Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso deswegen hab ich auch nachgefragt danke für die info

Hab mal die beta installiert um zu sehen wie es läuft. Geht eigendlich ganz gut läuft flüssig mal sehen wie lange sie stabil bleibt. Da wurde bisher gute arbeit geleistet muß ich schon sagen. Uk sheep hatte vollkommen recht mit dem was er sagt hab den thread zuhause fertig gelesen

MFG

und läuft die 2.2 Rom noch stabil? und was funzt nicht? kann man mit x recovery zurück flashen bzw Backups reinspielen?
gruß Marcel

Also gestern halb zwölf hab ich es raufgemacht alles eingerichtet seitdem läuft es stabil ab und an ein kleiner aussetzer beim öffnen von apps oder beim scrollen.
Flash läuft einwandfrei (aus dem markt installiert). Hab jit mit xRecovery flashen probiert was nicht funktioniert hat, läuft trotzdem schnell. Auf meine letze installation zurückgeflasht hab ich auch schon mal ging problemlos.
Bin ganz zufrieden die kamera benutz ich eh nie.
Wenn ich noch was finde meld ich mich.
MFg

Hallo,

ich hab grad mal etwas recherchiert und bin da nicht wirklich schlau draus geworden. Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt wenn ich diese Frage stellen:

Ein Freund von mir hat das Xperia 10 mit Android 1.6, er hätte jetzt gerne die neue Firmware drauf und updaten geht bei ihm nicht, da das Handy gebrandet ist.
Nun zu meinen Fragen:

Die aktuellste offizielle FIrmware für das Xperia 10 ist Android 2.1 oder?
Kann mir jemand eine Anleitung hier posten (einen link zu einer Anleitung) wie man einfach auf die neue Firmware flashen kann? Ich habe hier im Forum eine Anleitung gefunden, aber bin mir nicht sicher ob es die richtige ist.

Ich persönlich habe ein Samsung Galaxy S und habe etwas erfahrungen in sachen flashen.

Wie habt Ihr denn versuucht das Update durchzuführen?

Mit wlan? umts? USB? Compagnion? SEUS?

Gruß Robert

Hi, habe deinen Beitrag mal hierher verschoben... wenn du weitere Fragen zu der Anleitung hast kannst du ja deinen Post editieren...

Denn das hier ist das neuste Rom + Anleitung... ;) Hättest nur vorher ein wenig im Forum lesen müssen :) das meiste findet man dann rel. schnell :)

MfG

UKSheep

@w0mb4t: er hat es über usb gemacht! welches programm kann ich dir nicht sagen.

@UKsheep: danke fürs verschieben! dieses thread hatte ich auch in meiner anfrage gemeint. aber ich war etwas verwirrt weil da generic 2.0.2.a.0.24 steht.
blicke da leider nicht so ganz durch!
welche firmware flashe ich denn mit dieser anleitung drauf? Android 2.1?

Ja ist 2.1 und davon die aktuellste Version. Wenn man diese Version über "PC Companion" oder "SonyEricsson Update Service" flashed, kann man das X10 danach nicht mehr rooten. Also keine Anpassungen am System vornehmen. Dann wäre da noch zu erwähnen, das ohne "kleinere" Anpassungen das X10 nicht sehr rund läuft.

SE hat da ihr bestes gegeben, um viel Leistung für Sachen zu verbrauchen, die unnütz sind. Dadurch ist alles etwas langsam / ruckelt.

zu dem Thema findest du hier einiges -> https://www.android-hilfe.de/forum/...2-1-rom-tuning-anpassung-anleitung.63660.html <-

MfG

UKSheep

Hab nun auch die 2.2 Beta drauf und ist echt stabil.

Was halt nicht geht ist die Kamera und Hd filme abspielen.
Und beum instalieren von Crasy Birds kommt Fehler beum instalieren.
Gruß Marcel

Gesendet von meinem X10i mit Android 2.2 Beta 1

• Danke
Reaktionen: muffinmann
UKSheep schrieb:
Ja ist 2.1 und davon die aktuellste Version. Wenn man diese Version über "PC Companion" oder "SonyEricsson Update Service" flashed, kann man das X10 danach nicht mehr rooten. Also keine Anpassungen am System vornehmen. Dann wäre da noch zu erwähnen, das ohne "kleinere" Anpassungen das X10 nicht sehr rund läuft.

SE hat da ihr bestes gegeben, um viel Leistung für Sachen zu verbrauchen, die unnütz sind. Dadurch ist alles etwas langsam / ruckelt.

zu dem Thema findest du hier einiges -> https://www.android-hilfe.de/forum/...2-1-rom-tuning-anpassung-anleitung.63660.html <-

MfG

UKSheep

kann ich dann so flashen das ich das xperia 10 rooten kann un diese anpassung nicht machen muss??

