Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was genau ist eigendlich der unterschied zwischen 2.2 und 2.3?

Mfg

Die Neuerungen von Android 2.3 im Kurzüberblick:
- eine überarbeitete Statuszeile
- überarbeitete Symbole
- eine neue virtuelle Tastatur
- ein intelligenteres Wörterbuch
- verbessertes Kopieren und Einfügen von Text
- einfachere Multitasking-Verwaltung
- ein zentraler Download-Manager
- Unterstützung für Near Field Communication (NFC)
- Unterstützung für einen dreidimensionalen Bewegungssensor (Gyroskop)
- erweiterte Grafik-Schnittstellen für EGL/OpenGL ES, OpenSL ES
- neue Multimedia-Codecs (VP8, WebM, AAC und AMR-Wideband Encoding),
- die Unterstützung für eine Frontkamera
- neue Möglichkeiten für die Internettelefonie über SIP/VoIP.

Mfg Shiny ;)

jo also hier mal mein Bericht über Beta 2:

Tut was es soll und das ganze auch noch recht flott :)
GPS geht auch ... was aber etwas "nervt" ist die Tatsache das man über die Toolbar manchmal nicht GPS oder Wifi einschalten kann. Es wird zwar als aktiv gekennzeichnet aber es geht net, erst wenn man es dann in den Einstellungen einschaltet gehts? Aber das ist auf alle Fälle der Richtige weg :thumbsup:
Was noch schön wäre "Eine Option wo man alles wichtige von seinem System sichern kann", also Mailkonten, sms und sowas

Hi,

ich habe eine Frage an euch,

Ich weiß einfach nicht wie ich Android 2.2 Beta2 auf mein Handy bekomme.
Auf mein handy ist busybox und xRecovery 0.2 ist installiert.
Ich hatte auch schon [ROM] Blue Sparks V4[2.1][New update 20.01.2011 inkl. FULL DUALTOUCH !!! installiert. Dies hat auch alles funktioniert, nur das Android 2.2 bekomme ich einfach nicht zum laufen.
kann mir einer bitte noch mal eine Anleitung sagen wie man es installiert???

MfG

Hallo,

lade dir von dieser Seite xda-developers - View Single Post - [ROM] FreeX10 | BETA 2 - CAMERA | Froyo 2.2 | 19/01/2011 | xRecovery
die "freex10-beta2.zip", die "freex10-beta2-hotfix1.zip" und die "gaps_1901_freex10.zip" runter.
Packe nun die zip files auf die SD-Card und geh ins xRecovery Menu "install custom zip", wähle hier die "freex10-beta2.zip" aus und installiere diese.
Danach rebootest du dein Handy und gehst wieder ins xRecovery Menu. Wieder auf "install custom zip" und installiere die "gaps_1901_freex10-zip". nun wieder rebooten und das gleiche mit der hotfix.zip machen.
Dann müsste alles laufen.

hoffe ich konnte dir helfen...

lg

Viele Dank,

aber es gibt ein Problem. es wird mir angezeigt das die MD5 Summe nicht korrekt ist...

Weiß nicht ob es was bringt, aber vorher mal ein Backup über xRecovery und dann ein Full Wipe?

hey...

Weiß vL jemand ob fü das 2.3.1 demnächst der Kameratreiber kommt?

;)

Geile Frage ;) Ungefähr so wie... weiß jemand wann der Bootloader geknackt ist? :D

Kann dir so ziemlich keiner beantworten... außer die leute die daran arbeiten ;) Also müsstest du die Frage wenn dann bei XDA stellen ;)

MfG

UKSheep

Hey,

teste die 2.2 beta2 grade. Läuft echt super flüssig! Richtig schön. Einziges Manko bis jetzt: Videos gehen nicht, Zoom in Kamera nicht. Dafür geht die KameraApp sehr schnell auf wenn man den Knopf gedrückt hält, bei 2.1 hat das ja Jahre gedauert.
Ich werd mal weiter berichten. Aber alltagstauglich scheint sie schon zu sein :)

Edit: mobiles internet geht nur im browser, in apps irgendwie nicht? :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera geht leider in manschen apps nicht richtig aber sonst alles ok. Mobiles Internet konnte ich noch nicht testen.

Info:

Post1 angepasst... sind nun alle Infos enthalten die ihr benötigt...

MfG

UKSheep

mal eine noob-frage: gibts bei höheren android-versionen höhere hardwareanforderungen, welche das x10 vielleicht nicht erfüllt? also läuft 2.3 eigentlich sauber aufm x10? (abgesehen natürlich von den angegebenen fehlenden funktionen)

Es läuft... lass dich nicht von angeblichen Beschränkungen verwirren ;) Ist alles nur gelaber ;)

• Danke
Reaktionen: Petarsson
Ro_Jo schrieb:
Hey,

teste die 2.2 beta2 grade. Läuft echt super flüssig! Richtig schön. Einziges Manko bis jetzt: Videos gehen nicht, Zoom in Kamera nicht. Dafür geht die KameraApp sehr schnell auf wenn man den Knopf gedrückt hält, bei 2.1 hat das ja Jahre gedauert.
Ich werd mal weiter berichten. Aber alltagstauglich scheint sie schon zu sein :)

Edit: mobiles internet geht nur im browser, in apps irgendwie nicht? :(

Du musst bei Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte den haken bei E-Plus Web GPRS machen. der war bei mir nämlich nach 2.2 update auf WAP umgestellt.

• Danke
Reaktionen: Ro_Jo
@Frammy

Dankeschön!!!!!! :-*

Nun hab ich des 2.2 einen ganzen Tag drauf, kurzer Bericht:
Es läuft sehr flüssig, viel besser als die 2.1 ROM. Der Akkuverbrauch hält sich auch super in Grenzen, bei normalem Gebrauch (etwas Internet, Wecker, Sms, Telefonie) habe ich jetzt erst 10% Akku in 20 Stunden verloren.
Einziges Manko wäre dann die Kamera, welche keine Videos aufnehmen kann, keinen Zoom bietet und kein Blitzlicht.

Ansonsten top, ich freu mich auf Updates.

• Danke
Reaktionen: UKSheep
;) Thema Camera wird denke ich in den nächsten Tagen gelöst... ;) mal schauen wie lange die XDA´ler dafür brauchen... :) Wir hoffen nur gutes :D

MfG

UKSheep

Ich hatte es jetzt die letzten zwei Tage am Handy.

Der Akku Verbrauch ist um vieles besser als beim 2.1
Es ist schneller
Neue Funktionen - bessere usw.

Ein Grund mehr sich über div. Äusserungen von Sony E. zu Ärgen - wie z.b. das alte 2.1er ist eh besser als das 2.2, da kann man echt nur den Kopf schütteln.

Ich freue mich auf den Tag, wo es für den täglichen Gebrauch tauglich wird, und da scheine ich nicht alleine zu sein.

mfg Quercus:)

• Danke
Reaktionen: UKSheep
Bist du nicht :) Querzy :D

Schön abend :)
Ist das bei noch jemanden so das sich das handy von alleine neu startet?

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.