Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hoch bzw. niedrig kann ich den CPU "takten" ?

Anfangs sind ja Max. 998,4 MHz / Min. 245 MHz eingestellt.

Verfluchte Axt .. jetzt hab ich versucht das ganze so zu machen wie es hier jeder empfiehlt und was ist? Nix geht mehr.
Also der Reihe nach:

1) Per SEUS die letzte Firmware geflasht
2) Mit Flashtool gerootet

tja und das wars dann auch schon. XRec ist grau und lässt sich net installieren.
Also dacht ich okay. Flash ich halt erst mal das BB 52 .... gemacht und was passiert ... unknown Baseband und nix geht mehr.
Also wieder per SEUS die letzte Final geflasht ... und was nu?
Wo liegt mein Problem? Oder mein Denkfehler?

Rooten war mal klar was ich mitbekommen habe:

Aktiviere in deinem Handy den Debug Modus (Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/Haken bei USB-Debugging setzen)
Verbinde dein Handy mit dem PC (SD Karte nicht Mounten)
Starte das Flash Tool und drücke oben auf Root
nun Startet dein Handy neu und es sollte gerootet sein

Okay - nun XRecovery

Aktiviere wieder in deinem Handy den Debug Modus (Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/Haken bei USB-Debugging setzen)

Verbinde dein Handy mit dem PC (SD Karte nicht Mounten)
Starte das Flash Tool und drücke oben auf Root-Rechte erlangen(Ask Permission)
Akzeptiere nun auf deinem Handy die Root rechte !!!!!!!!!!!
Nun klickt du oben rechts auf xRecovery (Busybox wird automatisch installiert)
Er arbeitet kurz etwas und schon ist xRecovery Installiert.

Lässt sich das blau der 007 irgendwie wieder durch das schwarz und die farbigen symbole von 006 ersetzen?
Welche unterschiede haben die beiden roms eigentlich?

Sent from my X10i using Tapatalk

gut hat geklappt, aber sobald ich das BB installiert habe kommt als Fehler " Kein Dienst - Ausgewähltes Netz (BASE.DE) nicht verfügbar". Soll ich trotzdem einfach mal die Rom flashen? Hat aber wohl keinen Sinn vermute ich.

Jetzt frag ich einfach mal - was flasht du da genau?

Du willst also den Kernel danach flashen - nicht die normale Rom.

naja ich will die mit dem Costum Kernel flashen .. also die hier

Xperia_TW_V007.zip with Custom Kernel for Baseband 49/52

na das stimmt ja eh - gerootet hast es - xrecovery funktioniert - die datei vom Baseband hast in den ordner Firmware kopiert und geflasht - jetzt brauchst nur nach dem Flashen der Baseband neu booten und gleich ins XRecovery gehen, und dort die Rom via install-custom.zip flashen - also diese da die du oben angegeben hast - und danach fährst erst mit dem Handy ganz hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja mein Problem ist ja das ich kein Netz hab ... zuletzt beim Versuch das BB 52 zu flashen ... und jetzt noch net mal mehr bei der normalen Standard Rom. Ich installiere gerade noch mal per SEUS die letzte final FW. Was mich halt stutzig macht ist das beim Baseband immer unknown steht sobald ich die 52 flashe.

sobald du die 52er geflasht hast - darfst nicht mit dem Handy hochfahren - du musst das Booten abbrechen, und ins XRecovery gehen, um dort die ROM zu flashen - erst danach ganz hoch fahren.

alles klar, ich versuch es gleich mal.
Soll ich Wipe User Data angeklickt lassen?

Angeklickt lassen? Du machst die 4 Wipes und rauf mit der Rom.

Factory Wipe, Battery Wipe, Dalvik Wipe, Cache Wipe und danach gleich zu - install-custom.zip und die Rom flashen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne meinte beim Flashtool, aber ich hab den Haken raus gemacht ... und jetzt passt alles ... nun nur noch alles einrichten und dann freuen :)
Man das war ne schwere Geburt
² quercus .. Tausendfachen Dank... ohne Dich hätte ich wohl irgendwann mal aufgegeben

Ach was - hauptsache das Zeug funktioniert - Gute Nacht! :)

Also ich hab das Rom jetzt auch mal mit dem neuen Kernel getestet, oder besser ich teste noch. Aber den so gepriesenen Schub habe ich nun nicht gerade feststellen können. Habe mit SetCpu die Performance bis zum Anschlag hoch geschraubt, aber viel kann ich nicht bemerken. Gibt es evtl. noch diverse Tricks?? Compcache habe ich auch aktiviert, aber das wird erst garnicht angenommen, habe es mit dem Terminal Emulator getestet unter Eingabe "free".

Hey ;)

Lässt sich das blau der 007 irgendwie wieder durch das schwarz und die farbigen symbole von 006 ersetzen?
Welche unterschiede haben die beiden roms eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.