Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ya okay. Macht nix.
Aber jetzt habe ich ein neues Problem :D

Ich dachte ich wäre ein Fucks und mache denn einfach SEUS update, dann roote ich einfach, busy box und denn x recovery...
so einfach hab ichs mir vorgestellt.
Pustekuchen.
Ich habe das Android 2.1 Update 1 geladen :-!
Und ich habe auch ebend gelesen das man es noch nicht rooten kann -.-
Tolle wurst...
Und was mache ich nun ?
Nun lauf ich mit 7 Mflops durch die gegend, und warte dadrauf bis man das Handy endlich rooten kann?
Mist ey. Gibt es noch andere Lösungen?!
Downgraden auf 2.1 Eclair wieder, oder i-wie per PC die ROM ins Handy installen.
Oder i-wie sowas?

Help :-/

MfG
Heady

Das wird dir helfen :D

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/64780-rom-generic-2-0-2-0-24-firmware-rooted-jit_enabler-deutsche-anleitung.html[/OFFURL]

MfG

UKSheep

Wenn das alles so leicht gehen würde...

Voraussetzungen:

1. Ihr müsst xRecovery auf eurem X10 installiert haben. | xRecovery installation
2. Die von mir neu gepackte "UpdateFiles.2.0.2.A.0.24.exe" herunterladen.

um xreovery zu installen, brauche ich Root Rechte.
Die ich nicht habe, weil man immoment die Update Version 1 noch nicht rooten kann..

Mfg

Heady

Sry schlechte Nachrichten...

quercus schrieb:
..........uns so gehts wieder Retour zur alten 2.1 Version

---------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------
Okay guys.
Here is new X10flash for Firmware 2.1 Version (old 1.6 Firmware can not be flashed with this at the moment).

Windows 7/Vista Users should diasable UAC!!

Download Flasher: (Update 14.11.2010) GUI VERSION!!!
http://www-stud.uni-due.de/~sfanmakr...0Flash-2.1.zip

HOWTO for Flasher here:
http://forum.xda-developers.com/show...47&postcount=1

You will see that there is a new Folder "firmware" the firmware files must be inside this folder!

Download Firmware:
X10i:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! Nordic Thanks to imugur and Reb0rn
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! GERMAN
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! CH (thanks to pippolino)

X10a:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! ROGERS (thanks to henh)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! GENERIC (thanks to BluechipJ & batman112)
Put the extracted files into the new "firmware" Folder and run the X10flash.bat

SO-01:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! DOCOMO (thanks to indigomode)

You have to wipe your USERDATA !! This is important, otherwise you will enter Bootloops etc.
Also be sure SEUS is NOT running! (But at least it should have detected your phone once)

THIS FIRMWARE IS ONLY FOR X10 NOT FOR MINI (PRO) or X8 !
But the flashtool should be capable of flashing all Xperia Series now!
If someone decrypts the Rom you can try it
smile.gif

Regards
Bin4ry

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg Quercus

Anders geht es leider nicht...

Hier findest du den Thread -> https://www.android-hilfe.de/forum/...le-for-x10-family-confirmed.64444-page-2.html und Post 13 ist die Möglichkeit zur Alten Firmware zu kommen.

Der andere Link von mir... ist die Möglichkeit das neuste Update + root und Busybox zu nutzen.

MfG

UKSheep

Hey
Bist du dir sicher das du das update hast? Denn beim mir steht auch 2.1update1 und ich hab noch die alte...
UkSheep hat mal so nen "code" gesagt wo du deine version siehst
Der code steht in dem update thread. I.was mit home zurück :)

Sent from my X10i using Tapatalk

@ UKSheep: Ich habe darauf hin SEMPITERNAL angeschrieben und um hilfe gebeten.
Er hat folgendes drauf geantwortet.
Hi,
Thanks
1.U should downgrade from Eclair 2.1 Update1 to Eclair 2.1 using X10.Flasher
2.Root your phone>install xRecovery>Install Eternity build003

regards

Das ist genau das, was du oben gepostet hattest.
Man ey :D Und das alles nur weil ich unbedingt die 003a Raufmachen wollte :D
Jetzt lauf ich mit 7 MFlops durch die gegend :D *schäm*

Gibts dafür eig. noch irgendwo eine Anleitung in Deutsch ?^^
Ich bin nicht gerade der beste dadrinne...
bzw. kannste mir das ein bisschen erklären^^?

@Aer0x Jap leider. Man erkennt es auch daran, das man das Phone nicht mehr rooten kann :-/
Ja ich glaube ich weiß welchen Code du meinst.
i-was mit 1234-8456 (Oder sowas in der art) Das sollte man ja ändern, in irgendeiner Text Datei, damit man 2.1 raufebkommt.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber um eine datei zu ändern brauchste Root rechte, und daher ich keine Root rechte habe.... :D
Ich verzweifel hier noch :D

MfG
Heady

Hi, also wenn du dich noch bis morgen Nachmittag/Abend/Nacht gedulden kannst... würde ich dazu eine Deutsche Anleitung verfassen...

Dauert halt ein wenig / einmal ist heute der 31.12 :D ich gehe also Feiern :D und ich schreibe keine Anleitungen ohne das was ich notiere auch zu testen... also basiert jede Anleitung auf einem parallel gelaufenen ausführen der Schritte :)

Das heißt ich downgrade selber, um euch eine möglichst genaue Anleitung zu liefern :D

Kannst ja mal Bescheid geben ob das so Okay für dich ist ;)

MfG

UKSheep :)

UKSheep schrieb:
Hm... drück mal wenn das X10 gesperrt ist

mitte zurück mitte zurück zurück mitte zurück mitte mitte zurück

Dann Service Info klicken... danach auf Software Info...

unter File System Version... findest du "deine" Version...

