Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist kein Update - sondern ne neue.

D.h. von vorne beginnen.

Hallo Wilhelm ,

wie verhält sich das mit dem Kernel bei der BB67 ?
Wenn ich richtig lese ist er nur für BB 49/52 !!!
( Oder habe ich etwas Überlesen :o )
Gruß Kalle

stimmt - nur für 49, 52.

• Danke
Reaktionen: Fire123
quercus schrieb:
stimmt - nur für 49, 52.

Bezugnehmend des Kernels - Ausgangsposition ist die Stock-Rom! Jetzt einfach die Baseband 52 flashen (mit dem Flashtool !!) , und danach mit Xrecovery die Kernel.zip Datei. Das wars.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
wollte die 007 jetzt auch flashen, aber davor noch mal 2.1 neu aufsetzen (mit Seus).
Das Problem ist nun, dass ich mein X10 mit Seus nicht "Reparieren" kann, also der Button ist einfach nicht vorhanden?

pic1ym.png

Edit:
Wenn ich's mit Pc Companion versuche kommt das:

pic2tv.png

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das jetzt richtig, wenn ich die mit custom Kernel nehme muss ich das Baseband nicht noch extra flashen. Sondern BB 52 ist schon enthalten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,
wollte das den Kernel flashen und um mir den runter zu laden wollte ich den Link benutzen (1.Seite) Der scheint aber nicht hinzuhauen, denn ich lande immer wieder hier auf der Forumsseite.
Kannste da noch mal schauen ob der Link stimmt?

Danke

Aer0x schrieb:
Hey,
wollte die 007 jetzt auch flashen, aber davor noch mal 2.1 neu aufsetzen (mit Seus).
Das Problem ist nun, dass ich mein X10 mit Seus nicht "Reparieren" kann, also der Button ist einfach nicht vorhanden?

pic1ym.png

Edit:
Wenn ich's mit Pc Companion versuche kommt das:

pic2tv.png

Du musst erst eine alte originale (z.B. die 435) flashen. Dann an SEUS ran und reparieren. Dann stellt er das auf die orignalen Werkseinstellungen mit allem drum und dran wieder her. So hatte ich es gemacht und das klappt wurderbar.

• Danke
Reaktionen: Aer0x
:thumbsup:

Nun hat's geklappt.

Hab mit dem Flashtool die .435 geflasht und nun kann ich es auch wieder mit SEUS "reparieren"

Na geht doch mit dir. :thumbsup:

Schönes Testwochenende!

Lamy schrieb:
Versteh ich das jetzt richtig, wenn ich die mit custom Kernel nehme muss ich das Baseband nicht noch extra flashen. Sondern BB 52 ist schon enthalten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ne Lamy - mit dem Flashtool zuerst die BB flashen, und danach geht erst Kernel zu flashen. D.h. Das BB ist NICHT im Kernel enthalten.

Zitat Wolfbreak

Ja 52BB flashen und danach die ROM. BB kann man nicht mit Xrec installieren das geht nur mit SEUS,PC Companion oder Flashtool.

ford0091 schrieb:
Hallo,
wollte das den Kernel flashen und um mir den runter zu laden wollte ich den Link benutzen (1.Seite) Der scheint aber nicht hinzuhauen, denn ich lande immer wieder hier auf der Forumsseite.

Danke

Kannst nochmal gucken - eventuell auf der ersten Seite die F5 Taste drücken für einen Refresh der Seite - an und für sich, funktioniert der Link. Es müßte sich nur ein Downloadfenster öffnen - sonst nichts!!

Kann mal biite irgendwer von Euch auf der ERSTEN SEITE diesen Link anklicken und sagen, ob sich ein Downloadfenster öffnet??

Xperia_TW_V007.zip with Custom Kernel for Baseband 49/52

Diesen da allerdings auf der ersten Seite-------> http://wolfbreak.sylvester20007.com/...CustKernel.zip

Danke - und nicht diesen in dem Post da - sondern den auf der ersten Seite bitte.

Der geht doch :thumbsup:

(siehe PN)

ford0091 schrieb:
Hallo,

Danke

Du meinst den Patch für den Kernel ? Das ist wieder was anderes!

Ich hab den Patch jetzt als Anhang auf der ersten Seite (ganz unten) reingestellt - jetzt müßte es funktionieren. :)

• Danke
Reaktionen: ford0091
Ist das nicht der Kernel?
Wenn nicht, muss man den sich also woanders runter laden, dann den Patch un dann den ROM installieren ... richtig?

@Ford

Ne, das läuft anders :

1​

Xperia_TW_V007.zip for Baseband 54/55/58/61/65/67

=========================​

2​

Xperia_TW_V007.zip with Custom Kernel for Baseband 49/52

==============================​

3​

Patch to use 4x-52 Baseband

[If you dont want V007 with Custom Kernel use this to Patch the 54+ ROM to 4x-52 BB]​

DOWNLOAD SIEHE ANHANG​

========================================​

1) Das ist die Rom von Wolfbreak - um sie zu installieren, einfach die Rom auf deine SDCard kopieren und mit XRecovery - install.custom.zip, installieren - fertig.​

2) Der Kernel für erfahrene Benutzer, die gerne am Puls der Zeit sind. Dafür braucht man das Baseband 49/52 welche man im Forum unter Anleitungen Downloaden kann. Um es zu flashen, muss man die die extrahierte Datei der Baseband, in den Ordner Firmware vom Flashtool kopieren und flashen. Danach kann man erst den Kernel mit XRecovery - install custom.zip flashen.​

3) Möchte man den Kernel nicht nutzen und nur die Rom 1 und die die derzeit installierte Baseband ist niedriger als die folgenden: 54/55/58/61/65/67, dann benutzt man diesen Patch, um die Rom 1 installieren zu können.​

• Danke
Reaktionen: ford0091
Sorry, meinte ich doch, Baseband woanders runter laden und dann den Rest installieren. Hatte da kernel und Baseband vertauscht. * Asche auf mein Haupt :blink:

Kein Problem - ist ja auch verwirrend!:) - sorry für die komische Formatierung - wenn man in mehreren Foren gleichzeitig eingeloggt ist, ist der Editor etwas verwirrt.

Hallo Wolfbreak,
in der neuen 007 Version ist die "normale" digitale Uhr unter den Widgets nicht mehr zu finden, nur noch die analoge und die große digitale Uhr. Hat das irgendeine Bewandnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.