2.2 raufgespielt habe geht es nicht mehr es kommt die Meldung: Treiber konnte nicht installiert werden und bei der statusleiste steht nix es läd nur das handy...

@ UKSheep

sorry wenn ich dazwischenquatsche, aber xRecovery ist doch ne app. Das heißt, wenn ich das Backup wieder draufspielen will, muss ich also die app ausführen, oder?

Was mache ich aber wenn ich bei dem update irgendwas so falsch mache, dass das handy nicht mehr richtig startet??

oder kann ich das backup aus dem xRecovery-Menü aus draufspielen?

Hm... also dann muss ich passen...

Habe 2.2 selber noch nicht getestet und bin davon ausgegangen das die Treiber weiterhin funktionieren... und keine "neuen" installiert werden.

Gibt hier aber einige die das 2.2 schon lange nutzen... von denen wird dir sicher jemand weiter helfen können.

MfG

UKSheep

• Danke
Reaktionen: hugu
SE_X10 schrieb:
@ UKSheep

sorry wenn ich dazwischenquatsche, aber xRecovery ist doch ne app. Das heißt, wenn ich das Backup wieder draufspielen will, muss ich also die app ausführen, oder?

Was mache ich aber wenn ich bei dem update irgendwas so falsch mache, dass das handy nicht mehr richtig startet??

oder kann ich das backup aus dem xRecovery-Menü aus draufspielen?

Für diesen fall das nichts mehr geht... gibt es das FlashTool von Bin4ry :) dazu gibt es auch einen eigenen Thread :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...9-1-beta-added-2-3-3-ftf-anleitung.70741.html

Oder via SEUS/PCC reparieren... ;)

MfG

UKSheep

ein neustart bewirkt wunder :D

• Danke
Reaktionen: UKSheep
mal eine blöde frage, was bedeutet jeweils das "001", "002", etc. am ende jeder zeile in der rubrik "working"?
also zb "- phone 001"

edit: hm, ist das jetzt nicht eigentlich schon der stand auf der auch die 2.2-version ist? (ok, dort läuft nur der camcorder nicht, glaub ich)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

working
- phone 001
- data 001
- 3D 001
- audio fully working 002
- video fully working 002
- location (only gsm) 002
- wifi 002
- 3d performance 003
- keyboard number input 003
- Keyboard 004
- Headset Icon 004
- MT 004
- BT fix 005
- SD card (fully working) 006
- vibration driver 006
- lights driver 006
- torch app 006
- gralloc 006
- voice command 007
- auto apn setup 007

aktuell ist die Version in 0006 zu haben :D Also sollte sich der rest von allein Erklären :)

Also alle 001 - 006 Sachen funktionieren.... 007 ist als nächstes dran...

MfG

UKSheep

ach so, ab welcher version welche funktionen verfügbar sind! schon klar, ist aber auch blöd geschrieben! :D

leider noch keine cam auf der liste :unsure:
wenn ich mal lustig bin und zeit hab, werd ichs trotzdem ausprobieren, würd einfach gerne wissen wie's aussieht...

Videofunktion geht auch mit dieser Beta nicht. Wann wird die Finale-Version eigentlich erscheinen u. wird dann auch Dualtouch usw. integriert sein ??

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zdzihu schrieb:
Known bugs:
- no camcorder implemented
- automatic brightness disabled (investigating)
- more to be reported

Also wer sich Post1 genau durch ließt, weiß vor dem flashen das die Video Funktion noch nicht geht :)

Wann die Finale Version erscheinen wird... wieder eine "gute" Frage... [ironie] leider habe ich meine Glaßkugel aktuell verliehen... [/ironie]

Ich denke das nicht mal die Leute die bei XDA an den Roms arbeiten dir ein "genaues" Datum sagen können. In der Regel arbeiten die Leute in ihrer Freizeit daran... haben in der Regel auch Familie... Kinder... Arbeit... usw :)

Also einfach abwarten... ein wenig gedulden... und ab und zu hier oder bei XDA schauen ob schon etwas neues da ist :)

MfG

UKSheep

• Danke
Reaktionen: lukke
Also mir ist ein stabiler u. voll funktionsfähiger 2.2.1 lieber als Beta 2.3. Was bringt eigentlich 2.3 für Verbesserungen ??

Hi,

wenn du mal eine Seite zurück gehst... und dir Post 13 anschaust...

Die Neuerungen von Android 2.3 im Kurzüberblick:
- eine überarbeitete Statuszeile
- überarbeitete Symbole
- eine neue virtuelle Tastatur
- ein intelligenteres Wörterbuch
- verbessertes Kopieren und Einfügen von Text
- einfachere Multitasking-Verwaltung
- ein zentraler Download-Manager
- Unterstützung für Near Field Communication (NFC)
- Unterstützung für einen dreidimensionalen Bewegungssensor (Gyroskop)
- erweiterte Grafik-Schnittstellen für EGL/OpenGL ES, OpenSL ES
- neue Multimedia-Codecs (VP8, WebM, AAC und AMR-Wideband Encoding),
- die Unterstützung für eine Frontkamera
- neue Möglichkeiten für die Internettelefonie über SIP/VoIP.

Mfg Shiny ;)

Wird dir auffallen das die Informationen bereits genannt wurden ;)
Ihr müsst alle mal ein wenig mehr lesen :D und nicht nur die letzten 3 Post eines Threads :D

MfG

UKSheep

• Danke
Reaktionen: lukke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.