Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N'Abend,

ich habe mal eine Frage, ich habe seit zwei Tagen die Beta 2 von Android 2.2 drauf. Im Großen und ganzen ist das schon ganz ordentlich was die Jungs da geschaffen habe, aber ist das normal das der Akkuverbrauch so extrem hoch ist??? wie ist es bei euch so???

LG

Castries:

Schön abend :)
Ist das bei noch jemanden so das sich das handy von alleine neu startet?

Lg

__________________________________________________________________________________________

Ja - fazit - ich warte noch ab, und hab mir jetzt wieder die letzte firmware von sony geflasht, entrümpelt und optimiert.
mit anderen worten, ich warte auf fehlerfreie alltagstauglichkeit der roms.

zugegeben - ungeduldig :biggrin:

mfg quercus

Also ich habe es jetzt drei tage drauf und hatte erst ein reboot.

@Teichi1107
Also ich kann nicht klagen der Akku hebt bei mir länger wie bei der 2.1.

Hallo zusammen,
Habe 2.2 jetzt schon 4 Tage drauf. super stabil, super Arbeit von XDA. Das einzige was mich persönlich stört, ist nur noch die bekannte Sache mit der Kamera, dass Videos nicht funktionieren.
Die eine Frage bleibt bestehen. Wo kann man die Einstellungen von dem normalen Launcher ändern? Habe ich was übersehen? Ich benutze jetzt GO Launcher Ex. Top!

Mfg, Figooo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,

habe mir die drei zip-Dateien auf die SD geladen, nur weiß ich nicht, wie ich im Root-Explorer "install custom zip" auswähle. Muss ich noch etwas zusätzlich installieren? Bin leider noch etwas unerfahren...

X10i
2.1-update1
Baseband 2.0.49
Kernel 2.6.29 SEMCUser@SEMCHost#1
Build-Nr 2.0.2.A.0.24

Servus Basti !

Nicht im Root Explorer - mit XRecovery geht es - wie beschrieben.

Handy booten, beim ersten Symbol von Sony die rechte Taste drücken, und im XRecovery Menü den Punkt auswählen.

Voraussetzung - ein installiertes XRecovery

Installationsanleitung von UkSheepY :D

mfg Quercus :biggrin:

habe nun auch froyo drauf. Danke nochmal für den Hinweis Quercus! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)

Aber wo sind meine ganzen Apps???????????????????
so ne Kacke, alles weg..

Habe versucht, launcher pro zu installieren. Kann allerdings nicht auf diesen zugreifen. Gibts da schon ne Lösung? zwecks "Home" Tastenfunktion?

Hallo,

bin neu hier u. möchte mein X10 mit Froyo flashen. Hab zwar die Anleitung (mit Google Übersetzer) gelesen jedoch nichts kapiert, kann mir daher jemand das ganze "idiotensicher" u. auf deutsch erklären wie das ganze zu machen ist, ohne auf XDA Developers zu verweisen. Kann leider kein Englisch.:)

LUKKE

Hallo,

bin neu hier u. möchte mein X10 mit Froyo flashen. Hab zwar die Anleitung (mit Google Übersetzer) gelesen jedoch nichts kapiert, kann mir daher jemand das ganze "idiotensicher" u. auf deutsch erklären wie das ganze zu machen ist, ohne auf XDA Developers zu verweisen. Kann leider kein Englisch.:)

===================================================================

castries schrieb:
Hallo,

lade dir von dieser Seite xda-developers - View Single Post - [ROM] FreeX10 | BETA 2 - CAMERA | Froyo 2.2 | 19/01/2011 | xRecovery
die "freex10-beta2.zip", die "freex10-beta2-hotfix1.zip" und die "gaps_1901_freex10.zip" runter.
Packe nun die zip files auf die SD-Card und geh ins xRecovery Menu "install custom zip", wähle hier die "freex10-beta2.zip" aus und installiere diese.
Danach rebootest du dein Handy und gehst wieder ins xRecovery Menu. Wieder auf "install custom zip" und installiere die "gaps_1901_freex10-zip". nun wieder rebooten und das gleiche mit der hotfix.zip machen.
Dann müsste alles laufen.