Bei mir aktuell WORLD-1-4-8_2.0.2.A.0.24

MfG

UKSheep

Die Tastenkombi mein er @ Headshok :)

@UKSheep
Mir ist das egal wie lange du brauchst :D Hauptsache ich bekomme meine Handy wieder in Ordnung. Weil mit der normalen SE Rom geht das ja mal garnicht klar! :D

Aber ist selbstverständlich das du Heute feiern gehen wirst :)
Sowie ich auch ;)

Mitte zurück mitte zuück........
Wenn ich das mach, und tastensperre ist drinne, passiert da rein garnix Oo :D

MfG
Heady

Also Handy per Aus Knopf sperren... Display ist aus...

dann... mitte zurück mitte zurück zurück mitte zurück mitte mitte zurück...

bei ist wichtig das du die Zurück taste auch "richtig" drückst... funktioniert meist erst nach ein paar Versuchen (bei mir jedenfalls) weil die Zurücktaste irgendwie doof zu drücken ist :D

MfG

UKSheep

P.S. schicke dir morgen Nachmittag/Abend/Nacht eine PM sobald ich die Anleitung fertig habe... bzw auch schon wenn ich Schritt 1 bis X fertig habe... und nur noch Bilder usw im Thread bearbeite. Dann kannst du schon loslegen.

Okay, das ist echt nett von dir, wenn du bock hast, können wir auch zusammen ein Tutorial erstellen, ich mache z.b. noch ein paar Screens unsw. Und dann machen wir ein komplett neuen "Tread" auf, und dann Schritt für Schritt.
Am besten wäre dann, wenn du mir deine ICQ nummer geben könntest, damit wir das denn beide zusammen alles machen können :)

MfG
Heady

Also bei mir hängt und harkt es wie verrückt. Das Eminence ebenfalls. Ich muss immer wieder aufs Build002 zurück gehen damit es einigermaßen zu gebrauchen ist :(

DJ Metro.
Also ich hatte das Problem nicht.
Du musst eventuell auch erstmal 10-20 Min warten, damit es nicht mehr so ruckelt da das Phone noch nebenbei was macht ect.
Bei mir lief echt alles Super.

Es wird ziemlich schwer sein auf die Build 002 wieder (Dowzugraden) denn ich hatte ein anderes Problem und musste auch wieder auf 002 umsteigen.
Aber das versuch erst einmal.
Denn du bekommst due Busy Box nicht installiert.
Und ohne Busy Box kein => xRecovery und ohne xRecovery => kannst du keine neue Rom raufspielen.
Und wenn du denn denkst du bist schlau (sowie ich dödel es getan habe) und machst SEUS, dann wirst du sehr viele Probleme bekommen wie ich sie immoment auch habe.
Denn ich habe SEUS gemacht und habe das "Update1" gleich mit gezogen (ungewollt) und nun habe ich "Android SE 2.1 Eclair Update 1" drauf. Das PRoblem ist, mann kann es nicht rooten.
Und ohne Root Rechte kannst du xRecovery auch nicht draufspielen.
Und ohne xRecovery kannste die build 002 nicht draufspielen.
In der Situtation bin ich auch immoment.
Also warte lieber noch ein wenig, und du erstaprst dir eine Menge Arbeit.

MfG
Heady

Wieso so umständlich?! Ins recovery booten, Backup wiederherstellen und schon ist es wieder wie vorher.

PS: Das Eminence hatte ich mal etwas länger drauf. Aber wenn dann jemand anruft, hört man erst den Klingelton und nach 5-10 Sek. sieht man dann endlich wer anruft und man kann endlich abnehmen. Sowas ist echt Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. :D
Aber ich habe die BusyBox nicht installiert bekommen.
und ohne Busy Box kein xRecovery Und ohne xRecovery kein Backup ... -.-

Oder hast du die Busy Box installiert bekommen ??

MfG
Heady

Versteh dein Problem nicht. Ich habe von Bulid 002 auf 003 gewechselt. Weil es mir halt zu larm war, hab ich wieder ins recovery gebootet und dort mein backup wiederhergestellt, das ich natürlich vor dem update erst erstellt habe.

DJMetro hat denke ich nicht mitbekommen das du via PPC/SEUS auf die neuste Firmware geupdatet hast... bzw. hat er nicht mitbekommen das die neuste Firmware aktuell nicht so leicht zu rooten ist / außer man flashed ein prerootet ROM ;)

Also hat er nun das problem das er nicht rooten kann... somit kein xRecovery... usw :)

Also muss er per X10Flasher zur alten Firmware zurück... und wenn er dennoch die neuste Firmware haben will... kann er dann nach der Anleitung (Link s.o.) vorgehen um ein gerootetes Generic 2.0.2.A.0.24 zu erhalten.

MfG

UKSheep

DJ Metro du meintest doch Build 003 Ruckelt wie verrückt.
Und jetzt willst du 002 wieder benutzen.

Aber bei mir ging die Busy Box bei 003 nicht rauf.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist.

@UKsheep.
Ich habs übrigrns mit dem Flashen hinbekommen.
Das ist ja eig. total Easy :D
So jetzt gleich Phone Rooten, und Build 003 Raufmachen :D
Denn bin ich wieder glücklich :)

Übrigens ich hatte dich bei ICQ Geaddet gehabt :)
Musst mal anehmen :)

MfG
Heady

10. Drückt auf "Flash" und wählt danach firmware aus... OK... in dem Fenster erscheint nun "Searching for Xperia...."

Ab hier gehts bei mir nicht weiter :( es erscheint kein searching for Xperia sondern java(?) code und am ende jeder zeile (unknown Source). Was nuu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.