Hi,

also das Problem ist das... die neuste Firmware geht nur über "umwege" zu flashen... (wenn man sie rooten will)
Diese Schritte aus der Anleitung
Code:
9. Nun startet ihr die "x10flash.bat" die sich im Ordner "C:\FlashToolRelease" befindet.
10. Drückt auf "Flash" und wählt danach firmware aus... OK... in dem Fenster erscheint nun "Searching for Xperia...."
11. nun Müsst ihr euer X10 im Flashmodus verbinden, dazu einfach die  Zurück-taste gedrückt halten während ihr das Telefon mit dem Datenkabel   verbindet.
12. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, beendet ihr das Programm und startet euer X10 neu.
Flashen das neue Badeband... was anders nicht möglich ist.

Aber im großen und ganzen ist die Anleitung nicht "so" kompliziert wie es am Anfang herüberkommt.

Wenn du erst mal eine 024 (gerootet) drauf hast... kannst du eig. ganz leicht optimierte Recovery Rom´s einspielen. Ich könnte z.B. anbieten in den nächsten tagen mal eine "saubere" Version hochzuladen. Müsste dazu aber erst mal meine Freundin Fragen ;) da das nun ihr Liebling ist ;)
Da wäre es dann so dann so, das du nachdem du dieser Anleitung erfolgreich gefolgt bist, du per xRecovery mein Backup einspielst. Dort sind bereits alle SE Apps entfernt die FaceRec... Service gelöscht... JIT v02 aktiviert... usw.
Aber man kann diese schritte auch ganz leicht selber ausführen. Die Anleitungen sind alle hier und es ist kein großer Zeitaufwand... zudem erhältst du so eine auf dich zugeschnittene Version.

MfG

UKSheep

UKSheep schrieb:
Hi,

also das Problem ist das... die neuste Firmware geht nur über "umwege" zu flashen... (wenn man sie rooten will)
Diese Schritte aus der Anleitung
Code:
9. Nun startet ihr die "x10flash.bat" die sich im Ordner "C:\FlashToolRelease" befindet.
10. Drückt auf "Flash" und wählt danach firmware aus... OK... in dem Fenster erscheint nun "Searching for Xperia...."
11. nun Müsst ihr euer X10 im Flashmodus verbinden, dazu einfach die  Zurück-taste gedrückt halten während ihr das Telefon mit dem Datenkabel   verbindet.
12. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, beendet ihr das Programm und startet euer X10 neu.
Flashen das neue Badeband... was anders nicht möglich ist.

Aber im großen und ganzen ist die Anleitung nicht "so" kompliziert wie es am Anfang herüberkommt.

Wenn du erst mal eine 024 (gerootet) drauf hast... kannst du eig. ganz leicht optimierte Recovery Rom´s einspielen. Ich könnte z.B. anbieten in den nächsten tagen mal eine "saubere" Version hochzuladen. Müsste dazu aber erst mal meine Freundin Fragen ;) da das nun ihr Liebling ist ;)
Da wäre es dann so dann so, das du nachdem du dieser Anleitung erfolgreich gefolgt bist, du per xRecovery mein Backup einspielst. Dort sind bereits alle SE Apps entfernt die FaceRec... Service gelöscht... JIT v02 aktiviert... usw.
Aber man kann diese schritte auch ganz leicht selber ausführen. Die Anleitungen sind alle hier und es ist kein großer Zeitaufwand... zudem erhältst du so eine auf dich zugeschnittene Version.

MfG

UKSheep

mach dir kein stress! ich werd mich mal die kommende woche dran setzen! das werd ich schon hin kriegen...falls nicht schreib ich dich einfach an ;)

Die akku leistung ist auch nicht so schlecht. Das problem mit der hd wiedergabe wurde auch schon gelöst so wie es aussieht nur is noch kein link für den patch da.
Bin mal gespannt wie`s weitergeht.
Weiß jemand wie man jit einfügt?
Bis jetzt noch kein absturz oder ähnliches.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich denke das JIT Aktiv ist bei 2.2 da es seid 2.2 intigriert ist oder irre ich mich da??

Bei mir war auch noch kein Absturz. Habe mit vorher auch von meiner 2.1 Rom n Backup gemacht und von der eingestellten 2.2 auch und kann nun leicht und schnell wechseln ;)

Ich das wurde schon gelöst??

Aber den Kamera Fehler noch nicht wa??

Gruß Marcel

Ja laut xda gibts da einen patch. Wie genau das läuft da bin ich noch nicht ganz schlau draus geworden (so gut is mein english nicht) das hd problem is aber anscheinend weg. Das mit der kamera noch nicht. Funzt bei dir der automatische wechsel von 3g af 2g? Da soll es auch bei manchen noch zu problemen kommen.
Das mit dem backup wechsel mach ich auch geht echt gut.

Mfg

ist mir Soweit noch nicht aufgefallen das es dort Probleme waren. Hatte bisher immer E oder H.

Was mir noch aufgefallen ist dass ich das teil nicht als mobilen Hotspot hin bekomme da steht dann immer Fehler.

Gruß Marcel

Werd ich mir heute abend mal raufladen. Danke tethring werd ich heute mal testen.
Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.