hoffe ich konnte dir helfen...

lg

Wen dich das tatsächlich interessiert, warum liest du dann diesen Thread nicht, steht eh alles da - auch auf Deutsch - also - auf gehts :biggrin:

mfg Quercus

Da hat querzi mit seiner plumpudding firmware eindeutig recht ;)

Plumpudding V3 ist nur was für Hardcore User - nichts für kleine Teddybären:laugh::laugh:

mfg Quercus

quercus schrieb:
LUKKE

Wen dich das tatsächlich interessiert, warum liest du dann diesen Thread nicht, steht eh alles da - auch auf Deutsch - also - auf gehts :biggrin:

mfg Quercus
Erstmal Danke. Hab den Thread gelesen u. wirklich nichts kapiert. Es werden viele Fachbegriffe genannt, die ich nicht verstehe. Was ist z.B. Root ?? Muß ich es vorher auf meinem Handy ausführen, wenn ja wie ??

Sorry, für diese Anfängerfragen, aber ich blicke echt nicht durch. Da muß mir einer auf die Sprünge helfen.

lukke schrieb:
Erstmal Danke. Hab den Thread gelesen u. wirklich nichts kapiert. Es werden viele Fachbegriffe genannt, die ich nicht verstehe. Was ist z.B. Root ?? Muß ich es vorher auf meinem Handy ausführen, wenn ja wie ??

Sorry, für diese Anfängerfragen, aber ich blicke echt nicht durch. Da muß mir einer auf die Sprünge helfen.

Auch das steht bei uns im Forum :winki:

Aufklärungsthread über Android Begriffe

mfg Quercus

du magst nicht gerne Lesen gell?

zuerst Rooten

Q. :confused:

quercus schrieb:
du magst nicht gerne Lesen gell?

zuerst Rooten

Q. :confused:
Gelesen, aber leider nichts verstanden.:confused: Ok, dann erstmal Rooten. Dass muß ich doch mit dem Flashtool machen oder ??

Steht 3 Beiträge oberhalb :rolleyes:

und JA

mfg Quercus :laugh::laugh::laugh:

quercus schrieb:
Steht 3 Beiträge oberhalb :rolleyes:

und JA

mfg Quercus :laugh::laugh::laugh:
Habe jetzt gerootet u. xrecovery.apk installiert. Jedoch komme ich nicht ins xrecovery menü ??

lukke schrieb:
Habe jetzt gerootet u. xrecovery.apk installiert. Jedoch komme ich nicht ins xrecovery menü ??

Wenn du es richtig installiert hast, inkl. Busybox aus dem Market - dann musst das Handy ausschalten, und beim hochfahren des Handys, beim ersten SONY Symbol, ein paar mal die rechte Taste drücken, dann bist im Menue!

Glückwunsch zum bisher erreichten ! :thumbsup:

mfg Quercus

Zitat:
Zitat von lukke
Ja, das hab ich gemacht aber ich komme trotzdem nicht ins Menü.:confused: Es startet ganz normal.

Dann hast es auch noch nicht RICHTIG installiert - lies dir mal genau die Beschreibung der Installation durch - und versuchs nochmal.

Sei so nett, und beschreib beim nächsten Versuch - genau - was du gemacht hast - Schritt für Schritt - das erleichtert es, dir zu helfen -:thumbsup: -
ansonsten müllen wir diesen Thread total zu gg

oder noch besser, schreib mir ne Mail, und wir machens damit!

mfg Quercus

• Danke
Reaktionen: lukke
quercus schrieb:
Wenn du es richtig installiert hast, inkl. Busybox aus dem Market - dann musst das Handy ausschalten, und beim hochfahren des Handys, beim ersten SONY Symbol, ein paar mal die rechte Taste drücken, dann bist im Menue!

Glückwunsch zum bisher erreichten ! :thumbsup:

mfg Quercus
Ja, das hab ich gemacht aber ich komme trotzdem nicht ins Menü.:confused: Es startet ganz normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.